Beiträge von Cv135

    Hallo, danke für Video.

    Garmin ist das von Honda serienmäßige System.

    Im Orginal war das der Navigation Button.

    Ist das weiterhin aufrufbar?

    Dann noch die Frage.

    Der Subwoofer im Kofferraum... Funktioniert der weiterhin?

    Funktioniert das Telefonieren über die Anlage, also alle Bluetooth Sachen?

    Das is ja der Wshnsinn die Menüs.

    Gibt es die auch auf deutsch bzw ist das ganze Teil auch in deutsch einstellbar?

    In den Menüs hast du Walkaway Auto luck stehen.

    Das ist eine Funktion, das wenn du weggehst das Auto automatisch verriegelt. Gibt es beim CRV nur in Amerika.

    Kannst du mal testen, ob das funktioniert.

    Auch automatische Verriegelung nach 30s hast du ein Menü. Geht das auch?


    Wie ist das mit dem serienmäßigen Garmin Navi? Geht das noch?


    Fanke das du dir so viel Mühe gibst.

    Hat schon mal einer getestet ob da rechts hinten am Sitz die Luft bläst oder saugt? 😂

    Wenn meine Vermutung stimmt bzw mein Englisch gut genug war, dann müsste es die Luft an dem Gitter reinsaugen.

    Wenn es aber "rausbläst" dann müsste er sich die Luft irgendwo von außen über eine Art Lüftungsklappe holen.

    Wäre schon interessant zu wissen.

    Ich hab mir das Video mal angeschaut, einen kleinen Dachschaden hat der schon oder?

    Er labert auch richtig Müll.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, saugt er die Luft aus dem Innenraum und lüftet bzw kühlt die Batterie und leitet die Wärme nach aussen.

    Man kann diesen großen Radiallüfter nicht mit PC oder sonstwas vergleichen.

    Die Dimensionierung dürfte mindestens 20 Jahre Lebensdauer sein. So robust wie das Teil aussieht, schätze ich es ist einer mit MTBF mindestens 100000 Betriebsstunden.

    Nie im Leben wird dieser Lüfter inkl Kanal so verdecken das er ausfällt oder keine Wärme mehr abführt.

    Es braucht auch keinen Filter, denn der größte Teil der Luft im Innenraum ist schon einmal gefiltert durch anderen Filter.

    Der Typ übertreibt völlig.

    Zum Glück versteh ich nicht alles.

    Der neue CRV hat einen komplett neuen Zylinderkopf bekommen und Hochdruckeinspritzdüsen.

    Vorher waren es konventionelle Düsen mit Saugrohreinspritzung.

    An den Teilezeichnungen sieht man es.

    Trotzdem läuft der Motor im Atkinsonzyklus und Verkokungen sind ja nur bei nicht optimaler Verbrennung und bei hoher Abgasrückführung relevant.


    Der Motor verbraucht angeblich weniger.

    Im Prinzip einen halben Liter real.

    Das ein Atkinsonmotor öfters im optimalen Bereich läuft und damit weniger Russ produziert war mir so nicht bewusst. Aber beim Saugrohreinspritzer wird der durch das AGR in den Ansaugkanal eingebrachte Russ abgewaschen. In der Folge sind die Ansaugkanäle und Einlassventile beim Direkteinspritzer viel mehr von Verkokungen betroffen, als die Saugrohreinspritzer.

    Am besten wäre natürlich kein AGR.

    Bei den TSI Motoren 1.4 140PS ein gängiges Probleme.

    Die werden im Leerlauf ganz allmählich lauter. Bei 100k aufwärts sind die leicht verkokt. Ist normal bzw gilt es normal bei VW.

    Gereinigt wird mit Walnussschalen usw.

    Das wird dir mit dem Hybrid sicher nicht passieren.

    Das die entsprechenden Modelle von Honda und Toyota weniger verkoken hat m. W. nichts mit dem Atkinsonszyklus zu tun. Es liegt daran, dass die Motoren keine Direkteinspritzer sind.

    Nein nicht ganz richtig auch normale miderne Verbrenner laufen im Magermixbetrieb(Ruß) , die kommen zwischen Atkinson und Direkteinspritzer.

    Lambda 1 ist ideal, das erreicht nur Atkinson sehr oft. Ja.... , auch nicht immer, aber er läuft halt im optimalen Bereich, der Vorteil bei der Verbrennung.

    Autobild hat den crv ja nach 100k komplett zerlegt.

    Die staunten ziemlich über so einen sauberen Motor.

    Nachteil, die Akustik und auf Autobahnen ineffizient .

    Das bringt ja nichts hier, die Texte werden immer länger. Fest steht, dank Abgasrückführung halten Motoren nur noch wenn sie alle 100000km entkokt werden.

    Trifft nicht auf Atkinsonmodelle von Honda und Toyota zu. Die Theroretische Haltbarkeit hat sich deutlich erhöht.

    Aber die wirtschaftliche eher nicht.