Beiträge von freddeE

    Habt Ihr in Deutschland keine Firmen, die Automatgetriebe überholen? Ist irgendein Ventil kaputt, ist es ja keine grosse Sache. Man kann doch wegen so einer Kleinigkeit nicht ein Neues kaufen für eine Masse Euronen. Vor 5 jahren hab ich den Automat meines MB 450SLC überholen lassen. Hat 800 Euro ( ca 8000 Kronen) gekostet Und das Ding ist wie neu.

    Ich hoffe Du hast recht, Manfred. Morgen halb 11 weiss ich es. Ich berichte dann. Bin gerade heimgekommen von 30 km Landstrasse. Bei einer langsamen Kurve in der Stadt ist die Lenkung som ich sie haben will. Bei höherer Geschwindigkeit muss ich" zurück" lenken. Mit Kraftansträngung. Eine kleine Korrektur führt zu kaniger Fahrweise. Das ist absolut nicht wie es sein soll.

    Weiss jemand ob die Lenkung ist wie bei einigen Anderen. Mit höherer Geschwindigkeit gehts etwas schwerer um Paniklenkungen zu verhindern. Zum Einparken geht es sehr leicht. So ist es bei meinem anderen Wagen. Aber der Honda geht absolut zu schwer bei höherer Geschwindigkeit.

    Freddie, VW rosten nicht doppelt so schnell.

    Die sehen auch nach 5 Jahren untenrum und lackmässig sehr gut aus.

    Fiat und Opel sollte du nach 4 Jahren anschauen...........


    Hondas haben in DE keinen Unterbodenschutz, deshalb rosten die sehr schnell in Gebieten, wo Winter und Salz ist.

    Hier machen die das leider. In guter Gesellschaft mit MB ( ausser S-Klasse) Opel und Ford. Besonders um Türgriffe und Heckklappe bei Kobis.

    Ich habe einen Benziner. Im Motorraum giebts nur 3 Behälter. Bremse, Kühlwasser und Spolwasser für die Scheibe. Der Platz,an dem im Handbuch der Behälter für Servo gezeichnet ist, ist leer. Es giebt keinen Behälter, auf jeden Fall nicht im Motorraum. Aber ich weiss nicht recht was elektrisch sein soll. Ist es die Pumpe, elektrisch statt Riemen, dann müsste es doch auch Öl im System geben.

    Es ist ja kein Wagen für den deutschen Markt. Das kann der Unterschied sein.

    Hast recht. Wenns richtig bergab geht, nehm ich auch zusätzlich die Handbrmese. Vor 30 Jahren sperrte man die Automatik mit zwei Zahnrädern, die gegenläufig waren und durch das zusammenkuppeln sperrten. Damals gieng aber das Gehäuse in zwei Teile, wenn man beim Sperren nicht vollkommen still stand.