Fast 3 Jahre und fast genau 50.000 km.
Das erste ist wenige Tage vor Garantie Ende eingetreten und es waren nur wenige Kilometer mehr.
Beiträge von home1user
-
-
Nach einer langen Urlaubsfahrt, kann ich nun nur positives berichten, YouTube Music lieferte durchgängig die Musik und Google Maps navigierte Fehlerfrei.
Es liegt wirklich am USB Stick, der nicht verbunden sein sollte.
Jedenfalls staunte ich über die gute Mobilfunkverbindung an der Autobahn, am besten an der A9 wo ja die digitale Autobahn getestet wird, aber auch auf Streckenabschnitten die mir als schlecht angebunden, in Erinnerung waren.
Um wieder ein normales Bild zu bekommen, sollte ich wohl mal wieder in den Norden fahren. -
Also mein 4er Facelift CR-V 1.6 i-DTEC, 4WD, hatte mir zu Anfang, viel Freude bereitet aber zum Schluss änderte sich das Grundlegend. Als dann der Turbo hinüber war, zum Glück am Ende der Garantie, habe ich dieses Auto abgestoßen.
Ab dem zweiten Jahr habe ich in diesen Forum von Mängeln gelesen, die ich dann prompt auch hatte, wo der Turbo dann den krönenden Abschluss bildete.
Nun habe ich den 5er 1.5 AWD Automatik und vermisse den alten Wagen überhaupt nicht mehr, nur mein "Glück" mit Mängeln, holt mich hoffentlich nicht wieder ein. Das es wieder ein CR-V geworden ist, liegt einfach an meinem Autohaus, dort gibt man sich Mühe und alle Vorgänger Hondas waren so schön Fehlerfrei, dass es einfach wieder ein Honda werden musste.
Euch wünsche ich mit diesem Modell, mehr Glück als ich es am Ende hatte. -
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem allerdings mit iphone und Car Play. Ich habe herausgefunden das das Problem nur dann auftritt wenn in der zweiten USB Buchse ein USB Stick eingesteckt ist.
Ist der Stick nicht drinne und nur das Handy, funktioniert alles ohne Probleme.
Ich versuche jetzt mal den Stick neu zu formatieren und schaue was dann ist.hast du auch zusätzlich einen Stick eingesteckt?
Ja, habe ich. Wenn das die beste Lösung ist, dann kann der auch raus. Was ich sofort probieren werde, danke.
Zur Zeit behelfe ich mich, mit einer Lösung aus einem Opel Forum. Wenn die Verbindung anfängt, nicht mehr tadellos zu funktionieren, dann wird das USB Kabel getrennt und dann beim Handy und beim CRV, in den Einstellungen die Bluetooth Kopplung gelöscht, das Kabel wieder verbunden und da sich dann alles von alleine wieder neu verbindet, bin ich also recht schnell wieder unterwegs und YouTube Music spielt weiter meine Musik und Waze navigiert wieder problemlos.@Goldwing
Die Erklärung ist top nur leider wohl eine Frage der Zeit, bis sie realistisch wird@Reinhard
Man muss nicht alles verstehen oder selbst gut finden, aber man sollte nicht alles zerreden/versuchen ins lächerliche zu ziehen, was andere gut finden -
Als erstes, Android Auto ist für mich eine totale Aufwertung zum vierer Model, und ich nutze es wahnsinig gerne. Nur leider gibt es bei mir ein kleines Problem, bei längerer Fahrt.
Also bei Strecken bis 200 Kilometer, kann man mit den System reden und es navigiert und spielt die gewünschte Musik, auch die Telefonie kann man hervorragend mit Okay Google, steuern, wird die Strecke länger, kommt schon ab und an, die Ansage "ich weiß nicht wie ich da helfen kann", was dann bei ca. 400 Kilometern in Sprachlosigkeit endet und man nur noch manuelle Eingaben hinbekommt.
Bei Kilometer 500 ungefähr, kommt dann jedes mal die Meldung das das Gerät (das Handy ist gemeint) getrennt ist. Auch ein Motor aus und USB Kabel getrennt und neu verbunden, behebt das Problem nicht. Erst eine längere Pause schafft dies.
