Beiträge von Cv135

Es wird sicher für viele die Entscheidung im Raum stehen....

Ein neuer Grösserer und vermutlich teurer oder den normalen CRV weiter fahren.

Da wir ja ziemlich alle ab Ende des Jahres auf eine finanzielle Katastrophe zusteuern wird die Neuanschaffung eventuell rausgeschoben.

Der Civic spielt da auch eine Rolle mit.

Kommt nun aus Japan und ist laut den Tests wirklich sehr gut geworden.

Die Länge vom jetzigen CRV hat er ja auch schon fast. Eventuell steigen das CRV Fahrer um.

Dann der ZRV noch.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Testfahrt Civic Hybrid

Der WLTP-Wert von 4,7 Liter (NEFZ 4,0 Liter) gilt m.E. nicht für den neuen CR-V, sondern für den Civic! Ich habe ja den HR-V bestellt, für den sind WLTP 5,4 und NEFZ 4,2 Liter angegeben. Und das mit einem 1,5 Liter Atkinson Benziner und 96 kW e-Motor, also deutlich weniger Leistung. Das Gewicht ist ähnlich wie beim Civic.

Der CR-V wird mit Sicherheit spürbar über dem Civic liegen bei den Verbrauchswerten, vermutlich knapp über dem HR-V.

Schrieb ich doch der Civic2022.

Der CRV ist mit Sicherheit schwerer.

Ich denke ca 0,8 Liter mehr.

Zum Hybrid HRV,der ist ca 300kg leichter und hat weniger Leistung.

Trotzdem schaffe ich auf meinen Strecken nur 0,8 L weniger Verbrauch wie beim CRV.

Natürlich per Bordcomputer. Im Schnitt schönt der CRV BC den Verbrauch um 0,6 Liter.

Beim HRV teste ich noch.

Ich vermute ,mehr wie einen halben Liter weniger spart das verbesserte Hybridsystem im CRV nicht.

Aber abwarten.Der Hauptkritikpunkt war wohl eher die Lautstärke bei hoher Drehzahl.

7bobo-ich fahre den schon seit über 1 Jahr.

Unschlagbar glaub ich nicht.

Ich habe meinen exe für 36000 bekommen inkl 3000 Euro Rabatt Honda Deutschland Aktion und Händlerrabatt.

Liste war ca 46k.

Der neue CRV wird etwas länger und hat das neue verbesserte Hybridsystem vom Civic2022.gibt es auch schon Tests bei Youtube. 7.2 s von 0 auf 100.

Akustische Schaltstufen wie beim HRV.

4.7 l im WLTP Zyklus.

Er kommt dieses Jahr auf den Markt.

Daten werden ähnlich sein.

Multimedia wie HRV.

Es soll ebenfalls eine Plugin Version davon geben.

In meinen Augen hast du einen riesen Fehler gemacht. Du hättest ihn noch 1 Jahr weiter fahren sollen und dann entscheiden, ob neues oder altes Modell.

Meistens gibt es dann für das alte Modell Aktionen, wenn ein neues rauskommt.

Also niemals die Fehlermeldung wie bei mir?

Ich werde am WE das Update nochmal installieren.

Verstehe nicht warum bei dir keine Fehlermeldung kommt.

Auf Werkseinstellungen hab ich keinen Bock, da ich mir extra die Kachelandroidansicht gebastelt habe und gefühlte 100 Einstellungen geändert habe.

Man müsste mal probieren ob es auf englischer Einstellung ebenfalls auftritt.

Vieleicht können sich noch paar Leute mehr melden.

2mal geht es nicht und 1 mal geht es.

Chauffeur, poi funktioniert und karte als sprachbefehl auch.

Aber wenn man Sprachsteuerung drückt und dann "Navigation" sagt und "Adresse suchen" spricht,kommt die Fehlermeldung "Diese Funktion ist für Deutschland auf Deutsch nicht verfügbar"

Kannst du bitte mal testen und welche Stimme hast du drin?

Welches soundsystem hast du?

Das Premium 9 Kanal?

Ich rede hier von kompletter Spracheingabe, also ohne Tastatur.