Beiträge von Bronko

    Ok, hat sich erledigt. Ich habe doch was gefunden.

    Ich lass mich echt zu schnell verunsichern und bequatschen.

    Natürlich kommt da ein Schlauch drauf.


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    KUEHLERSCHLAUCH/RESERVETANK(2.0L) für Honda CR-V EXECUTIVE 5 Türen 6 gang-Schaltgetriebe 2011 # HONDA AUTOMOBILE - Online Original Ersatzteilkatalog


    Kann ich MANNOL Antifreeze AF12+ Kühlerfrostschutz Rosa nachfüllen? Der Inhalt jetzt ist blau. Ich lese so viele unterschiedliche Ansichten dazu.


    Danke und Grüße

    Ich bin jetzt auch nach ewig langer Suche, seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines CR-V 3te Gen.

    Die Preise steigen ja immer mehr, und das die fallen war nicht abzusehen, deswegen musste ich langsam echt mal zuschlagen. Zumal mir einige Interessante CR-Vs vor der Nase weggekauft wurden. :(

    Es ist jetzt ein Benziner geworden. Leider keinen mit Automatik bekommen. Dafür aber in der Executive Ausstattung. Fand ich nachdem ich die einmal gesehen habe doch ganz schick.


    Eine Frage hätte ich aber doch. Der Ausgleichsbehälter für die Kühlerflüssigkeit ist bis "max" gefüllt. Am Verschluss des Ausgleichsbehälters ist kein Schlauch Richtung Ausgleich. Die Kühlrippen im Kühler sind nicht mit Flüssigkeit bedeckt, wenn der Motor kalt ist. Heiß kann ich das natürlich nicht nachgucken. Der Händler sagt, das muss so. Der würde sich das aus dem Ausgleichsbehälter ziehen. Sehe ich auch so, wenn da ein Schlauch dran wäre, der bis in die Kühlflüssigkeit taucht. Aber den habe ich nicht.

    Bei einer Internetbildersuche finde ich keine Infos.

    Kann mal jemand bitte ein Bild von seinem Auto dazu posten?


    Vielen Dank und Grüße

    Wow vielen Dank für die guten Hinweise.

    Bei den Injektoren liegt man ja locker über 1500€, was ich so gesehen hab. Und das was jagdfreggel zum Diesel meint, gibt mir auch zu denken.

    Nur eine kleine Anmerkung, ist ein Honda-Motor bei 200000km nicht gerade erst eingefahren ;). Meiner hat jetzt ca 420.000 auf dem Tacho und Motortechnisch ist der bis jetzt gut.....wenn nur der Rost nicht wäre.....bin halt keine 30 mehr, wo ich die Karre aufgebockt auf dem Rücken liegend geschweißt und repariert hab......naja.. wie auch immer.

    Ich werde mir in der kommenden Woche mal ein paar CR-Vs angucken. Die Diesel habe ich jetzt aus meiner Favoritenliste gestrichen. Mit Automatik hast Du mich auch überzeugt. Die werde ich priosieren. Ich stehe oft und lange im Stau, Automatik ist da schon komfortabler. Bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube ich fahre immer noch mit der ersten Kupplung. Mussste ich gerade so dran denken, wegen Stau>viel Kuppeln>Kupplung schleifen/anfahren>Verschleiß. Honda baut schon geniale nachhaltige Autos.

    Herzlichen Glückwunsch. :thumbup:

    Genau so etwas suche ich auch.

    Mein alter RD1 hat mir bis jetzt gut gedient. Das Tilgergewicht vorne links war mal locker und hat mir mit dem Dreck/Rost darunter die Antriebswelle durchgeschmirgelt. Kein Witz.

    Und der Kühlerschlauch war mal undicht. Ist dann beim bremsen an der Ampel komplett geplatzt. Riesen Dampfwolke:D. Das beste Auto. Ich liebe ihn.

    Aber der TÜV hat mir vor 2 Jahren prophezeit, das es wohl die letzte Runde für ihn ist ;(. Unterboden zu viel Rost. Ausserdem werden so langsam die elektrischen System anfällig, Klima\Zentralverriegelung\Scheibenheber. Der Zahnriemen wäre bald auch mal fällig. Werkstatt ist viel zu teuer. Ich kann wegen Krankheit jetzt selber nichts mehr machen. Deshalb muss was neues her. Leider.

    Bin echt noch unentschlossen. Automatik oder Schaltung, Benzin oder Diesel (Euro5 bald Fahrverbot?), Händler (Garantie?) oder privat.

    Mein letzter PKW-kauf ist halt über 20 Jahre her. Kein Plan worauf man beim kauf von einem CR-V 2010/2012 achten muß.


    Diesel Problem DPF. Ansonsten Probleme mit Klima und Lichtmaschine.

    Automatik säuft 12-13 Liter?!?!? Und sonst ca 8,5 Liter?

    Ich interessiere mich für einen 2012 Elegance 2.0 i-VTEC+Automatik oder einen 2010 Comfort mit Schaltung. Weiss jemand etwas über den Verbrauch?


    Der 3er CR-V 2007-2012, da hat der Facelift auch keine elktr. Heckklappe.

    Motor hat Kette.

    Allrad, ist halt der Real Time AWD, wird nur hinzugeschaltet, wenn er gebraucht wird (Vorderräder drehen durch), ansonsten fährste den nur spazieren.

    Eigentlich gibt es fast zu allen deinen Fragen schon gute Threads hier...


    Leider bin ich wohl unfähig mehr zu finden. Vielleich kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank schon mal.

    hi,

    vielen Dank für den Link.

    Genau von der Seite hatte ich schon die Original-Teilenummer. Aber die scheint für mein Modell trotzdem nicht zu passen.

    Vor der Suche gebe ich auch meine VIN ein, damit mein Fahrzeug auch ja das richtige ist.

    https://www.ersatzteile-honda.…auto/CR-V/1999/RVSI/20145


    Irgendwie fahre ich immer so Exoten, schein da ein Händchen für zu haben. Vor dem CR-V hatte ich einen Prelude BA4, in einer Ausführung, die verdammt selten war. Da gabs auch fast nie problemlos Ersatzteile.

    Hallo zusammen,


    ich bin stolzer Besitzer eines RD1, der mittlerweile ca 402.000 KM auf der Uhr hat und immer noch gut läuft.

    Nun wollte ich dem Guten mal einen neuen Zündleitungssatz bestellen und habe, nach der Original-Teilenummer 32700-PHK-405, welche von RIDIX (Nr 68510142)bestellt.

    Leider sind die Stecker 1 cm zu lang. Die original Stecker sind ca 11,5cm lang. Die Neuen 12,5cm.

    Der Ersatzteillieferant hat daraufhin mit Schlüsselnummer und nach meiner FIN nach passenden Steckern gesucht und kommt immer bei den nicht passenden RIDIX Artikel aus.

    Ich finde im Netz auch nichts. Es gibt nirgendwo längenangaben zu den Steckern. Und ich kann ja nicht einfach alles auf gut Glück bestellen.

    Der Hondahändler meines vertrauens, wo ich den Wagen auch gekauft habe, ist leider seit 4 Jahren verstorben.Es gibt dort auch keinen Nachfolger.


    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, welches Teil ich brauche und wo ich es her bekomme?


    Vielen Dank