Also jetzt mal Butter bei die Fische....
Erstens gibt es eine Garantie, die vermutlich aber nicht greift, wenn jemand was zerstört oder beschädigt.
2. gibt es die Gewährleistung. Der Händler ist in der Pflicht und muss beweisen, daß der Schaden bei Auslieferung NICHT da war.
Das kann er vermutlich nicht.
Und 3. ist die Beschädigung doch nicht von dir.
Der Händler beseitigt den Schaden, nachdem du ihn ohne Androhung eines Anwalts höflich zur Mängelbeseitigung aufgerufen hast.
Den Wagen deshalb zurück geben, wäre für mich keine Option.
Ich habe selber Fehler am crv gefunden.
Zbsp Sprachsteuerung Klimaanlage geht nicht. Naviansage Garmin zu leise und bei parkpilot wird nicht die radiolautstärke verringert.
Das sind aber alles Fehler, die wohl jeder crv hybrid hat.
Und ja, ich sehe es nicht ein für 46000 Euro solche Softwarefehler hinzunehmen.
Für nen Programmierer ein leichtes das zu beheben.
Wir werden sehen wie honda reagiert.
Aber sonst bin ich mit meinem Hybridreh unglaublich zufrieden.