Es ist ganz einfach, E Antrieb ist ok, aber die Akkutechnik das Letzte.
Solange man ein EAuto nicht wie einen normalen Verbrenner für 1000km Reichweite in 5min auftanken kann wird sich gar nichts tun.
Zum Brennen von EAutos:.
Anscheinend hat noch Keiner von euch gesehen was bei einem EAuto passiert.
Es fängt in 45s Extremfeuer und es kommt zu einer Explosion. Ein deutlich höheres Risiko für Insassen. Versuche mal schnell Kinder vom Rücksitz zu holen. Der Knall bzw Explosion ist der Killer schlechthin.
Hondafan.
Die Verkaufszahlen belegen nichts, im Ernst?
Warum keiner ein EAuto will liegt einfach an den schon genannten Gründen und viel mehr Nachteilen.
Da bringt es auch nichts hier einen Vorteil zu favorisieren, ala Vorklimatisierung. Das interessiert 99 von 100 eh nicht bzw wird kaum gebraucht.
Eine neue Technologie kommt erst in den Massenmarkt, wenn sie viele Verbesserungen enthält. Teurer im Rahmen ist ok und keine einschneidenden Nachteile bringt.
Das ein EAuto im Winter 250 statt 400km kommt, das der Akku nachlässt in Kapazität,das man statt 1000km Verbrenner nur die Hälfte kommt, das ein Akku unbezahlbar ist usw sind einschneidende Nachteile.
Da kann man noch soviel schönreden.
Solange das nicht verbessert wurde bleibt das EAuto ein Nischenmodell bzw eine Alternative für Kurzstrecke.
Wer dann noch den Verbrenner verbieten will hat ein komplettes Rad ab.
Wir reden von 40 Millionen Autos alleine in DE.
Das wird sich Europa nicht gefallen lassen.