Beiträge von freddeE

    Guter Tipp mit den Bremsklötzen. Volvo hatte das Problem viele Jahre. Da gab es Antiquvitschplatten, die man unter die Klötze montierte. Kannst ja versuchen die auflaufende Kante der Klötze zu brechen, wie Dekraameise schrieb. Versuchen lohnt. Wenn Du den Wagen an jeder Ecke etwas runterdrückst in die Federung, kannst Du alles mit Federung usw ausschliessen.

    Soll nicht so sein. Kommt es von Vorne oder hinten. Hört man es auch ausserhalb.

    Irgendwas mit den Federn oder Dämpfern. Oder was Anderes, das sich bewegt. Lenkköpfe oder so. Ist es auch wenn Du das Auto nach unten drückst bei Stillstand. Dann könnte man hören woher es kommt.

    Irgendwo hab ich gelesen, dass die elektrische Servosteuerung Schaden nimmt, wenn man mit vollem Lenkeinschlag mehrere Runden dreht. Wieviele es sind weiss ich nicht. Hat aber ein Hondameister gesagt man solle das machen, muss man es ja glauben können. Etwas unterschiedliche Ansichten also. Man kann ja hoffen, dass die seeehr schwergängige Lenkung nach 5 Minuten abschalten wieder normal ist.

    Mein Auto ist gerade in der Werkstatt um die Lenkung zu tauschen. Ich habe eine von einem Unfallwagen gefunden. Hoffentlich geht die Neue etwas leichter als die Alte.

    Schwiegersöhne hab ich, aber die tauchen nur auf wenn sie selber Hilfe haben wollen.

    Der Reifenhändler hier verlangt 150 Sek (140 Euronen) fürs schrauben. Einlagern mach ich selber an Haken an der Garagenwand. Da ist Platz für Reifen der 3 Autos. Ganzjahresreifen sind übrigens ein Kompromiss, der weder im Sommer noch im Winter besonders gut ist. Die Bremsstrecke auf regennasser Fahrbahn verlängert sich zB mit bis 20 %

    Das ist wohl eher eine Frage ob es sich lohnt. Technisch machbar ist es garantiert.

    Warum willst Du absolut ein Schaltgetriebe? Du darfst dein Telefon nicht in der Hand halten, aber mit einem Schaltknüppel rumwerkeln ist scheinbar immernoch erlaubt. Technik von 1800.