Es gibt ja keine LjchtMaschine, die 12V wird von der Hochvoltbatterie geladen.
Beim normalen Auto Motor an ca 13.8 V, motor aus ca 12.3 Volt.
Früh an, etwas weniger.
Hier springt das hin und her, je nach Zustand.
Das finde ich aber noch raus.
Es gibt ja keine LjchtMaschine, die 12V wird von der Hochvoltbatterie geladen.
Beim normalen Auto Motor an ca 13.8 V, motor aus ca 12.3 Volt.
Früh an, etwas weniger.
Hier springt das hin und her, je nach Zustand.
Das finde ich aber noch raus.
Es ist da, siehe Foto. Es zeigt auch gleich die bordspannung an, hier kann man sehen, das das Laden der 12V über die Hochvoltbatterie passiert und umgeschalten wird.
Das wechselt dann mitten im Fahren von 14.4 auf 12.6. Usw.
Beim ersten Anschalten war es auf 11.6V,dann nach 10s sprang es auf 14.4 V.
Sonst passt es genau, auch farblich.
Man hat USB und USB C dran.
Handy zeigt sogar schnelles induktives Laden an.
15W charger
Ich möchte mir demnächst das induktive Laden nachrüsten.
Hab hier mal paar Links dazu gefunden.
Wer hat das schon mal gemacht von euch?
https://www.carqiwireless.com/…q=mk_honda~md_crv~yr_2020
https://www.aliexpress.com/item/1005001914022383.html
https://www.aliexpress.com/ite…4c93-babf-6489befa480c-40
Das wird nur aufgesteckt.
Anleitung:
Anleitung 2 einfach
Diese Werkstatt ist echt das letzte. Mit Sicherheit ist da was schief gelaufen beim Einbau.
.... Das Steuergerät hatte einen Hänger.... Ja ne is klar..... für wie dumm halten die uns Kunden eigentlich?
Ich verstehe das nicht, warum bei einem Hybriden immer als erstes der Verbrauch herhalten muss.
Da sind doch andere Vorteile wie....
Drehmoment
Sprint
Keine Vibration
Kein Infraschall
Sehr leise
Energierückgewinnung
Die extrem feine Dosierung des Gaspedals
Lautloses Fahren ohne Abgase.
Die Ruhe und automatisch die Entspannung beim Autofahren.
Das alleine würde mich nie wieder zum reinen Verbrenner zurück bringen.
Der hrv soll 4.5 Liter laut wltp verbrauchen.
Platz wie der Frv haben.
Masse wie der alte hrv.
Im Regelfall rosten VW s sehr wenig. Zumindest die bis 8 Jährigen.
VW benutzt wachsflutanlagen. Dabei werden 400 Liter Wachs in die 85 Grad aufgeheizte Karosse geflutet. Unterbodenschutz ist auch reichlich aufgetragen. Rostende heckklappen usw sind immer Lackierungen oder unfallschäden bzw Fehlerserien.
Zumindest trifft das auf Passat, Golf, polo, tiguan zu. Die sind rostfrei.
Phaeton rosten wohl außergewöhnlich.
Schau dir einfach mal Golf 6 und 7 an.
Dann Fiat und Opel von unten. Letztens ein 8 jahre altes Opel coupe gesehen, komplett gerostet untenrum.
Bei uns wird gesalzen im Gebirge und die Autos sind ohne Unterbodenschutz verloren.
Im Flachland sehen die gleichen Fahrzeuge völlig anders aus.
Die Mängel eines VW sind immer in der schlechten Fertigungsqualität, der riesen Qualitätsstreung allgemein und der Haltbarkeit der Teile zu suchen.
Klassiker wie das 7Gang DSG sind immernoch nicht behoben.
Neuerdings ab golf8 sind eine Masse an Softwarefehlern zu beklagen, die immernoch nicht behoben wurden.
Sicherheitsrelevante Softwarefehler.
Wandlung ist da die einzige Möglichkeit.
Bei Honda aus Japan ist immer und an jedem Auto eine gleich hohe und sehr gute Qualität.
Zuverlässigkeit um Welten besser.
Wenn es Fehler gibt, dann sind alle betroffen.
Nur mit dem Unterbodenschutz haben Sie es nicht so und Fehler in der Software werden beharrlich ignoriert.
Die Quelle sitzt ja weit weg in Japan und nur der pinible Deutsche meckert. ?
Freddie, VW rosten nicht doppelt so schnell.
Die sehen auch nach 5 Jahren untenrum und lackmässig sehr gut aus.
Fiat und Opel sollte du nach 4 Jahren anschauen...........
Hondas haben in DE keinen Unterbodenschutz, deshalb rosten die sehr schnell in Gebieten, wo Winter und Salz ist.
Bei mir geht die Handbremse automatisch rein, sobald ich das Auto per Powerknopf ausschalte.
Schleifgeräusche entstehen, wenn an den Scheiben leichter Rost entsteht, wenn das Auto steht.
Das ist normal und nimmt mit dem Alter der Scheiben zu.
Diese Hill Hold Funktion knallt ja die Handbremse automatisch rein, aber nicht bei leichter Steigung, bei mir zumindest so.
Mein Hybrid hat diesen Fehler nicht.
Doch, drehe die Lautstärke richtig laut auf und mach Fenster einen Spalt auf fahre mit 80kmh oder so und lasse dir die garmin sprachanweisung vorlesen bzw warte auf navigationsstimme.
Die weibliche einstellen.
Das ist deutlich zu leise und kommt nur von links.
Teste es einfach.
Und poste hier ein Video mit Sound, das es nicht so ist.
Und natürlich hat dein hybrid auch die Nicht Funktionen der Sprachsteuerung bei Klima usw.
Ich habe es an 3 crv getestet, es ist zu leise und ja es ist laut genug im Normalzustand wenn es ruhig im Auto ist.
Das nützt aber rein gar nichts.
Beim alten crv war es nicht so.
Ich werde auch mal versuchen ein Video zu machen.