Beiträge von Cv135

    Momentan ist es ja so, das für Viele, ausser die Großstädtler, das Auto zwingend notwendig ist fürs Leben.

    Der Ausweg über gebrauchte Autos funktioniert sicher noch 30 Jahre.

    Aber dann wird es so werden, wie Detroit hier beschreibt.

    Nur die Reichen werden sich noch spezielle manuelle Autos leisten können.

    Aber spätestens seit Jurassik Park wissen wir...

    Das Leben findet einen weg... 😄


    Als Erstes wird die EU das Verbrennerverbot testen bzw einzuführen. Das Alleine wird den Knall in Deutschland auslösen.

    Die Spitze der Unzufriedenheit unter der Mehrheit der Bevölkerung ....

    Lassen sich das die Leute gefallen, dann geht es Schritt für Schritt weiter in Richtung Verderben.

    Mit meinem Gehör funktioniert das leider nicht, gewöhnen unmöglich.

    Abgestellt war es in Fahrzeugeinstellungen, dann Verkehrszeichenerkennung oder so.


    Zum Thema gewöhnen. Die EU beobachtet ja, ob der Autofahrer sich alles gefallen lässt.

    Und bis jetzt akzeptieren es Viele.

    Später wird ISA Stufe 2 gezündet.

    Das Gaspedal wird per Software zurückgenommen. Starker Gegendruck.

    (kennen viele vom crv hybrid)

    Nur mit Gewalt im Fuß zu bewältigen.


    Gewöhnt sich auch hier der gemeine Autofahrer dran und schweigt, kommt ISA Stufe 3.

    Hier kannst du leider nichts mehr tun bzw nicht mehr schneller wie auf dem Schild fahren. Die Software regelt alles runter.


    All das ist schon lange in Planung und solange die Mehrheit nichts dagegen tut und still hält, werden die nächsten ISA Stufen eingeführt.

    Die Auto Industrie selber hat einfach nur die Schnauze voll, macht aber nichts, ausser abzuwandern.

    Wir reden hier von einem einzigen Satz Allwetter. Da teilt sich nichts auf Sommer Winter auf.

    Weiterhin kannst du Sommerreifen bis 1.6mm runter fahren. Allwetter schon schwierig bsd wenn gerade Winter ist, dann ist 4mm die Grenze.


    Diese Grenze ist bei Achse 1 bei mir fast erreicht, nach ca 80k km.


    Das kann man also nicht mit dir vergleichen, du musst völlig anders rechnen.

    Deine Haltbarkeit ist nur 42k pro Reifen, wobei hier auch Sommerreifen dabei ist.

    Also nicht unbedingt lang im Vergleich zu dem, was wir hier besprechen mit E Antrieb.

    Es ist ganz einfach, E Antrieb ist ok, aber die Akkutechnik das Letzte.

    Solange man ein EAuto nicht wie einen normalen Verbrenner für 1000km Reichweite in 5min auftanken kann wird sich gar nichts tun.

    Zum Brennen von EAutos:.

    Anscheinend hat noch Keiner von euch gesehen was bei einem EAuto passiert.

    Es fängt in 45s Extremfeuer und es kommt zu einer Explosion. Ein deutlich höheres Risiko für Insassen. Versuche mal schnell Kinder vom Rücksitz zu holen. Der Knall bzw Explosion ist der Killer schlechthin.

    Hondafan.

    Die Verkaufszahlen belegen nichts, im Ernst?

    Warum keiner ein EAuto will liegt einfach an den schon genannten Gründen und viel mehr Nachteilen.

    Da bringt es auch nichts hier einen Vorteil zu favorisieren, ala Vorklimatisierung. Das interessiert 99 von 100 eh nicht bzw wird kaum gebraucht.


    Eine neue Technologie kommt erst in den Massenmarkt, wenn sie viele Verbesserungen enthält. Teurer im Rahmen ist ok und keine einschneidenden Nachteile bringt.

    Das ein EAuto im Winter 250 statt 400km kommt, das der Akku nachlässt in Kapazität,das man statt 1000km Verbrenner nur die Hälfte kommt, das ein Akku unbezahlbar ist usw sind einschneidende Nachteile.

    Da kann man noch soviel schönreden.

    Solange das nicht verbessert wurde bleibt das EAuto ein Nischenmodell bzw eine Alternative für Kurzstrecke.

    Wer dann noch den Verbrenner verbieten will hat ein komplettes Rad ab.

    Wir reden von 40 Millionen Autos alleine in DE.

    Das wird sich Europa nicht gefallen lassen.

    Ich hatte den6er schon öfters als Hybrid und PEHV.


    Wer auf Optik wie Volvo XC 60 steht, dem gefällt er.

    Der 5er ist im Design gewagt, das war Honda schon immer. Als dieser einer Civic rauskam, da kam Spott, der würde wie ein Raumschiff aussehen. Siehst du heute Einen hat er genau das Design unserer Zeit.

    Ich denke der CRV5 wird nicht designaltbacken werden.

    Ansonsten ist nur das Hybrid System im Gen6 besser.


    Es gibt aber einen Grund der mich vom Kauf abhält. Das ISA System und sein Gebimmel.

    Man fährt Tacho 52,real sind das 50 und es bimmelt.

