Beiträge von freddeE

    Ich verstehe es auch nicht richtig. Bei Meinem ist die Reiling in den Plastikschienen verbaut. Unter den 4 " Deckeln" sind die Befestigungspunkte für die 2 Querliegenden Schienen, übers Dach. Darauf kann ich montieren was ich will. Wie beim Bild oben.

    Bei heutigen Autos bin ich nicht sicher, Aber früher waren die Gelenke gleich an beiden Enden. Vorige Woche tauschte ich 4 St an beiden Antriebswellen meines Lada/ Niva. Alle 4 gleich.

    Preis bei Auto Dok 89.60 Kronen. Ca 8 Euro / Stück. Eine Stunde Arbeit für 4 Stück. Es reicht mit einem grösseren Schraubstock und grösserem Durchschlag und Hammer.

    Das sind heutzutage fast alle Dinge. Die ganzen Datengeschichten gehen mir nur auf die Nerven. Schreiben am Laptop geht an, aber mein Mobiltelefon ist so ein altes "dampfbetriebenes" anrufen und SMS ist Alles. Ist aber nur eingeschaltet wenn ich selber anrufen will. Oder die Göga beim einkaufen ist, da kann man mal stöhren, damits nicht zu teuer wird. Ich bin kein Theoretiker, hatte 45 jahre eine eigene feinmechanische Werkstatt, und konnte GsD in die Rente gehen als Alles digital wurde.

    Das mit den 3 linken Händen kenne ich leider. Meine 2 Schwiegersöhne sind so.

    Solange die Scheiben noch nicht zu viel abgenützt sind, kann man die kleinen Kanten leicht wegmachen. Wagenheber drunter, Reifen ab und dann im Ersten bei Leerlauf mit der Flex abschmirgeln. Funktioniert schon seit 50 Jahren so bei meinen Autos, ohne dass sich Nackenhaare kräuseln. Aber hat man Geld zum unnötig ausgeben, bittesehr.

    Hallo, ich habe 97 tkm auf der Uhr und jetzt wird es Zeit für den Wechsel der Bremsen vorne und hinten. Hätte eigentlich noch paar tausend Kilometer Luft, aber seit einigen Wochen habe ich beim Anfahren manchmal ein quietschendes Geräusch, dass dann relativ schnell verschwindet. Ich habe aber festgestellt, dass die linke vordere Bremsscheibe wesentlich wärmer ist als die anderen. Hier hängt der Bremssattel ab und an fest. Ich hoffe, dass es dazu einen Reparatursatz gibt und ich nicht einen neuen Sattel brauche. In diesem Zuge werde ich aber komplett die Bremsen tauschen

    Brrmssattel kaufst Du renoviert. Ist billiger als ein Repsatz. Bei Ersatzteilfirmen,und nicht Original.

    Ich habe ja einen elektrischen Motorwärmer, wie hier in Schweden üblich. Dazu ist ein Batterieladegerät vom selben Hersteller gekoppelt. Wenns unter 10 Grad plus ist, dann geht der Wärmer an und damit auch das Ladegerät. So ist die Batterie im Winter immer voll, da jeden Tag nachgeladen. Im Sommer lade ich einmal im Monat mit einemAutomatlader von Lidl. Mit meinen 3 Autos in der Familie geht das schon seit Jahrzehnten so. Meine Batterien halten schon immer mindestens 10 Jahre. Ich habe auch einen sche....teuren Zetek, aber besser ist der auch nicht. Mein Motorrad hängt den ganzen Winter an so einem Lader von Lidl. Die Batterie ist inzwischen 8 Jahre alt.

    Wenns ein bisschen wärmer wird, schau ich mir das Ganze mal an. Das mit zuviel Druck auf die Zahnstange klingt plausiebel. Ich hab ja die alte Lenkung liegen und kann dran rumschrauben. Ich schreibe falls ich es hinkriege.

    Das klingt genau wie mit meiner Lenkung. Nu war dei schon so ehe ich tauschte zu einer Anderen. Frag mal bei Deiner Honda Werkstatt. Wäre nett, dann hier zu lesen, was es sein könnte. Scheint ja doch irgendwas elektrisches zu sein.