Beiträge von Cv135

    Kann sein das Folgendes eine Seite davor steht....


    Wenn ein Serviceheft zum Lieferumfang Ihres Fahrzeugs gehört, ist der Wartungsplan darin aufgeführt. Halten Sie sich bei Fahrzeugen ohne Serviceheft an die folgenden Wartungspläne....


    Tja, beim crv gibt es da nur einen im Handbuch und einen für die Ukraine.

    Keinen so richtig für Deutschland, obwohl ich das Handbuch online heruntergeladen habe.

    Verstehe auch nicht, warum Honda sowas macht.

    detroit_steel

    Im Juni kommt in der Familie noch ein HRV dazu.

    Dann kann ich hier vergleichend berichten. Der Ölwechsel wird aber 20000km sein, da bin ich sehr sicher.

    Auf Probefahrt kam ich tatsächlich auf 3.9 Liter, wo der crv 5.2 Liter brauchte.

    Die Getriebesimulierung ist gut. Die Motor Dämmung aber schlechter.

    Jetzt komm ich auch mal hier vorbei und reihe mich ein.

    Der Gute hat 23000km runter und ist 1,5 Jahre.Hybrid Executive Allrad.

    Der Verbrauch im Mittelgebirge liegt bei 6,1 Liter BC ,Stadt-Land- wenig Autobahn.

    Real so 6,4 Liter.

    Gewicht mit mir genau 1800KG.

    Mängel-im Prinzip nicht ein Einziger.

    Zustand:-wie nach Neukauf.

    1 Einschränkung-Der Türgummi macht manchmal beim Öffnen ein Klebgeräusch.

    Sonst funktioniert das Teil bis in alle Einzelheiten genauso wie beim Kauf.


    Das ist absolut beindruckend,kenn ich von VW nicht.

    Ein super Federung,Komfort halt.Der E-Motor ein Traum.


    Gewechselt wurde das Klimasteuergerät gegen das von Modelljahr21/22 ,aber nicht weil kaputt,sondern weil die Sprachsteuerung da erst komplett funktioniert.Im Handbuch wird es ja beim 2020er Modell versprochen ,geht aber nur teilweise.


    Kritikpunkte:

    -Natürlich das Connect,nicht mehr so richtig modern,aber stört mich nicht so.

    Hondahack ist drauf,da dämmt es Lautstärke bei Rückwärtsfahrt und die OK Bestätigung usw fällt weg.

    -Lichtassistent,der wohl größte Bug-in der Stadt erkennt er keine Beleuchtung der Umgebung und blendet nicht ab.

    -Break Hold geht bei jedem Neustart automatisch raus.Der neue HRV hat das nicht mehr.

    -Noch schlimmer,stellt man die Einparkhilfe aus und dann das Auto ab,startet neu ,dann bleibt die tatsächlich auf AUS.

    Das merkt man aber nicht.Beim nächsten Parken kann es dann zum Chrash kommen.

    -Auch die Lautstärke der Musik wird beim Vorwärts Anparken nicht gedämmt.

    -Bei Autobahnfahrten ist die Stimme des Navis zu leise.

    -Ein Bug ist auch bei der Klimasteuerung.Ist aber kompliziert zu erkären,lass ich lieber.

    -Dann wäre noch das ständige Generve und Wegdrücken bei Wartungsfälligkeitanzeige.



    Der Rest der Assistenten funktioniert einwandfrei.

    Tote Winkel Warner warnt manchmal blind,aber immer an der selben Stelle.

    Der Verbrauch ab Start ist auch so ein Bug-Macht man das Auto für 2min aus resetet sich der Zähler gleich.Das geht besser.

    Der Service ansich ist sehr gut,aber Honda hat nicht die geringste Lust SoftwareBugs zu beseitigen.

    Auch beim Navi hab ich sowas.Die Sprachsteuerung funktioniert seit dem Update nicht mehr bei Straßennamen.

    Auf einen Voll Reset hab ich echt keinen Bock,denn die individuellen Einstellungen können nicht exportiert und wieder importiert werden.


    Die restlichen Eigenschaften......kein Knarzen,Klappern,knispeln usw,auch auf grobem Pflaster.

    Auch bei Kälte funktioniert Alles Top.

    Wenn was Geräusche macht ist es immer irgendwas in den Ablagen.

    Es halt nervendzu suchen ,weil das Auto sonst so leise ist hört man jedes Klappern der Tick Tacks .


    Aber all das ist echt Meckern auf hohem Niveau.

    Fahrt VW und ihr werd eines Schlimmeren belehrt.


    Zum Hybrid:

    Beeindruckend,unfassbar was Honda da konstruiert hat.Es funktioniert perfekt.

    Im Mittelgebirge wünscht man sich manchmal einen Akku mit doppelter Kapazität,auch beim Anfahren und beim Zurückladen den Berg runter.

    Fürs Flachland reich es locker.

    Auf Autobahn hab ich gelernt bis max 145kmh mit dem Zahnradsymbol (Direktantrieb)im Wechsel mit EV zu fahren.

    Da kam ich tatsächlich bei 200km Autobahn und 100km Stadt/Land auf 6,3 Liter.

    Fährt man aber ohne Zahnrad und bis 180kmh laufen schon 10 Liter rein.

    Mit bewussten Zahnradfahren konnte ich auf gleicher Strecke ca 0,8 Liter weniger Verbrauch erzielen.

    Der Geschwindigkeitsbereich des Direktantriebs geht bei mir von 65kmh bis 140kmh,nicht wie Honda behauptet von 80-120kmh.


