Ditti, is gut, er meinte wohl E Autos und recht hat er, da der Strom jetzt schon bei 55 cent pro kwh ist. Mit der Regierung hat er auch recht.
Zu den Tricks.
Meiner fährt 189 kmh laut Tacho, auch mit 145 PS, wenn er dabei noch Reserven zum Akku Erhalten hat.
Also wenig Gegenwind und Autobahn nicht ansteigend. Für das Halten der Geschwindigkeit reichen 120 PS locker.
Bremsen immer so, das der grüne Ladebalken nicht an den Anschlag geht, denn dann bremst er herkömmlich mit Belägen.
Bei Kälte immer am Anfang den Sportmodus nehmen bis der Motor warm wird.
Auf Autobahnen bis 145kmh möglichst immer zwischen Zahnradsymbol und EV Modus wechseln bzw fahren.
Immer das Drehmoment, nicht die Drehzahl zum Beschleunigen nutzen.
Ecomodus ist der beste und harmonischste Modus.
Extremsparer betätigen den Heizung on/off Schalter.
Luft, immer 0.3 drüber wird behauptet. Ich konnte nicht das Geringste einsparen. Da lieber mehr Komfort.
Du wirst merken, nach einer gewissen Zeit kann man sich den Pelzmantel dann leisten.Ich spare gegenüber meinem Vorgänger Auto mit 150 PS rund 800 Euro pro Jahr nur beim Sprit. Hätte ich nicht gedacht.
Ditti als 4facher Pokalinhaber🤣soll sich schon 2 Pelzmäntel geholt haben. 😆
Meine letzten BC Verbrauche waren 5.2,5,4,6,2 und 5,3L, gesamt ca 3000 km
Viel Mittelgebirge, 1 mal Autobahn dabei.
PS Nach dem ersten Ölwechsel auf Motul 0W20 wurde der Motor deutlich leiser und mei Verbrauch sank immer mehr.
Ca 0.3 Liter weniger im Langzeitschnitt. Hab keine Erklärung dafür, aber er dröhnt nicht mehr so, das man ohrenschützer bräuchte