Beiträge von Cv135

    Es gibt den Honda hack,da kannst du "letzter Status" einstellen.

    Funktioniert ,aber auch nicht immer zu 100 Prozent.

    Beim Verbrauchsfenster geht es gar nicht.

    Zumindest habe ich jetzt endlich den AndroidKachel Startbildschirm immer gleich beim Starten.

    Und kein nerviges OK Fenster.

    Das mag alles sein, du bist aber hier in der Gen 5 und das hat rein gar nichts mit deinen Problemen zu tun. Es geht hier um die Fehlermeldung der Sprachsteuerung.

    Um so verwunderlicher, das du hier postest und genau deshalb meine Frage, weil du ein 2015er Model hast und von dem sprichst.

    Update:


    Dank Honda Deutschland und meinem Händler und meiner Hartnäckigkeit funktioniert jetzt die komplette Sprachsteuerung,auch bei Klima.


    Ab Modelljahr 21 geht es sowieso.Davor geht es nicht.


    Es muss ein anderes Klimasteuergerät eingebaut werden.

    Läuft auf Garantie.


    Honda DE Frankfurt sagt,das Sie nur was machen können,wenn genug Betroffene anrufen.

    Bei allen Problemen.

    069 830060 Tel Nummer.

    Funktioniert super bei mir.


    Diese Befehle sind möglich:

    Klimasteuerung Ein*1

    • Klimasteuerung Aus*1

    • Lüftergeschwindigkeit <1-7>

    • Maximale Temperatur

    • Minimale Temperatur

    • Temperatur <18-32> Grad

    • Entfrosten Ein*1

    • Entfrosten Aus*1

    • Klimagerät Ein*1

    • Klimagerät Aus*1

    • Weiter

    • Lüfter

    • Armaturen und Boden

    • Lüfter schneller

    • Lüfter langsamer

    • Bodendüsen

    • Boden und Enteisen

    • Temperatur hoch

    • Temperatur runter

    Update, der Fehler ist bei Honda bekannt.

    Garmin hat da etwas falsch gemacht.

    Alte Karte aufspielen geht leider nicht.

    Es kann vermutlich dauern, bis es behoben wird.

    Also der Navigationsbefehl..... Navigation.... Adresse suchen..... Wird mit Fehler abgebrochen. Sonst funktioniert alles.

    Das erklärt es gut.......

    .


    Wie bei Toyotas HSD, haben wir hier einen Verbrenner als Kraftquelle und zwei Elektromotoren. Dabei handelt es sich um einen 2.0L Atkinson Benziner mit 106 kW, einen Elektromotor als Generator mit 105 kW und einen Elektromotor als Motor/Generator mit 124 kW. Als Energiespeicher ist ein 1,30 kWh Li-Ion Akku mit einer Abgabeleistung von 42 kW verbaut. Das Fahrzeug verfügt über 3 verschiedene Fahrmodi.

    EV-Drive: Hierbei stehen Verbrenner und Generator. Der Akku versorgt den Motor/Generator. Die Maximalleistung wäre 42 kW

    Hybrid-Drive: Hierbei läuft der Verbrenner in optimierten Leistungsbereichen und versorgt den Generator. Der Generator versorgt den Motor/Generator mit bis zu 105 kW, der Akku den Motor/Generator mit bis zu 42 kW. Die Maximalleistung wäre 124 kW.
    Engine-Drive: Hier wird durch eine Trennkupplung die Verbindung Verbrenner-Generator getrennt, und der Verbrenner wirkt direkt als Antrieb auf die Vorderräder. Der Motor/Generator liefert bei Bedarf zusätzlich Vortrieb, und wird durch den Akku gespeist, so lange noch Energie vorhanden ist. Die Maximalleistung wäre 148 kW.

    Hallo,ich habe per Garmin Express das neue Naviupdate aufgespielt.........

    Im Prinzip funktioniert alles.

    Aber wenn man Sprachsteuerung drückt und dann "Navigation" sagt und "Adresse suchen" spricht,kommt die Fehlermeldung "Diese Funktion ist für Deutschland auf Deutsch nicht verfügbar"

    Update wurde dann nochmal runtergeladen und mit anderen Stick installiert.

    Stimmen wurden geändert.

    Rückspielen auf Vorher geht nicht.


    Alles Kein Erfolg


    Spricht man "POI suchen" oder "Karte"rein...dann funktioniert es einwanfrei.


    Zuletzt hab ich es vor ca 2 Wochen mit dem alten Kartenmaterial probiert,da ging es noch.


    Kann einer das bitte mal bitte testen bzw hat jemand das neue Update schon drauf ?;(

    PS bitte auch mit dem alten Kartenmaterial testen.

    Auf der Bremse sollte jeder Hybrid Fahrer stehen, denn ansonsten fährt das Auto los und das mit ordentlich Drehmoment. :D

    Ich stehe natürlich auch auf der Bremse, wenn ich im Carport stehe, denn das Auto fährt ansonsten definitiv weiter, auch wenn die Parkpiepser auf hochrot stehen.


    Abremsen im EV Modus bis zum Stillstand und dann gleich danach in Power off und natürlich auf der Bremse bleiben. Dann tritt es bei mir gelegentlich auf.

    Zu spüren an einem Art Ruck.

    Spüren heisst, daß man es im Sitz spürt,nicht das das Auto einen Sprung macht.

    Orgel,das mit dem P auf D ist mir auch jetzt erst aufgefallen.Passiert aber eher selten.

    Ich kenne das auch vom DSG von VW und anderen Automatikgetrieben.

    Ungefähr genau gleich ist es von D auf P bei Meinem.

    Es ist nicht so,das das Fahrzeug sich bewegt durch den Ruck,aber es fühlt sich rein vom Gefühl "hart" an.

    Aber eben nicht immer und nur im reinen EV Modus.

    Ich denke das ist normal.Ich teste das mal ausführlich,ob man es nachbilden kann.

    Ach so ,ich habe die automatische Handbremse drin,sollte aber nichts zu tun haben damit,da die erst nach ca 1s nach poweroff reingeht.