Beiträge von Cv135

Das Android System spielt im Connect keine Rolle,da das Connect nur darauf basiert.

Eine neue Version, wenn es denn ginge, würde dir nicht einen Vorteil bringen.

Honda Hack draufspielen ist das beste.

Zum Navi, das kann man locker selber machen.

Bei Garmin Express musst du nur eine Email angeben.

Setze das Honda Connect vorher auf Werkseinstellungen, wenn was nicht geht.

Dann übers Navi Update suchen, Stick rein und den dann in PC ilund express starten und Karte drauf und Stick wieder rein.

Wirklich kein Hexenwerk.

Deine Werkstatt hat keine Ahnung.

Kurzer Zwischenstand:

Goodyear 4- Seasons:

,nach 38000km sind auf beiden Achsen noch mehr als das Winterminimum von 4mm drauf.

Getauscht hab ich nach 15000km von vorn nach hinten und einmal wuchten lassen.

Auch kein Sägezahn oder sonstwas.

Ist natürlich ein gewaltiger Vorteil der Emotor und Allrad für die Haltbarkeit von Reifen.

Mein Schnitt bei VW lag bei ca 35000km,dann war meistens Sägezahn und ca 3mm und die Teile waren Schrott.

Schreib doch bitte mal rein, welches Öl es war.

Laut Plan muss kein Öl bei diesem km Stan gewechselt werden. (ausser motoröl)

Hattest du Probleme?

Im amerikanischen Forum gab es mal eine Diskussion über das AWD Öl wechseln. Da wurde defintiv abgeraten, da das neue öl immer schlechter war.

Ich habe es jetzt auch bei meinem gemerkt, das ich extrem selten mechanisch bremse.

Hab mich schon so eingepegelt, das ich immer mit Kontrolle des powermeters elektrisch bremse.

Trotzdem sehen die Scheiben und Beläge bei 35000km noch wie neu aus.

Aber manchmal ist halt Rost drauf und es macht mahlende Geräusche.

Da ich im sehr bergigen Land fahre, ist es kein Problem gelegentlich mehr zu bremsen und dadurch wird die mechanische Bremse benutzt.

Reinigen der Bremse kannte ich von meine 3 Vorgänger Hondas nur ab bestimmten Alter und auch nur hinten. Da konnten sich die Bremsbeläge leicht verkanten und dann wurde die Bremse heiß.

Beim neuen CRV hab ich bis jetzt noch nicht von diesem Problem gehört.

Man sollte anscheinend alle 5000km mal das Teil auf die Bühne und die Räder per Hand drehen.

Wenn du hier sowas postest, dann solltest du vieleicht auch mal erklären, um was es in dem speziellen Fall ging.

Der Fahrer benutzte das Handy des Beifahrers inkl Blitzer App.

Bei der Kontrolle schob er das Handy schnell zum Beifahrer.

Das wird von der Presse natürlich falsch interpretiert.

Was das jetzt mit der Blitzer App im Honda Navi zu tun hat, erschließt sich mir rein gar nicht.

Und selbst wenn.....

Das es zu einer Kontrolle kommt, wenn genau die Blitzer Warnung läuft ist absolut unwahrscheinlich.

Das der Polizist sich dann noch mit Honda und Honda-Hack oder Garmin auskennt, ist noch unwahrscheinlicher.

Und mal ehrlich? Wer hält sich zu exakt 100% an die Straßenverkehrsregeln?

Welche App hast du drauf?

Wird das dann im Garmin Navibildschirm angezeigt oder redest du von Android Auto Google Maps?