Beiträge von Cv135

    Was meinst du mit einstöpseln?

    Android Auto?

    Mein Handy ist per BT gekoppelt und ich drücke einfach nur die Taste Quelle plus DAB wenn ich wechseln will.

    Habe mir aber auch die 2. Ansicht mit den Kacheln selbst gebastelt.

    Teste das mal, da kannst du jede Taste selbst anordnen.

    Wenn man die Autobild und AMS Dauertests so betrachtet, schaffen 80 Prozent der Autos die 100000km ohne größere Probleme.

    Das war vor 10 Jahren nicht der Fall.

    Erinnere mich zbsp an die Katastrophentests des Passat und Touran.

    Wenn es aber dann um Verschleiß, Kleinigkeiten und den exakten Neuzustand nach 100000km geht, sieht es schon anders aus.

    Ist natürlich auch relativ, da ein Mercedes deutlich teurer wie ein Renault ist.

    Man sollte denken das Mercedes deutlich haltbare Teile einbaut.

    Bei den Dauertests muss man aber auch sagen, das die Autos schon zu Testbeginn ca 3000km auf der Uhr haben und bestens vom Hersteller geprüft und upgedatet sind.

    Neuwagen bzw Montagemängel fallen hier automatisch raus.

    Weiterhin sind 100000 vorwiegend Autobahnkilometer in 2 Jahren rein gar nicht mit den 14000km Stadt/Land Durchschnitt im Jahr von Herrn Mustermann zu vergleichen.

    Habs noch vergessen.... Die Auto Zeitschrift spricht sogar von einer divenhaften Zuverlässigkeit des CRV 🤣🤣🤣

    So gesehen sogar noch wirksamer, da sonst die Autos nur 1 Jahr und 60000km getestet werden, beim CRV waren es die doppelte Zeit.

    Zum Navi.... Ich persönlich habe nie Probleme damit.

    Die Auflösung kann man auf hoch stellen und viel individuell konfigurieren, das wissen viele nicht. Ich find es top bzw es hat mich immer gut geführt.

    Ja Detroit, ging mir mit dem FRV damals auch so.

    Seitdem " Fanboy" .

    Vorher jap Lager.... Mazda, Toyota.

    Zwischendurch für 5 Jahre im VW Lager zurück gewesen und auch damals vorher viel VW beruflich. Dachte 2016, das die VW Qualität besser geworden ist, ja ist sie, aber immer noch genug Mängel gewesen.Moderne Autos haben das alle meinte der Händler😄😄.

    Zurück zu Honda und seit 2 Jahren sorgenfrei mit 20 weniger Blutdruck und Herzschlag unterwegs. 🤣🤣

    Hier mal eine kurze Zusammenfassung und meine Meinung dazu.

    Der CRV lief doppelt solange wie sonst die anderen Testwagen.

    7.9 Liter Echtverbrauch. Sehr viele Autobahnetappen führten zu diesen Verbrauch.

    Technisch war wie erwartet rein gar nichts.

    Materialgüte.... Da wurde bemängelt das Plastikholzdekor und eine angeblich wackelige Ladeabdeckung.

    Die hochwertige Haptik und Materialien werden nicht direkt erwähnt.

    Dann jedoch der positive Satz.

    Trotz 30 Nutzern sind die Materialien nach 2 Jahren noch im Neuzustand.

    Billige Durchsichten werden gelobt.

    Die trahnige Fernlichtregelung wurde kritisiert, ok das passt, und dann die mäßige Leuchtwirkung der LED Scheinwerfer.

    Das wiederum finde ich nicht, würde es als gut bezeichnen.

    Ansonsten natürlich das mäßige Infotainment in der Kritik.

    Und noch der sehr geringe Wertverlust.


    Im Prinzip fast nur Lob.

    Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.

    Nach 2 Jahren, Zustand wie neu, kein klappern, knarzen, quietschen oder andere Geräusche.

    In Blech gepresste Zuverlässigkeit.

    1 Rückrufaktion Benzinpumpe.

    1 anderes Klimagerät aus modelljahr 21, wegen teilweise fehlender Sprachbedienung ab Werk.

    2x das Problem mit dem Navibildschirm, das er sich kurz selbst betätigt hat.

    Zufriedener kann man nicht sein, fehlt eigentlich nur ein neues Infotainment und das Hybrid System des neuen Civic.


    Was sagt ihr als Hybrid Fahrer dazu?

    Wenn der CRV kalt ist, gehen für gefühlte 5 Sekunden die Leerlaufdrehzahlen über 2600 u/min. das ist unerträglich und so ein sch... hatte ich bei keinem Honda vorher.

    Wenn das bei den gleichen CRV nicht so ist, dann ist das ein Mangel an deinem CRV und dann sollte die Werkstatt mal den Finger ziehen.

    Ich zumindest kannte das von Mazda und Toyota, das immer beim Kaltstart am Anfang die Drehzahl erhöht wird. Das war aber normal. Kannte ich von den Deutschen so nicht.

    Die Motorkontrollleuchte hat sich eben zugeschaltet, nachdem der Motor ungewöhnlich hohe Leerlaufdrehzahlen hatte und geht seitdem nicht mehr aus. Werde wohl morgen zum Hondahändler fahren. Mit diesem Honda, war ich jetzt schon öfter in der Werkstatt als mit allen Autos zusammen vorher.

    Was ist jetzt rausgekommen, wäre schön wenn du das auch mal schreiben würdest.

    Sante, für die 2020 und jüngere Modelle gibt es und gab es definitiv kein Update für diesen Fehler bzw das Multimediasystem.

    Ich hab es selber beim Händler gesehen.

    Das Problem ist Honda jedoch bekannt.

    Da es aber so sporadisch selten auftritt und sogar bei Neuwagen ist, wird das vermutlich schwer zu finden.


    Bei mir ist es seit Juli auch nicht mehr aufgetreten, bin mir aber sicher, das es irgendwann wieder kommt.

    Das ist der Totwinkelwarner oder Totwinkelassistent oder BSM=Blind Spot Monitoring oder BSI=Blind Spot Information System. Sind ja schon vier Begriffe. Wenn jetzt jeder noch seine eigenen Begriffe dazu erfindet, blickt da bald keiner mehr durch. Ist schon verwirrend genug, dass jeder Hersteller das anders nennt...

    Wir sollten Überholwarner mit aufnehmen😊, oder was denkst du Detroit?