Beiträge von freddeE

    Ich habe eine 60 A. Ob die original ist weiss ich nicht. Wohl kaum nach 17 Jahren. Ich hab einen Batterielader mit einem Kontakt vorne am Auto, wo ich den Anschluss nur reindrücken muss. Mach ich im Winter jede Woche. Der lädt automatisch bis die Batterie voll ist. Ich hab das immer schon so gemacht und meine Batterien halten meistens 14-15 Jahre. Bei allen Automarken. Ich hab auch immer die Grösste, die reinpasst. Muss keine Markenbatterie sein, denn es giebt eh nichts Anderes. Ganz egal was draufsteht, es ist immer eine Marke dahinter. Der Bäcker macht keine Batterien.

    Der einzige Unterscheid bei Markenbatterie oder aus dem Handel ist der Preis.

    Gestern hatte ich die "Freude" das innere Kardangelenk der Antriebswelle des linken Hinterrades zu tauschen.

    Gieng eigentlich recht schmerzfrei bis auf ein par, wie gewöhnlich bei alten Autos, festgerosteten Schrauben. Bei den Gummibüchsen mit innerer und äusserer Stahlhülse rostet ja nach ein paar Jahren die Innenhülse auf der Schraube fest. Die einzige Lösung ist dann die Schraube links und rechts abzuschleifen und dann eine neue Schraube und Gummibüchse einzusetzen. Aber die Teile hat man ja natürlich nicht, wenn man am reparieren ist.

    Aber die Schrauben, mit denen die Achse an der Karosserie befestigt ist, konnte ich lösen. Irgendwie geht Alles. Nur dauert es halt etwas länger. Um 13 Uhr angefangen, um 16 Uhr fertig, so konnen wir wie geplant ein Fest ca 80 km nördlich besuchen. Ohne mit meinem alten Niva fahren zu müssen. Den hab ich nur für den Wald beim jagen.Ist nicht so bequem auf der Autobahn.

    Komisch, dass bei so wenigen Km die Radlager kaputt sein sollen. Hör mal genau hin. Fahre eine enge links und rechts Kurve nicht zu schnell und versuche zu hören ob es einen Unterschied macht. Sind es die Radlager, die ein "Brummen" verursachen hört man deutlich welche Seite es ist. Rechtskurve-- linkes Lager usw. Für die Hondawerkstadt gebe ich nicht viel, wenn die sagen alle Vier Räder seien betroffen. Das kann ich nicht glauben. Eine freie Werkstadt macht das auch für einen Bruchteil der HH Summe. Es ist kein Hexenwerk. Lager tauschen kann Jeder.

    Ich bin mir eigentlich nicht sicher. ob die heutigen Bremsflüssigkeiten so hygrosiv sind wie früher. Ich weiss eine Menge Leute, die haben Autos die 10-15 Jahre alt sind oder noch älter und garantiert nie die Bremsflüssigkeit gewechselt haben. Einige fahren auch in den Bergen oder mit Wohnwagen rum, aber von Problemen wie es früher war hab ich nie gehört. Bei hygrosiven Flüsssigjeiten kommt ja Wasser rein, das dann beim harten bremsen verdampft und die Bremse funktioniert nichtmer. Das hab ich die letzten 20 Jahre niemer gehört. Ich fahre selber seit 5 Jahren einen CRV 2006 und habe noch nichts gewechselt. Beim Vorbesitzer bin ich sicher, er hat das niemals gemacht. Der Wagen hat 230 tausend auf der Uhr und die Bremsen sind voll in Ordnung.

    Danke Wladi 83. Das ist wohl was für die Werkstatt. Ich hab den Fehler gefunden, da ich sowas schon bei einem anderen Wagen hatte. Eine Lampe geht kaputt und erzeugt irgendwie einen Stromstoss, und dann geht auch die Andere kaputt. Habe die Lampen kontrolliert und Beide waren Adios. Die Eine ist richtig explodiert und die Andere war schwarz. Fehler behoben ohne teueren Werksattsbesuch.

    MICU weiss ich nicht was das ist. Der Schalter ist OK Und die automatische Lichtschaltung benütze ich nicht. Ich finde halt den Platz fürs Relä nicht.

    Muss dann wohl leider doch in die Werkstatt.

    Guten Tag

    Euer Schwarmwissen är gefragt. Das Tagesfahrlicht ( Abblendlicht) uns auch das Abblendlicht wenn ich die Hauptbeleuchtung einschalte, funktioniert nicht. Die Sicherungen gemeinsames Abblendlicht und die Andre für links und rechts habe ich kontrolliert. Bleibt als Fehlerkvelle nur das Relä. Kann mir jemnand beschreiben wo da zu finden ist? Danke einstweilen. CRV 2006 Benzin Automat

    Fredrik