Beiträge von Cv135

    Orgel, du meinst von D nach P oder?

    Und Nein es ist keine Steigung.

    Ich Rolle bspw mit EV in meinen carport rein, es geht da zwar kurz bergen, aber der carport ist gerade.

    Stehe dann und schalte aus oder auf P.

    In diesem Moment macht es einen kurzen Ruck. Das passiert aber eben selten. Ca 2 von 10. Und man muss genau darauf achten.

    Ich versuche es zu simulieren, aber es gelingt mir nicht.

    Verstehe momentan nicht wie es ausgelöst wird.

    Versuche es mal zu erklären.Weiß nicht,ob er das von Anfang hatte.Es ist mir eher kaum aufgefallen,aber jetzt schon,da ich darauf achte.

    Ca7000km runter jetzt.

    Es passiert manchmal,aber nicht immer.

    Ich halte an ,er ist im EV-Modus ohne Motor und stehe und gehe auf P oder auf Poweroff und das Fahrzeug macht wie einen kleinen kurzen Ruck nach vorn.

    Mal ist es, mal nicht.

    Hat das einer der Hybridpiloten auch bzw bemerkt ?

    Um den Farbton bzw die Unterschiede zu beurteilen reichen Fotos nicht aus.

    Sowas kann man nur in echt machen bzw sehen.

    Manchmal gibt es ja auch Rohtüren in Wagenfarbe, wo der Farbton stimmt. Wenn einem das so stört, kann man ja das Geld vom Lackierer rückverlangen und ne Tür einbauen bzw umbauen.

    Ok, du hast neidvoll die schönste Farbe.

    Aber das Pech kannst du nicht am Auto festmachen.

    Es kann sein, daß mit anderem Auto die Werkstatt genau soviel Mist baut.

    Was denkst du, wenn die hier im Forum mitlesen, was da passiert?

    Den Lack beurteile ich nicht. Das geht nur in echt.

    Wieviel km hast du denn runter?

    Was hast du denn sonst noch für Defekte und Mängel an deinem, weil du ihn abstoßen willst?


    Ich kann zumindest bei mir sagen, das ich nach 7000km noch rein gar nichts gefunden habe, was auf eine falsche oder schlechte Montage hindeutet oder einen Defekt. Kein Knarzen und Klappern.

    Sei froh, das du keinen VW hast. Da fand ich schon wo er neu war die ersten Montagefehler.

    Wo ich nicht zufrieden bin sind die Fehler in Software und solche die jeder crv quasi serienmäßig hat.

    Das geht mir nicht in den Kopf, das man nach 3 Jahren simple Fehler, wie Lautstärkeabsenkung der Musik bei Querverkehrswarnung,Parkpiepser bleibt nach Neustart aus, wenn er vorher ausgeschaltet wurde, Umluft geht nicht mehr aus bei Klimaautomatic und Hitze im Auto, Auto Breakhold muss jedes mal nach Zündung an neu aktiviert werden,Navi Sprachlautstärke zu leise, Sprachsteuerung von Klima, Heizung usw geht nicht und noch diverse andere Sachen.

    Es ist bei Honda angefragt. Bin mal auf die Erklärung gespannt.

    Lustig wird es, wenn derjenige der sich zuerst angeschnallt hat, sich auch zuerst abgurten will. Denn dann ist der eine Gurt im anderen verhakt.Dann muss sich auch der andere erst abgurten.

    Nicht dramatisch, aber wie es sicherheitstechnisch und chrashtechnisch bei gekreuzten Gurten aussieht, bin ich mir eher unsicher.

    Bin mal auf die logische Erklärung für so ein Gimmick gespannt.

    Die Fotos anbei.

    Bei meinem Hybrid sind hinten links und Mitte die aneinaderstossenden Gurtschlösser vertauscht.

    Bei 1 anderen Crv Hybrid genauso.

    Wenn 2 Leute hinten links und Mitte sitzen ist nur ein über Kreuz angurten möglich.

    Siehe Foto.

    Wie ist das bei euch?

    Verdrehen bzw richtigdrehen unten im Biden geht nicht zu machen.

    Verstehe es nicht und alle Mitfahrer waren gar nicht begeistert.

    Das ist hier aber etwas anders. Die Batterie dient nur noch zum Datenerhalt und zum Starten der Elektronik.

    Ist man im sogenannten "Zubehörmodus", powerknopf ohne bremse, dann ist die Bordnetzspannung ca 12.6 V und es wird nicht geladen und die Batterie dient zbsp als Quelle für das Radio.

    Mit Bremse und powerknopf ist sie jedoch sofort nach 3s bei 14.4 V, egal ob Motor an oder aus,12 V Batterie voll oder leer.

    Anscheinend übernimmt dann die Hochvoltbatterie über Spannungswandler das komplette Bordnetz.

    Und aus bis jetzt unerklärlichen Gründen fällt die Spannung während der Fahrt dann plötzlich auf 12.6 V ab und bleibt.

    Dann ist es manchmal aber auch so, daß es die ganze Fahrt auf 14.4V bleibt.


    Das hat nichts mit den modernen herkömmlichen Autos zu tun.


    Der Hybrid regelt schon anders.

    Wie??.... werde ich noch herausfinden.

    Zu Toyota Hybrid findet man da mehr Infos in deutsch.

    Honda finde ich nichts.

    Ich kann mir das auch nicht erklären.

    Power on, kurz ca 11.9V,dann springt es plötzlich auf 14.4 V. Der Motor ist aber aus.

    Dann fahre ich und egal ob EV oder Verbrenner, es pegelt sich auf 12.6 V ca ein.

    Dann einen steilen Berg runter, plötzlich wieder 14.4 V.

    Bin ratlos, was das sein soll.

    Die 12 V Batterie wird wohl über die Elektronik von der Hochvoltbatterie geladen.

    Wichtig ist.... Es funktioniert.....

    Das ist der Unterschied zum ID4 von VW?