Hallo Reinhard,
vielen Dank für Deine Einschätzung. Mache ich so wie von Dir vorgeschlagen!
Ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr Dir und der Community.
Hallo Reinhard,
vielen Dank für Deine Einschätzung. Mache ich so wie von Dir vorgeschlagen!
Ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr Dir und der Community.
Hallo zusammen,
ich muss die Bremsflüssigkeit (lt. Anzeige Bordcomputer) wechseln. Kann man das selbst erledigen oder sollte man lieber eine Werkstatt aufsuchen?
Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise.
Mein Auto (CR-V - 1.6 i-DTEC 4WD; Bj. 2015 - 4. Generation) hat jetzt 130.000 km "auf der Uhr" und die Wartungsintervallanzeige meldet, dass in 5.000 km ein Wechsel des Motokühlmittels fällig ist.
Wie ernst ist das zu nehmen?
Gruß
Habe mir die Videos angesehen. Ist doch nicht so trivial wie gedacht, zumal auch eine Hubbühne notwendig ist.
Werde diese Aufgabe vertrauensvoll meiner Werkstatt übertragen.
Trotzdem vielen Dank für eure Hinweise.
Alles Gute!
Hallo Jörg,
gibt es dafür eine brauchbare Anleitung/Beschreibung?
Gruß
Jürgen
Hallo Community,
hat jemand Erfahrung mit dem Wechsel der Kühlflüssigkeit für den Motor?
Kann man das selbst machen?
Gruß
Jürgen
Hallo Erich,
natürlich musste ich nach dem Räderwechsel erst einmal neu kalibrieren. Aber seitdem ist die Fehlermeldung nicht mehr aufgetreten, was bei längeren Fahrten mit den alten Winterreifen laufend der Fall war.
Hallo zusammen,
melde mich wie versprochen mit dem Ergebnis meiner Bemühungen, die Ursache der fortgesetzten Meldung (Reifendruckkontrolle) zu finden:
Habe zunächst die oben angekündigte Messreihe aufgenommen und festgestellt, dass es einen schleichenden Druckverlust im Reifen vorne links gab (wie auch von Manfred beschrieben).
Nachdem ich die Sommerräder im April montieren lassen habe, trat die Fehlermeldung bislang nicht mehr auf. Meine Werkstatt hat die Winterreifen als verschlissen eingestuft. Das scheint also die Ursache gewesen zu sein.
Vielen Dank für die Tips hier im Forum und allen allzeit gute Fahrt.
Gruß
Jürgen
Hallo zusammen,
vielen Dank für die sachdienlichen Hinweise hier im Forum. Ich habe jetzt damit begonnen, eine Messreihe aufzustellen. Immer wenn die Meldung des Sensors kommt, prüfe ich an der gleichen Tankstelle den Luftdruck aller Räder und beobachte die Entwicklung. Werde euch gelegentlich berichten.
Gruß
Jürgen
Hallo zusammen,
1. Versuch: Die doppelte Kalibrierung hat bei mir nichts verändert, die Warnmeldung erscheint wieder. Werde jetzt der Empfehlung von Manfred (Rapido42camper) folgen und systematisch die Reifendrücke prüfen. Vielleicht liegt es doch daran, dass ein Reifen langsam Luft ablässt.
Bis bald!