Beiträge von freddeE

Mit der Verfehlung des Themas hast Du recht. Ich fand aber gerade kein passendes. Aber Halbwahrheiten ??? Ich hoffe Du bist nicht davon betroffen, aber es sind leider tausende Andere.

Ich kriege Bauchweh, wenn ich les was die bei euch machen können. zB neue Felgen. Hört sich an als hätte ein Trottel in der EU das erfunden.

Habt ihr gehört von der Diskussion um die ELV Direktive. Sehr kurz gesagt kann ein Beamter über dein Eigentum bestimmen und zB ein Fahrzeug, dass 2 Jahre nicht beim TÛV war zu Schrott erklären und es zum Schrottpaltz senden. Oder Jemand hat einen Oldtimer zuhause und ist dabe den zu renovieren. Der kann als Schrott bezeichnet und abgeholt werden, wenn das Renovieren teurer ist, als der zukünftige Wert des Fahrzeuges. Hier in Schweden giebts ein Netzwerk mit 800 tausend Mitgliedern. das für Änderungen in den diskutierten Bestimmungen arbeitet. Man hofft, es wird nicht so schlimm, aber irgendwas bleibt immer hängen. Sollte das wirklich soschlimm werden, dann propagiere ich für den Swexit. Die EU soll sich um das kümmern, für das sie damals gegründet wurde. Ekonomie und Zusammenarbeit, nicht das Verarschen der EU Bürger. Dazu müssen aber unsere Politker bereit sein ihr eventuell vorhandenes Gehirn zu benützen.

Meiner hatte sogar neue Gläser als ich ihn kaufte. Sind auch noch zwei Andere hier mit genauso betrüblichem Licht. Der TÛV freut sich hier nur wenn man gutes Licht hat und die Polizei kontrolliert höchstens ob die Reifen noch gut sind. Die sind Alle mehr praktisch hier oben in Schweden. Das Resultat ist wichtig, nicht der Weg dahin.

Ich werde mal sehen ob ich die passenden LED Birnen bekomme. Danke für den Tip.

Hast Du eine Gen 3 ? Ich hatte auch Abblendlicht wie eine Petroliumfunzel.

Wie bei allen meinen Fahrzeugen die letzten 60 Jahre tauschte ich die Lampe gegen eine 100 Watt. Ist nicht erlaubt, aber der TÜV mault nichtmer rum, weil das Licht schlecht ist. Oft hat Jemand abgeraten und gesagt die Lampen wären zu heiss und schaden dem Spiegel. Hab ich in 60 jahren noch nie gesehen. In meinem 3 er ists auch kein Problem seit 2 Jahren mit 100 Watt.

Das " Kästchen" am Minuspol hab ich schon vor Jahren weggeworfen. Ich klemmte es erst ab ein paar Tage und es geschah garnichts. Dann verschwand das Ding. Meine Batterie ist immer vollgeladen und inzwischen 10 Jahre alt. Die Ladung kontrolliere ich am besten mit einem C Tek. Ist das Ding vollgeladen läd der C Tek nicht, sondern weist eine volle Batterie.

Rein technisch betrachtet muss das Zusammenkleben der Lamellen,durch ab und zu ein paar Runden nach links und rechts mit ganzem Lenkeinschlag verhindert werden können. Denn ganau da müssen sie ihrer Bestimmung nachkommen. Ganz unabhängig von Öl oder sogar Spülungen. Spülungen sind evtl notwendig für Automatgetriebe, für Hinterachsen hab ich es bisher nur bei Honda gehört. Bei Meinem giebts keine Geräusche und der ist weder gespült noch mit neuem Öl versehen worden bisher.

23 tausend km Laufleistung bisher. Ich hab nur mal kontrolliert, dass es trocken und voll mit Öl ist. Wie bei allen anderen Autos.

Tipe den HH Händler dass er bei Autodok einen Kühler für den halben Preis bestellen kann. Bei einem meiner Autos kam der Kühler in einem Paket aus Chechien nach drei Tagen. Auf dem Karton war die Reservteilsenummer und auch der Name des Autos gedruckt. Also ein Originalersatzteil. Aus Ûberproduktion des Herstellers und daher bei Autodok.