Beiträge von Cv135

    Es sind nur Assistenten, in den meisten Fällen unterstützen Sie nur. Das ist gut, wenn der Fahrer kurz abgelenkt ist oder sonstwas.

    Abschaltbar sind sie doch auch.

    Ne Vollbremsung auf leerer Straße hat aber nichts mehr mit einem funktionierenden Assistenten zu tun. Das darf nicht sein.


    In Zukunft wird sicher der Zwang zu allemöglichen Assistenten kommen. Nix mehr deaktivierbar.

    , haut der Notbremsassistent voll die Bremse rein und zerrt mich in den Gurt.

    Sau gefährlich :!:

    Das was du beschreibst wäre Stufe3 des CMBS ,

    "Das CMBS stellt fest,dass ein Zusammenstoß unvermeidbar ist."


    Und das auf freier Straße? Vollbremsung?


    Das würde eine massive Fehlfunktion bedeuten.


    Sorry,ich bin jetzt 26000km unterwegs.Es gibt sicher selten mal eine Falscherkennung bei Rchtsabbiegern,aber das ist mir noch nicht passiert.Das System funktioniert perfekt.

    Mehr wie Stufe 2 (Gurt) ,Bremsen leicht hatte ich noch nicht.


    Und ja,ich habe öfters mal "langsamquerende Omas" ,das mag er gar nicht wenn ich zu knapp vorbeifahre.


    Das Steuergerät muss doch sowas aufzeichnen,sollte der Hondahändler auslesen und nachforschen,ob es von der Kamera oder vom Radar kam der Auslöser.

    Ich hab es im Winter getestet, mit Sportmodus wird der Motor schneller warm, natürlich der Verbrenner gemeint.

    Das macht was aus, wenn man anfangs in der Stadt rumgurkt. Auf Landstraße eher weniger.

    Der Motor wurde bei mir direkt nach dem Ölwechsel bei 23000km leiser und minimal sparsamer, hat also nichts mit Einfahren zu tun. Er brüllte regelrecht vorher bei Bergauf und Gasgeben.


    Der Ecomodus verändert nur die Steiheit des Gaspedals bzw Ansprechen. Es wird keine Leistung gedrosselt, ausser leicht die Klima.

    Der Sportmodus verringt die Verzögerung beim schnellen Gasgeben, indem er quasi Leistung vorhält in Erwartung das man schnell beschleunigen will.Der EV Modus wird drastisch reduziert.

    Macht vieleicht beim Überholen am Anfang zeitlich was aus.


    Den Ecomodus nehme ich nur weil er einfach damit am harmonischsten fährt.

    Die ultrafeine Dosierung beim Gasgeben ist einfach der Hammer.

    Weiterhin unterdrückt er das leichte Verschlucken beim schnellen Gasgeben, was man im Normalmodus je nach Akku zustand manchmal deutlich spürt.

    Klimatechnisch merke ich kaum was im Ecomodus, das da was weniger ist.

    Ditti, is gut, er meinte wohl E Autos und recht hat er, da der Strom jetzt schon bei 55 cent pro kwh ist. Mit der Regierung hat er auch recht.


    Zu den Tricks.

    Meiner fährt 189 kmh laut Tacho, auch mit 145 PS, wenn er dabei noch Reserven zum Akku Erhalten hat.

    Also wenig Gegenwind und Autobahn nicht ansteigend. Für das Halten der Geschwindigkeit reichen 120 PS locker.


    Bremsen immer so, das der grüne Ladebalken nicht an den Anschlag geht, denn dann bremst er herkömmlich mit Belägen.

    Bei Kälte immer am Anfang den Sportmodus nehmen bis der Motor warm wird.

    Auf Autobahnen bis 145kmh möglichst immer zwischen Zahnradsymbol und EV Modus wechseln bzw fahren.

    Immer das Drehmoment, nicht die Drehzahl zum Beschleunigen nutzen.

    Ecomodus ist der beste und harmonischste Modus.


    Extremsparer betätigen den Heizung on/off Schalter.


    Luft, immer 0.3 drüber wird behauptet. Ich konnte nicht das Geringste einsparen. Da lieber mehr Komfort.


    Du wirst merken, nach einer gewissen Zeit kann man sich den Pelzmantel dann leisten.Ich spare gegenüber meinem Vorgänger Auto mit 150 PS rund 800 Euro pro Jahr nur beim Sprit. Hätte ich nicht gedacht.


    Ditti als 4facher Pokalinhaber🤣soll sich schon 2 Pelzmäntel geholt haben. 😆


    Meine letzten BC Verbrauche waren 5.2,5,4,6,2 und 5,3L, gesamt ca 3000 km

    Viel Mittelgebirge, 1 mal Autobahn dabei.


    PS Nach dem ersten Ölwechsel auf Motul 0W20 wurde der Motor deutlich leiser und mei Verbrauch sank immer mehr.

    Ca 0.3 Liter weniger im Langzeitschnitt. Hab keine Erklärung dafür, aber er dröhnt nicht mehr so, das man ohrenschützer bräuchte

    Hast du schonmal im Menü, die Touchscreenempfindlichkeit eingestellt?

    Steht auf hoch bei mir.

    Vieleicht bringt das eine Verbesserung.....

    Das letzte Mal trat es bei mir nachmittag auf, vor ca 1 Woche.

    30 Grad draußen. 5min davor bin ich in Prag durch den langen Tunnel gefahren.

    Zufall oder doch etwas damit zu tun?

    Es war halt während der Fahrt und ich habe dann voll unkontrolliert drauf rum gedrückt.

    Irgendwann hat es sich wieder gefangen.

    Seitdem war nichts mehr.


    Aber selbst wenn ein Sensor verrückt spielt, sollte defintiv die manuelle Bedienung trotzdem noch funktionieren. Ging zumindest bei mir gar nicht mehr.

    Egal,es kann wohl alles sein. Ich beobachte es, wenn es denn mal wieder kommt.

    Das ist schwierig zu sagen, aber wenn ein dauerhafter Touchbefehl gegeben wird, dann blockiert ja nicht das Display, sondern die Elektronik bzw das Honda Connect.

    Das wiederum äußert sich dann im Einfrieren des Displays.

    Drückst du am PC dauerhaft eine Taste, dann friert auch der Bildschirm ein, egal ob intern oder externer Monitor.


    Um es mal einfach zu sagen, das Touchglas ist nicht direkt mit dem Display verbunden, obwohl es eine Einheit ist.


    Ich tippe auch nicht auf Wärme, eher auf mechanische oder kapazitive Störungen.

    Und tatsächlich nur unter bestimmten Umständen.

    Wenn das nicht gefunden wird von Honda, dann wird jeder Wechsel des Displays oder Headunit das Problem nicht im Geringsten beseitigen.

    Deshalb auch bei dir kein Erfolg.