Kennt das noch jemand und hat schnellere Abhilfe?
Android Auto Fehler, in die Google Suche einzugeben, ist übrigens sehr erhellend, da es alle Automarken betrifft und das oben genannte, hätten andere Automarkenbesitzer gerne als Problem, da sie es bei ihren Fehlern, bereits als unglaublich stabil ansehen würden.
Das Handy (Samsung S9+) und die mehrfach getauschten USB Kabel schliesse ich als Fehlerquelle aus, bleibt eigendlich nur das Auto, oder habt ihr andere Erfahrungen? Wie ist das mit unseren iPhone Nutzern, läuft iOS CarPlay stabil? -
Zu der Inspektion (Code AB347) hatte ich meinen heute. Relativ genau nach drei Jahren Fahrzeit und 49000 km auf der Uhr.
500 € habe ich bezahlt, mit TÜV und AU, da war auch noch der Wechsel auf die Winterräder dabei, weil es irgendwie passte (ja ich weiß, dieser Sommer endet scheinbar nie) und ich habe kein Öl mitgebracht.
Mal so, als kleine Zwischeninfo. -
Dieses Problem hatte ich auch, zum Glück am Anfang der Kältewelle.
Bei -7° zündete er kurz und ging dann aus, danach drehte er sinnlos leer durch. Als es am Tag dann +5° hatte, zündete er aber ganz allmählich und was da hinten aus dem Auspuff kam, kann nicht gesund für den DPF gewesen sein. Schwarze Rauchwolken und die Automatik nahm keinen Gang an, nach dem er zwei Minuten da tuckerte/besser treckerte, konnte ich zwar auf Fahren schalten, nur jetzt rollte er mit Standgas aus der Garage, weil er einfach den Druck auf das Pedal für das Gas geben, ignorierte. Dabei ging erstaunlicherweise KEINE Warnmeldung an.
Nach dem er ein wenig lief, wurde alles wieder, immer normaler. Doch zu dem Zeitpunkt hatte ich mich nun bereits belesen und Kunden die an der selben Tankstelle getankt hatten, berichteten in sozialen Medien, von den selben Problemen.
Mein Pech, diese selten angefahrene Tanke, wird wohl noch viel Sommerdiesel und kondensiertes Wasser im Tank gehabt haben und das war nun auch in meinem Tank.
Als er lief, eine große 200 km lange Runde gedreht (damit der zurücklaufende Diesel, den Diesel im Tank erwärmen kann) denn der war bis oben hin voll!
Um das Fließmittel von LIQUI-MOLY aber vermischen zu können, sollte der Diesel ca. 20 C° haben sagt die Anleitung, und ich wollte den Tank ein wenig leer bekommen, um an meiner eigentlichen Tankstelle, vernünftigen Diesel rein zubekommen.
Also nicht der Biodiesel ist ausschlaggebend, sondern ist die Tankstelle gut genug besucht, dass sie den richtigen Diesel vorrätig hat, ist viel wichtiger, weiß ich jetzt.
Seit dem sprang der auch bei -17C° wieder problemlos an. -
Durch die Tatsache, dass bei totaler Fehlnavigation ein ausreichender GSP-Fix angezeigt wird, ließen meine Vermutungen auch schon
in Richtung GPS-Sensor schweifen...
Hat da schon mal jemand ähnliche Probleme gehabt?
Da ich nicht mit dem Honda Navi fahre, sondern eine eigene Internet Navi App verwende (wie man fremde Apps im CRV zum laufen bekommt, wurde hier ja schon oft genug beschrieben), kann ich die seltenen Aussetzer bestätigen.
Allerdings muss man auch wirklich sagen, es funktioniert eigentlich recht zuverlässig, wenn es in meinem Fall mal aussetzt, dann hat es gar nicht gestartet!
Erkennbar ist das dann, am fehlenden GPS Symbol in der oberen Anzeige im Hauptdisplay, so ein kleiner Kreis mit Punkt drin, muss eigentlich angezeigt werden. Im Normalfall dauert es, nach dem Motor anlassen bis zu 3 Minuten, bis ein verwertbares GPS Signal da ist.