    Und jetzt kommts, abstellbar nur im Stand in den Tiefen des Menüs. Und natürlich Temporär.


    Bei Tesla u. A. drücke ich einfach nur einmal im Display aufs Verkehrszeichen und es ist Ruhe bis zum nächsten Start.

    Schade Honda, ihr begreift es auch heute noch nicht, das eure Kunden Wünsche haben und das Auto verbessern möchten.

    Laut Gesetz ist es möglich das System temp. abzustellen, wie wird nicht beschrieben.

    Es wäre ein Leichtes irgendeine Taste zu programmieren, damit man es kurz vor Fahrtantritt abstellen kann.

    Aber das kennt man ja von dem Warnhinweis bei Start Navi beim 5er.Da wurde nichts getan.Von 2019 bis 2023.

    Hondahack musste erst her.

    Trotzdem musst du deine Frage den CRV 4 er Fahrer stellen, denn die haben bei neuen Themen eben das 4er Forum abonniert und bekommen dann Emails bei neuen Themen.

    Dann müssten alle normalen CRV Fahrer hier ebenfalls diese Laufleistungen haben. Der GY hat wirklich gute Haltbarkeit im Vergleich zur Konkurrenz , aber Michelin und Andere auch.

    In meinem Falle hält er aber bei Honda deutlich länger bei exakt gleichen Strecken und Fahrweise.

    Da kann es maximal noch an dem VW Fahrzeug selber liegen.

    Aber der Mikroschlupf bei Schaltern und DSG ist ja nicht nur beim Anfahren da, auch beim Schalten. Das spürt jeder Hybridfahrer, der mal wieder in ein DSG Fahrzeug oder Schalter einsteigt. Das Genick macht einen kleinen Ruck, übertragen vom gesamten Fahrzeug. Dieser Ruck ist natürlich auch auf den Antriebswellen und Reifen.

    Beim CRV ist das nicht, auch beim Anfahren bringst du die Räder nur äußerst selten zum Durchdrehen.

    Der Hybrid wird fast ausschließlich vom E-Motor angetrieben. E-Motoren haben nicht nur ein sehr hohes Drehmoment, sondern sie können es auch über den gesamten Drehzahlbereich zur Verfügung stellen. Deshalb, und auch wegen des höheren Geeichts, haben E-Autos auch einen höheren Reifenverschleiß. Der serielle Hybrid des Honda verhält sich da wie ein E-Auto.

    Der Allrad dürfte nicht der Grund sein, da er die Antriebskraft auf vier Räder verteilt und damit den Schlupf reduziert.

    Das ist völlig falsch geschlussfolgert.

    Als erstes geht es um den Schlupf beim Anfahren und das gleichmäßige Anfahren.

    Wer immer im Ecomode anfahrt, hat seine Reifen deutlich länger. Die sanfte Dosierung schafft kein normaler Schalter oder DSG usw.

    Diesen profilfressenden Anfahrt Schlupf gibt es immer, nur beim CRV deutlich weniger.



    Selbst bei 78000km habe ich auf einer Achse noch den ersten GY All Seasens Gen 3 drauf.

    Über 4mm

    1 Achse bei ca 60k schon gewechselt.

    Das ist der entscheidende Vorteil eines Emotors. Die Dosierbarkeit bis ins Feinste.

    Die selben Reifen hatte ich übrigens auf meinen VW drauf. Deutlich mehr Verschleiß. Es war DSG, aber ohne Allrad.

    Exakt gleiche Strecke und Fahrweise.

    Die Kombination von Emotor und Allrad kann Reifen nicht besser schonen.

    Dies fiel auch ams und Autobild im 100k Dauertest auf.

    Deutlich unterm Schnitt, obwohl hier vorwiegend Langstrecke gefahren wurde.

    Ich werde das vorher nochmal ansprechen, vielleicht haben die keine Ahnung, das es einen Batterieersatz gibt zum Puffern.


    PS es gibt Übervorsichtigkeit und extreme Übervorsichtigkeit.

    Wie gesagt, statistisch gesehen ist das Risiko höher das beim Einbau was falsch gemacht wird, wie das es bei einem Unfall zum Brand kommt.

    Hier geht es anscheinend nur drum, das Honda von einer US Behörde Auflagen bekommt und etwas machen muss.

    Siehe Chronik.

    Und es ist ja weitreichend bekannt, das Japaner in Amerika von der Behörde bsd drangsaliert werden.

    Stand bei mir:


    Ich bekomme weiter Schreiben von Honda bzw KBA.

    Hab mal beim Händler gefragt.Die wissen da auch nichts,was passiert wenn man es nicht macht.

    Dann hab ich gefragt,ob sie schon mal so ein Kabel gewechselt haben.

    Er sagte,das ich dann der Erste wäre.

    Und jetzt kommts.

    Alle Einstellungen im Connect wären dann auf Reset,da die Batterie abgeklemmt wird.

    Das würde für mich eine emense Arbeit bedeuten,weil ich die Kachelansicht aktiviert habe und 100 Einstellungen neu zu machen.

    Vieleicht hat ja Jemand Erfahrung,ob die Einstellung dann weg waren.



    PS

    Man sollte sich mal die Chronolgie anschauen.

    Es gab wohl 2 Vorfälle, bei Keinem kam es jemals zum Brand.