    Die Sitze(Leder) sind einfach ein Traum,bequem und langstreckentauglich.

    Windgeräusche : Klassendurchschnitt

    Reifendämmung: Klassendurchschnitt

    Dämmung Innenraum Motor: Schon ziemlich gut-sonst würde das Teil noch mehr lärmen.


    Das ist halt der Nachteil:Er dröhnt bei starker Belastung mit hoher Drehzahl.

    Im Sportmodus komm ich mir vom Motorgeräusch wie bei einem Ralleywagen vor.Er brüllt regelrecht.....Hat aber was geiles.


    Das wars,ich hoffe ich kann hier noch was beitragen und der Bericht ist gut verständlich.


    Fazit Bis jetzt ein Auto was jeden Tag Laune mach einzusteigen und entspannt auszusteigen.

    Glaube vom Hybrid und E-Antrieb komm ich wohl nicht mehr weg.

    Mit dem Zulieferer der Kamera hat Honda sich nicht den Besten ins Boot geholt.Man sollte denken,das Problem ist aus der Welt,aber wenn es jetzt auch noch Dez21 auftaucht ist das nicht so gut.

    Bleibt abzuwarten was passiert.

    Viele In den Werkstätten sind KFZ Mechaniker und keine Elektroniker. Denen fehlt das Vorwissen, wie Elektronik funktioniert .


    Ich kenn jetzt das Hondasystem nicht genau, aber das ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit kapazitiv. Du hast innen am Griff die Berührungsfläche, die isoliert gegenüber Fahrzeugmasse ist.

    Ich werde das demnächst mal beim Waschen genauer testen, wie das passiert, das er dann verriegelt.

    Solche Probleme gibt es aber zu Hauf. Hab gestern mal bei Seat und Skoda geschaut.


    Kapazität bedeutet das ein extrem kleiner Strom von deiner Hand Richtung Boden fließt. Der Fehlstrom. Du selber hast immer eine elektr Spannung. Sehr gering, aber da. Daraus versucht das Steuergerät zu erkennen. Wenn bei Regen eine Art Kurzschluss zw griff und blech entsteht kann er logischerweise die Kapazität deines Körpers nicht erkennen.

    Destiliertes Wasser ist hochisolierend, da passiert nichts, aber Regenwasser und Waschwasser mit Seife drin kann schon ausreichen, das das System verrückt spielt.

    Einen Test ist es trotzdem wert.

    Trotzdem fand ich es verwunderlich, das das Auto beim Waschen verriegelt und das mehrfach. Passiert natürlich nur wenn der Schlüssel in der Hosentasche und nah dran ist.

    Denn sonst könnte ja jeder die Karre entriegeln.

    Die Frontkamera und der Radarsensor wurden von verschiedenen HH überprüft. Die Elektronik an der Fahrertür wurde erfolglos gewechselt und ja er macht es auch auf der Beifahrertür. Die Batterie wurde auch schon gegen eine schwächere getauscht. Danach ging Start/Stop nicht mehr und die schwächere Batterie wurde auf einer 950 km Tagesfahrt permanent geladen. Die geschlossene Batterie hat dabei Geräusche gemacht und ich hatte bedenken das sie explodiert. Also wieder zum HH. Der hat dann wieder eine Originale Batterie eingebaut und siehe da Start /Stop ging sofort wieder. Die neue Benzinpumpe versagt auch wieder wenn es kälter als -5* ist. <X

    Eigentlich ein Fall zum Wandeln,das ist schon heftig.


    An beiden Seiten bedeutet ,das das Steuergerät deine Kapazität (elektrisch) falsch erkennt.

    Das heißt das eventuell der Stromfluß über den Boden,die Reifen und deinen Füßen nicht richtig funktioniert.

    Da es ja bei beiden ist,wird es nicht die Elektronik in den Griffen sein.

    Du bildest einen Kondensator dessen Minuspol der Boden ist und den erkennt er als Kapazität und sagt aufmachen zum Steuergerät.

    Dein Händler sollte einfach mal zum Test von Masse der Karosse eine Elektrode zum Fußboden legen.

    Ich hoffe,du hast es auch andere Menschen probieren lassen.(nur um sicher zu sein)

    Bei Regen und wenn der Fehler da ist natürlich,oder du selber kannst es testen.

    Wenn es dann immernoch ist ,kommt es vom Steuergerät der Verriegelung.


    6. Generation ... 1998-2003 ... Swindon, England (Europamodell)


    Warum zitierst du den ganzen Rattenschwanz?

    Ich meinte neuere Accord und so steht es auch bei Wikipedia drin.

    Die sind auch nicht so weit zurück gegangen,da steht nichts von Swindon.

    20 Jahre und älter ist ja nicht mehr im Umlauf.

    Damit korrigiere ich mich.Außer die Steinalten nicht mehr existierenden Accords kommen alle Accords nicht aus England.

    On Steffifants Accord tatsächlich einer aus England ist-war-bleibt offen.


    United KingdomEdit

    Main article: Honda of the UK Manufacturing

    • Swindon, England, UK - EP3 - Civic SI (USA), Civic SiR (Canada), Civic Type-R, Type-S and standard (Europe, South Africa and Australia) as well as the Honda CR-V for Europe and Africa. This plant closed in 2021.
    • Honda Racing UK - based in Louth, Lincolnshire

    Generation 2 CR-Vs were made here for the American east coast, the west coast received Japan-built CR-Vs


    Kein Accord