Meine online App, meint dann irgendwann "bitte gehen sie ins Freie" und man fährt an Feldern vorbei, dass ist schon ungewollt komisch.
Ist diese Zeit vorbei, kommt auch kein GPS Signal mehr, habe ich beobachtet. Anhalten, Zündung auf 0 (ich ziehe sogar den Zündschlüssel raus) und dann neu starten, hilft bei mir immer.
Der GPS-Empfänger in der Haifischflosse, ist nämlich in einem CRV ohne Honda Navi, der selbe wie bei den Fahrzeugen mit verbauten Navi, auf den man da zugreift. -
Also ich habe viel ausprobiert und bin immer wieder zu der App Waze zurückgekehrt. Man muss sich nicht anmelden aber kann, aber sogar als Gast hat man vollen Komfort und kann Arbeitsadresse und Heimatadresse eingeben und anwählen, sowie die Favoriten sehr leicht anwählen oder bearbeiten.
Regelmäßige Updates (ca. 2 im Monat) die man einfach über die alte Version drüber lädt und der CR-V erkennt das und behält die persönlichen Daten, Einstellungen und Adressen einfach bei. Den Download gibt es hier: Waze bei APKMirrors
Natürlich gibt es dort auch Nachteile, man kann nichts melden (Blitzer, Baustellen, Polizeikontrollen usw) denn dann hängt sich die App auf, was auch gerne passiert wenn man sie nicht beendet bevor man den Zündschlüssel auf 0 dreht oder einfach zu schnell irgend etwas eingeben möchte. Deshalb ist der Taskmanager bei mir auf den Homebildschirm, einfach alle Apps schließen gedrückt und dann Waze neu gestartet, kommt die Frage "sind sie immer noch auf dem Weg nach...?" Einfach ok gedrückt und weiter geht es.
Manchmal frage ich mich, ob ich ohne diese App, noch genauso gerne CR-V fahren würde, denn das eigentliche Connect System ist ja eine Katastrophe und was man aus der Not heraus improvisieren muss, ist eigentlich peinlich für Honda.
Hier mal, einfach weil es gut zum Thema passt, der aktuelle Test von Navigationsgeräten, durch die Computer Bild (diese Zeitungen der Bild, sind sicherlich nicht sehr seriös aber dieser Test, ist trotzdem lesenswert).
Seht selbst: CB Navigationsgeräte -
Hallo mal in die Runde, ich lese hier schon seit ca. 1 1/2 Jahren mit und bin begeistert, bisher hatte ich aber keinen Grund hier mit zu schreiben.
Bei diesen Thema ist das etwas anderes, als mein CR-V Facelift 1,6 Automatik, im Sommer letzten Jahres 20.000 km gelaufen war, fing es an das der Motor ausging, wenn man den Gang einlegte und an extrem heißen Tagen ging der Motor beim anhalten aus (ohne SSA) und blieb es auch bis man die Zündung neu betätigt hat, der Honda Händler konnte das alles nachstellen und meinte Honda wird informiert, als es kühler wurde war auf einmal alles in Ordnung.
Dann im Herbst als es anfing kalt zu werden, fing dieses Pfeifen an, da habe ich das Auto zur gründlichen Untersuchung Honda überlassen, da ich eh drei Wochen in den Urlaub geflogen bin.
Als ich wieder kam, meinte der Meister das ist eine größere Sache und wird mal eine riesen Rückrufaktion werden müssen, denn die Lager der Kurbelwelle haben zu viel Spiel. Honda weiß davon, höre ich jedes mal, wenn ich bei meinen wirklich freundlichen Händler, in der Werkstatt bin.
Mittlerweile ist meiner auch richtig laut und zwischen 80 und 100 km/h klingt es als ob ein Sack Nägel im Motor rumgeschleudert wird und es vibriert dann auch.
Also langsam fange ich an, nicht mehr so gerne damit zu fahren.
Ach so, der Verbrauch ist aber nicht gestiegen, falls sich jemand darüber Sorgen macht.