Beiträge von freddeE

Ich kann ja auch mal meine Gebetsmühle anwerfen.

Ich fahre Auto seit genau 61 Jahren. Noch bei Keinem meiner bisherigen Fahrzeuge hab ich mich jemals um Differentialöl gekümmert. Gestern rief ich den ersten und vorherigen Besitzer meines CRV Serie 3 an und fragte ob er das Öl mal gewechselt hat.

Die Antwort war ein grosses Fragezeichen. Der Wagen hat jetzt

230 tausend auf der Uhr und ich hab auch nicht das Öl gewechselt. Habe auch nicht die Absicht das zu tun. Mein am längsten gefahrenes Auto war ein MB 300 TD. Bei 500 tausend liess ich den Motor überholen. Cylinder bohren und neue Kolben, war Alles was gemacht werden musste. Sogar die Steuerkette war in Ordnung. Mit 620 tausend verkaufte ich den Wagen und er wird heute als Oldtimer gefahren von einem Bekannten. Das Differntial dieses Wagens hat immernoch das von der Fabrik eingefüllte Öl. Er ist bisher 640 tausend km gelaufen.

Du hast ja die Stosstange abgebaut laut Foto. Wie ist das Ding montiert? Meine sitzt lose und ich weiss nicht wie ich sie wieder fest kriegen kann. Für Tips bin ich dankbar. Meiner ist von 2006 und hat 235tausend auf der Uhr. Hab ihn seit ein paar jahren und habe nicht Viel getauscht. Heute 2 Stabilisatorstäbe,vorher ein Kardangelenk hinten und beide Federn hinten. Sonst garnichts. Ein sehr guter Wagen. Nur die elektrische Servolenkung stört sehr. Man muss dauernd steuern, da geht nichts von selber geradeaus. Ist aber scheinbar normal.