Beiträge von Cv135

    Stimmt, aber das schlimmste ist, weiß der Hersteller und das Auslesen den Fehler nicht, dann wird der Kopf in den Sand gesteckt.

    Anstatt das Wissen des ganzen Internets zu bemühen, werden die Foren komplett ignoriert und behauptet.... da steht nur Müll drin.. ..

    Müll stimmt, aber "nur" , nicht.

    Schon traurig, aber manchmal gibt es noch Ausnahmen.


    Es wäre noch lustig herauszufinden, ob es damals das selbe Autohaus war, wie jetzt bei credible. 😃😃

    Zitat aus dem Rückrufthread 2021 hier im Forum:


    Meine Benzin Pumpe wurde lezten Dezember auf Grund der Rückruf Aktion gewechselt.

    Seit dem stimmt meine Tank Anzeige nicht mehr (zeigt nur halb voll bei vollem Tank)

    Habe dann das Auto wieder zum Händler gebracht.

    Die mussten dann zugeben dass die Pumpen Einheit falsch zusammen gebaut wurde.

    Nun ist wieder alles in ordnung.


    Von diesem Mechaniker würde ich nichts mehr reparieren lassen.

    Wie gesagt, es gibt einfach keine genaue Anleitung, wie man den Fehler reproduzieren kann. Es sind bestimmte Umstände, die auf einmal zusammen kommen müssen um den Fehler auszulösen. Welche kann man nur erahnen. ZBsp war es bei mir immer nur wenn ich das interne Navi geschalten hatte.

    Eine Bedingung eventuell, dann noch Hitze oder was auch immer.

    Im Schnitt alle 10000km tritt es einmal auf.

    Heinz, es geht um den speziellen Fehler, das sich der Touchscreen von selbst betätigt bzw die Touchtasten,das meinte ich.

    Dieser Fehler bleibt auch mit neuer kompletter Head Unit. Der Fehler ist auch schon bei neuen CRV. Aber er tritt halt nur extrem selten auf.

    Grafikprobleme treten bei diesem Fehlerbild nicht auf.


    Was du hattest klingt nach etwas völlig Anderen und natürlich bleibt der Fehler dann nicht nach dem Wechsel.

    Peeti, es gibt keine problembehebende Lösung von Honda.

    Die tauschen dir eine komplette Headunit inkl. Allem.

    Kostet 4000 Euro ohne Garantie.

    Ich habe es durchgezogen. Video vom Fehler gemacht und dann kam ok zum Wechsel.

    Habe kurz vor Garantie Ablauf eine neue Einheit bekommen.

    Der Fehler ist geblieben.


    Das ist im Prinzip der Touchscreen bzw das Glas was sich irgendwie verformt und sich dann wie von Geisterhand Tasten drücken.


    In Amerika gibt es ein Softwareupdate, was aber laut Foren rein gar nichts gebracht hat.

    In Deutschland gibt es dieses Update nicht.

    Vielleicht aber in EU irgendwo.


    Der Fehler ist zu selten und Honda hat nicht die Intension ihn zu analysieren.


    Mich stört das nicht, den ich kenne die Softwaregeschichten von VW.

    Dagegen ist der Spuk von Honda rein gar nichts.

    Neustart und fertig. Oder Ausschalten.

    Hier gibt es bei Hifi und Navigation einen Thread zum Navi.

    Les ihn mal genau durch.

    Deine Beschreibung ist sehr schlecht,.... Steigt der Radio aus....

    ??? Gehts genauer?

    Die Honda Headunit hat den Fehler, das unter bestimmten Bedingungen, sehr heiß meistens sich Tasten desTouchscreens von selbst betätigen. Das kann auch Lautstärke, Helligkeit usw sein.

    Neustart bringt Abhilfe.

    Tritt im Prinzip sehr sehr selten auf.


    Der Wechsel der gesamten Einheit bringt rein gar nichts. Der Fehler ist in jeder Einheit vorhanden. Bei mir kommt er alle 10000km mal. Und es passiert immer wenn es heiß ist.

    Les dir den Thread hier genau durch.

    Eventuell/glücklicherweise ist der Hybrid nicht betroffen!? Ich fahre einen 1.5er Turbo

    Bitte nichts Falsches erzählen. Der Hybrid hat die Rückrufaktion der Kraftstoffpumpe schon lange gehabt.

    Ca 1.5 Jahre her. Es waren glaube ich Alle bis BJ 21 betroffen.

    Wurde bei mir schon erledigt.

    Vieleicht hat einer das Problem auch und ich kann Lösung anbieten.

    Wenn es sehr warm im Innenraum ist und man in der Mitte oben an die Türverkleidung drückt,knarzt es stark.

    Auch bei Unebenheiten.

    Dachte erst die Verkleidung ist es.

    Da ich eh Lautsprecher wechseln wollte nahm ich die Verkleidung ab und das Knarzen blieb.

    Fenster runter und es war weg.

    Habe dann festgestellt das innen die Führung des Fensterhebers etwas mehr Fett braucht.

    Einfach nur Plastefett an die Metallschiene überall wo man ran kommt gemacht.

    Sofort war Ruhe.

    Kein Knarzen mehr bei starker Hitze.


    PS Die Lautsprecher des Premium Soundsystems in den Türen sind der absoluter Billigmüll.

    Hab gegen Eton 16 ausgetauscht.Deutlich besserer Sound und Druck,kein Husten oder Übersteuern mehr.