Beiträge von freddeE

Komisch dass die Hondavertretung in Italien nicht das Auto repariern wollte. Eine Rückführung gibts hier nur, wenn man den Schaden nicht vor Ort beheben kann.

Funktioniert die Ladung nicht, suchen die halt den Fehler und reparieren das. Einen Ersatzwagen für einen Tag möglicherweise, aber Rückführung ?????

Ich kaufe schon seit 50 Jahren meine Motoröle bei einer Firma, die Öle und vieles Andere an Baufirmen, Waldarbeitsmaschinen und Transportunternehmen verkauft. Das sind meistens Maschinen, Lastwägen, die in Schicht gefahren werden, Also oft 24 Std täglich. Und bei schwedischen Wintertemperaturen, oft bis 25 gr minus. Die können es sich nicht leisten schlechte Öle zu verwenden. Ich kaufe dort in 5 Liter Gebinden und das kostet dann zwischen 5 und 8 Euro/ Liter. Hydrauliköle sind die Teuersten. Motor und Getriebeöl, auch Automatenöl, hat denselben Preis.

Nein, hab ich nicht. Aber kommt weniger Staub rein mit Schnorchel? Unt Wattiefe wirst Du wohl nicht brauchen. Ich glaube die heutigen Luftfilter sind so gut, dass man nicht vielverbessern kann.

Was macht ein Schnorchel gegen Staub und Sand? Willst Du nach Afrika und durch Flüsse waten mit dem Auto? Da hast Du andere Probleme als die Ansaugluft.

Kaufst Du eine neue Lichtmaschine, obwohl die jetzige ja nach Deinen Angaben in Ordnung ist? Was erwartest Du Dir davon? Ich würde darauf tippen, dass der Regler defekt ist. Die Ladelampe giebt ja der Lichtmaschine den Anstoss zu laden und hat deshalb auch eine gewisse Stärke. Normal 4 Watt. Giebt es dann Ladestrom soll sie aufhören zu leuchten. Ausser der Regler funktioniert nicht. Dann wird die Batterie überladen und geht kaputt.