Beiträge von Cv135

    Hallo, und was ist jetzt dein Problem?

    Teste eine neue Batterie, eine gute von Varta mit Start Stopp.

    Funktioniert es damit, dann reklamieren die Batterie, die erst ein Jahr alt ist.

    Welche Marke und Typ war das?


    Die Ladespannung ist 14.4 V, die Batterie selber hat meistens so 12,5 Volt.

    Sakt die Kapazität ab, geht die Spannung leicht runter.

    Ansonsten eine Ruhestrommessung durchführen.

    Batterien werden an speziellen Testgeräten mit Belastung getestet. Da kann man ungefähr den Zustand ermitteln.

    Mit Spannung messen wird da nicht viel.

    Wichtig ist der lieferbare Strom, wenn der bei 12.5 V nicht da ist, bringt das Messgerät der Spannung rein gar nichts.


    Zusammenhang

    Einfachste Möglichkeit, Bau eine andere Batterie zum Test ein.


    Deine Aussage, daß eine Batterie nur geladen wird, wenn Strom verbraucht wird, ist falsch.

    Millionen andere Fahrer fahren so wie du und bei denen funktioniert es doch auch.


    Das Start Stopp Batterien nur 3 bis 4 Jahre halten ist bekannt und völlig normal.

    Wie soll das System erkennen, das es sich um einen Hub handelt, statt eines USB Gerätes?

    Teste andere Hubs oder verwende einen aktiven USB Hub.

    Das sollte funktionieren.

    Es kann sein, wenn der Strom zu hoch ist, das das System dann sagt, nitschewo.

    Keine Ahnung was der da sagt, ich hab nur aufs Geräusch gehört.

    Hier kannst du eventuell besser hören.

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    Aber auch da merkt man, wie das Mikro das Geräusch des Schalthebels usw extrem verstärkt. Ständig ist ein Grollen zu hören beim Fahren.

    Ich höre es immer über Heimanlage an.

    Da kommt es richtig rüber.

    Es wird nur in echt richtig zu beurteilen sein.

    Der HRV bleibt auch bei 150kmh leise bzw nicht lauter wie andere Verbrenner. Ich bin 1000km Autobahn damit gefahren.

    130 bis 160kmh

    Nur wenn er am Berg voll belastet wird, kommt der extreme Sound hervor.Im Schwarzwald wirst du es schon ab und zu merken. Da gibt es aber die adaptive Lautstärke, wenn man die auf hoch einstellt, hört man den Motor nicht mehr. ;) :P :D

    Dein Premium Soundsystem bügelt es raus.

    Unter den Fussmatten dämmen wäre eine Idee. Würde mich mal interessieren wie das da drunter aussieht.

    Du kannst nicht die Mikros dieser Kameras und die Youtube Wiedergabe mit dem Sound im realen Auto vergleichen.

    Das wird nichts.

    Da jede Cam anders regelt.

    Nimm den Civic mit dem neuen Hybrid System. Das ist leise. Der CRV wird nicht lauter sein.

    Er behält sogar das ANC vom Vorgänger.

    Was soll da nerven?

    Ein bissel Geräusch braucht man.

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    Hier hörst du es gut.

    Stell die Stimme des Fahrers als Referenzlautstärke ein, dann kannst du ungefähr vergleichen.

    Der HRV ist nervig, man denkt der Motor sitzt im Handschuhfach.

    Während er bis zum mittleren Drehzahlbereich leise bleibt, dröhnt er extrem ungedämmt bei Belastung. Es schwingt sogar das Bodenblech beim Beifahrer mit.

    Kein Vergleich zum neuen Civic.

    Da liegen Welten dazwischen.

    Vom neue CRV erwarte ich eine noch bessere Dämmung.

    Wir werden sehen, der kommt vermutlich bald nach Deutschland.

    Aber bei mir. Die Optik ist ja mal der Burner :thumbup: vor allem die Sport Ausführung :love:

    Wenn du so die Youtube Kommentare liest, auch bei den Tests von weiß und sw, dann kommt größtenteils Wow beim Design.

    Ich bilde mir mein Urteil, wenn er beim Händler ist.

    Die 7.5 s von 0 auf 100 und der leise Motor sind schon mal ein super Argument für den Neuen.

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    Jetzt schon 28000km mit den Goodyear all seasons gen3 runter.

    Null Probleme, Profil sehr wenig runter.

    Liegt auch am EAntrieb und Allrad.

    Sehr gut im Winter und deine Phänomene kenne ich nicht.

    Liegt auch am Schlupf des Autos.

    Je mehr umso schneller Verschleißen die Dinger und bilden Sägezahn.

    Kein Auto kann gleichmäßiger und feinfühliger wie der CRV Hybrid anfahren.

    Das merkt man dann auch am Reifenprofil.

    PS im Mittelgebirge sind hohe Anforderungen bei Schnee, da sehr bergig.

    Das funktioniert bei mir sehr gut.

    Mir ist es am Tag 2 nach Übernahme Neuwagen auch passiert. Waschanlagenmodus kannte ich noch nicht.

    Wollte Reifen wechseln lassen.

    Hebebühne wo Fahrzeug nach Ausstieg noch per Hand Stück gerollt werden muss.

    Irgendwie im Zubehörmodus und N gewesen.

    Nach 1h auf der Bühne war Batterie tot.

    Nur noch geblinkt innen.

    Es gibt keinen Schutz bzw Abschaltung in diesem Modus.

    Absolut unverständlich.


    Zum Glück ging kurz aufladen an 12V.

    Anspringen bzw Anlassen tut er ja mit der hochvoltbatterie.


    Wenn ich irgendwo lang stehe, einfach Zündung anlassen und Licht aus.

    Geht besser wie dieser dämliche Zubehörmodus.


    Komisch, das Radio schaltet sich nach ca 30min ab.

    Aber, der Zigarettenanzünder bleibt bis zum Ende.