Beiträge von Cv135

    Lange Strecke 60 m? :/ Mit meinem Honda Accord Tourer bin ich da so schnell hoch gefahren, das ich damals dachte, was für ein tolles starkes Auto. ;) Aber der wurde ja auch noch in England gebaut. :thumbup:


    Lange Strecke 60 m? :/ Mit meinem Honda Accord Tourer bin ich da so schnell hoch gefahren, das ich damals dachte, was für ein tolles starkes Auto. ;) Aber der wurde ja auch noch in England gebaut. :thumbup:

    Ok, das scheint ja wirklich so zu sein, das deine Frontkamera nicht richtig arbeitet bzw falsch justiert ist.

    Ich gehe davon aus, das du im Menü diese Querverkehr bzw kreuzende Fahrzeuge Option ausgestellt hast.


    Wenn ich das Auto wasche passiert es bei mir, das die Verriegelung angeht bzw es zuschliest(wenn Schlüssel in der Nähe ist.), Und im Winter bei starker Verdreckung und Salz reagierte die Fingerberührung manchmal schlecht. War aber nach waschen weg.



    Fernlichtassi blendet nicht ab, wenn Stadtlaternen da und an sind, das macht er aber sehr exact falsch . Das ist laut Honda so. Der Assi ist noch nicht so weit.

    Beim HRV jedoch nicht mehr. Da hätte ich mehr erwartet.

    Andere Hersteller können das, aber auch die haben keinen 100 Prozent Lichtassistenten. Das geht einfach nicht.


    Das mit dem Not Assi und der Tür ist aber keinesfalls normal.


    Beifahrertür genauso?


    Das würde mir auch nicht behagen und ich würde die Karre wandeln, wenn möglich.

    Da ich Schlimneres in Bezug auf Fehlermeldungen und Elektronikspinnereien vom Vorgänger kenne, bin ich hier mehr als zufrieden, da alles zu 100 Prozent funktioniert, aber natürlich manche Sachen technisch besser gelöst sein könnten und nicht auf Höhe der Zeit sind.

    Wobei man den Stand von 2017 bei Modelleinführung hat.

    Das ist mir bewußt.

    Die Japaner fahren nirgendswo am Gefälle rückwärts 🤣🤣Mensch, was machst du nur?

    Aber mal ehrlich, es gibt schlimmeres.

    Fahr einen Golf8, die haben so massive Softwareprobleme, du würdest drum betteln wieder in den Honda zu steigen.

    Meine Bekannte hat den nach 9 Monaten gewandelt nach ca 10 Reparaturversuchen mit Updates usw.

    Einfach mal in die Foren gehen, da kommt man wieder runter😄

    Meiner hat jetzt 20000km runter und ich bin einfach so unglaublich zufrieden.

    Sante, es wird der Schlüssel gescannt und dann das Signal kopiert und ans Auto weitergeleitet.

    Wenn der Abfänger z. BSP in der Nähe des Schlussels ist und dein Auto 5m weiter, dann geht dein Auto mit Schlüssel in Dose eventuell nicht mehr auf, aber der Dieb kann das Signal vom Schlüssel eventuell trotzdem abfangen.


    Teste es, indem du die Dose in unmittelbarer Nähe des Autos plazierst.


    Genauso ist das in Gaststätte, am Nebentisch sitzt der Dieb, aber dein Auto ist 30m weg. Er scannt und geht dann zum Auto.

    Verstehe dich nicht. Normale Scheinwerfer frierern doch auch zu und tauen erst nach langen Fahren ab.

    Also trotzdem kratzen.

    Bei meinem Touran sind die LED Scheinwerfer von innen zugefroren.

    Das würde ich den letzten Dreck nennen.


    Zum Radar, es fällt bei starken Schneefall aus bzw wird aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Völlig normal.

    Ich bin jetzt den HRV probegefahren.Der Motor simuliert tatsächlich Getriebeabstufungen.Im unteren bis mittleren Drehzahlbereich ist er leiser wie der CRV Hybrid.Man kann zu 90 Prozent so fahren.

    Die Windgeräusche sind weniger wie beim CRV.Bei Autobahn 150kmh ist er sehr leise.

    Auch die Reifengeräusche sind sehr gut gedämmt.

    Dreht man ihn jedoch hoch bekommt man ein noch unerträglicheres lautes Brumm und Dröhngeräusch des Motors ,wie das beim CRV.

    Die Dämmung ist um Welten schlechter.

    Wenn man beim Beifahrer sitzt spürt man deutlich ein Vibrieren in den Füßen,wenn er hochdreht.

    So will und kann man nicht fahren,nur kurzzeitig.


    Auf der Autobahn bleibt der Motor jedoch trotzdem ruhig.

    Nur beim starken Beschleunigen bergauf kommt dieses Brummen und Dröhnen.

    Beim CRV schreit er ja nur laut.

    Der HRV macht das lauter plus ein Brummen und vibrieren.

    Ich denke den Fußbereich kann man selber nachdämmen.


    Zum Verbrauch. Auf der Hausstrecke lag bei CRV bei 5,3 Liter, beim HRV bei 3,9 Liter.

    Und das erst mit 190km Tacho.

    Sehr beindruckend.


    Die feine Dosierbarkeit des Antriebs ist auch vorhanden,kommt aber nicht ganz an den CRV heran.


    Die Ladeanzeige im Display kann nur noch über das linke Multifunktionsdisplay im Energieflussdiagramm abgerufen werden.

    Im Hondaconnect kann mann endlich eine Schnellstartleiste selbst mit Tasten belegen.

    Das System macht einen sehr guten Eindruck,natürlich Welten dazwischen .

    Gefedert ist er ähnlich weich wie der CRV.Fahrdynamisch und Handling eine 1 Plus.

    Fahr ja auch einen T-Roc.Der Honda ist deutlich besser.

    BrakeHold bleibt jetzt endlich dauerhaft an.

    Das Chorgeräusch bei EV Betrieb bis 25kmh ist nervig und geht nicht mehr auszuschalten.

    Es gibt keine EV Taste mehr.

    Per Batterie fährt er allgemein gesehen ein bisschen länger wie der CRV.


    Die Sitze sind nicht ganz so gut,da kleiner wie im CRV.

    Der Deckel des Mittelfachs ist nicht verschiebbar,geht aber gerade noch mit Arm auflegen.


    Der Lichtassistent erkennt nun endlich die Ortschaft und blendet da nicht mehr auf.

    Der wurde deutlich verbessert.

    Alles in Allen ein absolutes Top Auto mit sehr sehr wenigen Schwächen.

    Mit Sicherheit Honda Qualität.

    Ich konnte nichts finden,was minderwertige Montagequalität zeigte.


    Die Ausstattung Advance hat wirklich alles Wichtige drin.

    So gesehen ist der Preis echt sehr gut.