Was soll dann der Advance mehr haben, wenn der Elegance angeblich die Ausstattung des vorherigen Exe hat?
Quelle dazu bitte.
Tiguan ist nur ein BSp und da gibt es den vergleichbaren Allspace.
Es gibt Kia, Hyundai, Mazda und Toyota, das sind die Konkurrenten.
Wie du schon schreibst, ein CRV Interessent wird nicht als Zweitinteresse einen Tiguan Allspace haben und umgekehrt auch nicht.
Der alte CRV Exe wurde einfach mal um schlappe 3000 nach oben gesetzt..... Tja... So kann man das auch machen, um beim neuen Modell den Preis noch mal zu puschen.
Und natürlich kann man den Neuen um 10cm größer machen und ihn dadurch eine Klasse höher einpreisen.
Das machen Andere auch.
Völlig ok.
Aber nimm den CX 60 323PS mit 4.74m als Plugin Hybrid, der geht ab 50800 Euro los. Sicher muss er noch mit Dach und Sicherheitspaket aufgerüstet werden.
Und der RAV4? Bei ca 44k.Auch der springt auf 53k.
Natürlich sind die Preise extrem hoch,bei Allen. Man muss halt genau vergleichen.
Aber Honda hat sich die Kunden geholt, weil die Preise immer sehr gut zu den Konkurrenten waren, ausstattungsbereinigt und die Qualität immer extrem gut war/ist.
An Technologievorsprung oder neuesten Extras konnte man nie was vorzeigen bzw Kunden locken.
Im Gegenteil, über die ganze Serie wurde bspw. immer das gleiche Multimediasystem eingebaut.
Das gibt es bei VW und Co nicht.
Selbst Toyota im alten RAV4 modernisierte.
Auch die sogenannten Facelift CRV Modelle sind kaum verändert, Siehe CRV 21" Facelift"
Ausser natürlich die Motoren, da sind sie einfach Spitze. Aber auch hier... Softwareupdate Hybrid System.. Gibt es nicht..... Änderungen Hardware?... Nee.
Das Dröhnen des Motors hätte ja verbessert werden können, nöö.. nichts gemacht.
Egal, der CRV macht alles sehr gut.
Hab ihn gerade 950km km Autobahn in 9.5 h geprügelt. Bei 34 Grad Hitze.
Im Endeffekt, was bringt es wenn er sein Geld wert ist, aber die Honda Kunden es sich nicht mehr leisten können und wollen?
Wir werden sehen und auch welche Rabatte möglich sind.