Die sind ja verrückt!
Ich verstehe nicht, warum das alles so kompliziert sein muss. Aber wenn ich mir Connects2 bei anderen Marken anschaue, sehe ich genauso viele Stecker. Offenbar etwas von dieser Zeit..
Die sind ja verrückt!
Ich verstehe nicht, warum das alles so kompliziert sein muss. Aber wenn ich mir Connects2 bei anderen Marken anschaue, sehe ich genauso viele Stecker. Offenbar etwas von dieser Zeit..
Nach umfangreichen Recherchen habe ich nun festgestellt, dass es fast unmöglich ist, die Standardnavigation einzubauen. Die Stecker passen nicht zusammen und ich habe keine Lust alle Kabel abzuklemmen und an der richtigen Stelle zu verlegen.
Fast alle Zeichnungen der Kabel, die Sie online finden, basieren ebenfalls auf amerikanischen Versionen. Zum Glück habe ich Zeichnungen im Forum von Honda CR-V Owners Club gefunden. Und auch die passenden Kabel, um einen Monoceiver einer anderen Marke zu montieren. Das sollte Plug&Play sein.
CR-V Audio connections Wiring (European models only):
https://drive.google.com/open?…cdoFCESPk_JbthfKiNjXY-lK5
Ich habe das jetzt bestellt:
the Connects2 CTKHD04 kit, which includes everything: fascia, cabling & steering control
http://www.connects2.com/Product/ProductItem/CTKHD04
Es gibt auch eine Erklärung, wie der Standard-Subwoofer an einen Aftermarket-Monoceiver angeschlossen wird. Ich werde jedoch zunächst prüfen, ob der Monoceiver ordnungsgemäß funktioniert, bevor ich mit dem Subwoofer und anderen Lautsprechern fortfahre.
Ich fahre auch mit 2,5 bar rundherum.
gelegentliche Kontrolle der Reifen auch auf Fremdkörper.
+1
Ich bin gerade dabei alle CR-V Prospekte zu sammeln. Wenn du eine doppelt hast bin ich auch interessiert.
Obwohl viele es vielleicht unklug finden, schauhe ich jetzt um das Standardradio mit 6-CD-Wechsler für das ursprüngliche Navigationssystem zu ersetzen. Mann kann jetzt die Navi's für €100 kaufen. Jetzt gibt es aber so viele Stecker im Radio und noch mehr im Navigationssystem, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen kann. Wenn ich online nach Informationen suche, lande ich oft auf amerikanischen Websites und kann nicht feststellen, ob dies den europäischen Versionen entspricht.
Ich habe bereits gerätselt, welcher Stecker was ist und wo er vom Standardradio in das Navigationssystem gelangt. Ich habe aber auch von Steckern mit 20 und 22 Pins gelesen, so dass 1 Stecker sowieso nicht eingesteckt werden kann.
Natürlich wird es auch ein nicht verwendetes Steckloch im Navigationssystem geben. Ich denke an Steckern vom Rückfahrkamera, CD-wechsler und Bluetooth .
Die eigentliche Frage ist also: Wer hat das Standardradio durch das ursprüngliche Navigationssystem ersetzt und ist es reibungslos gelaufen?
Glückwunsch und viel Spass damit!!
Der Wagen war nach 9 Jahren zwar noch absolut rostfrei aber auch praktisch konservierungsfrei.
Das sagt alles. Wenn es nach 9 Jahren noch rostfrei ist, wird es wahrscheinlich noch 9 Jahre so bleiben.
Ich habe kürzlich einen 16 Jahre alten CR-V verkauft, der ansonsten auf der Unterseite von etwas Flugrost rostfrei war. Mein 11 Jahre alter CR-V, den ich jetzt gekauft habe, ist also ohne zusätzlichen Schutz in Ordnung.
Jetzt lebe ich in den Niederlanden, wo die Winter nicht sehr hart sind. Wenn ich in Österreich leben würde, wo sie auch lokal Split verstreuen, könnte ich anders denken. Dort sieht man oft relativ junge Autos mit Rost.
Möchte aber noch immer eine.... Ich habe auch keine dunkele Scheiben.
Nächste Woche mal bei Honda informieren.
Ich bin drei Jahre lang mit meinem vorherigen CR-V (RD8) Michelin CrossClimate gefahren. Und zur vollsten Zufriedenheit. Die Winter in den Niederlanden sind nicht wirklich hart. Und ich kann mit die Reifen auch im Winter nach Deutschland oder Österreich fahren. Ich bin fast 70.000 km damit gefahren und die Reifen hatten immer noch ein gutes Profil, zumindest nur für den Sommer. Für Winter 2021/22 hatte ich schon gepland neue zu kaufen.
Ich werde CrossClimates definitiv wieder auf meinem neuen CR-V kaufen. Allerdings erst vor dem Winter. Ich fahre jetzt zuerst die Sommerreifen (die auch in Ordnung sind).
Der Vorteil von Ganzjahresreifen ist, dass ich keinen zweiten Satz kaufen und lagern muss.
Ich bin eigentlich immer mit einem Bogen um E10 herumgelaufen. Auch wegen des geringen Preisunterschieds. Aber das ist jetzt mehr als 1 Cent in Deutschland, oder? Gut zu lesen, dass es positive Erfahrungen gibt. In den Niederlanden tanke ich immer Shell V-Power auf (das ist Superplus 98). Hier in den Niederlanden haben die meisten kleineren Tankstellen nicht einmal mehr die Wahl zwischen E5 95 oder E10 95. Sie haben nur noch E10 95 oder E5 98.