Es geht nicht um den Geradeauslauf. Die Lenkung ist zu schwergängig. Und wer, wie JKlausDu glaubt, dass Honda niemals Fehler macht, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Ich bin ein alter Hase, was Autoreperaturen angeht und weiss sehr wohl was ich mache. Das Geschriebene war mehr ein Tipps an den Schreiber, dem ich geantwortet habe. Ich werde nach dem Einstellen des Lenkgetriebes vom Resulutat berichten. Falsch eingestellte elektrische Lenkgetriebe giebts auch von BMW und Audi und Anderen.
Beiträge von freddeE
-
-
Vielleicht sollten wir wieder auf das eigentliche Thema kommen
Bevor ich am Lenkgetriebe rumstellen würde stellst du das Fahrwerk einen µ mehr auf positive Vorspur, dann sollte der Geradeauslauf besser werden.
-
Probleme macht das Ding wenn es richtiges Glatteis hat. Und man sehr feinfühlig steuern muss. Das ist mit dieser Lenkung unmöglich. Ich hab eine gebrauchte in der Garage und werde versuchen die zu öffnen. Irgendwo hab ich gehört, dass man das Spiel zwischen dem, auch in dieser vorhandenem Schneckentrieb vergrössern kann. Es soll vom Werk aus zu eng eingestellt sein und man es durch Nachstellen verbessern kann.
-
Ich fand die hydraulische besser! Mit der elektr. haste überhaupt kein Feedback und musst ständig selber nachkorrigieren!
Ich habe auch die Elektrische. Schlechtere Lenkung hab ich noch niemals gehabt. Eine Schande für Honda. Die bauen sonst nicht solchen Scheixxx. Man muss die ganze Zeit korrigieren wie Du schreibst, sonst geht die Karre in den Graben. Ein Katastrofe bei Glatteis.
-
War nur eine Idee mit dem Gitter. Spannt man es etwas sollte es sich leise benehmen. Ich weiss es nicht, unsere Marder machen sowas nicht. Ha es auch nie von Dänemark oder Norwegen gehört. Ist das ein Problem mit deutschen Mardern?
-
Ich tauschte voriges Jahr das innere Gelenk an der Hinterachse links. Gekauft für wenig Geld bei Autodok. Die Nummer des Nummernschildes oder wie das heisst auf deutsch reicht. Die wissen dann genau um welches Auto es sich handelt. In SE funktioniert das mit allen Fahrzeugen. Ca 3 Stunden Arbeit, wenn man richtiges Werkzeug hat. Kannst bei der Tube ansehen wie es gemacht wird.
-
Mein 3 er, vor 4 Jahren (oder 3) gekauft für 5000 Euronen. mit ûber 200000 km aber rostfrei weil vom Norden Schwedens. Aus 2ter Hand. Ich fahre nicht so viel damit, aber 250000 werden es jetzt schon sein. Hab lange nicht nachgesehen. Ich habe schon mein ganzes Leben nur gebrauchte Autos gekauft. Den grossen Wertverlust macht der Erstbesitzer. Ich hab schon Autos über 600000 km gefahren mit einer Motorrenovierung nach 400000. MB 300 TD. Auch mein 20 M wurde erst nach 250000 an den Nächsten verkauft. Und einige Andere genauso. Billiger und mehr umweltschonend als mit einem alten Auto kann man nicht fahren. Auch wenn es evtl. etwas mehr Verbrauch hat, so macht die Fabrikation eines Neuen viel mehr Schaden an der Umwelt. Und nicht zuletzt auch am Geldbeutel. Mein jetziges Jagdauto, ein Lada Niva ist jetzt 34 Jahre alt und hat seit 25 Jahren in meiner Hand fast keine Ersatzteile gebraucht. Das ist umweltschonend, und schonend für meine Ekonomie.
-
Kann man nicht einfach ein Hühnergitter von unten am Motorraum anbringen ?
Wiegt ja nichts und man kann es sicher durch umknicken an einigen Stellen befestigen. Oder Plastikkabelbinder.
-
Mein Dreier ist von 2007 und war beim Kauf auf 215 tausend km. Vor fast 4 Jahren, Gekauft für 5000 Euronen umgerechnet. Zweite Hand und der Wagen kam aus dem Norden Schwedens. Im Inland wird dort niemals gesalzen, nur auf der E4. Also total rostfrei trotz des Km Standes. Getauscht seitdem: Federn hinten, Kardangelenk hinten links, und die Kühlwasserleitung vor dem Motor. Ein kleines Rostloch von innen. Dauerte einige Stunden, aber selbermachen ist gratis und das Teil war billig. Bei VW hätte es doppelt so viel gekostet. Sonst garnichts. Heute 260 tausend km. Federn und Kardangelenk von Autodok, schweinebillig, und selbermontiert.
-
Motor und Getriebe müssen warm sein. Warm fahren und dann 3 Minuten
auf "N" mit Standgas laufen lassen. Motor abstellen und Ölstand messen.