Beiträge von wiba48

Hallo,

dem CRV geht es gut. Jetzt 118T. auf der Uhr und läuft. Einige Reparaturarbeiten im letzten Jahr durchgeführt: Neuer Kühler, der alte hatte einen Riss, Bremssättel erneuert und hinten neue Dämpfer und Federn. Ich liebe dieses Auto :)

Moin aus Hamburg,

ich benötige etwas Hilfe für das Entfernen der Abdeckungen der Dachreling.

Wie es aussieht, werden die Abdeckungen vorne und hinten vom Fahrzeug weg rausgezogen. Von der Innenseite der Abdeckungen sind ja Bohrungen vorhanden. Mit einem Dorn kann man eine Metallplatte (?) nach innen drücken. Das war's dann aber auch. Die Dinger wollen einfach nicht ab. Oder ich war zu vorsichtig.

Die mittelere Abdeckung (ohne Bohrung) müßte ebenfalls vom Fahrzeug weg gezogen werden. Da wackelt auch was, aber ich habe den Eindruck, das die eigentliche Reling die Abdeckung hält.

Hat jemand einen Tipp?

20221122_132948.jpg20221122_133005.jpg20221122_132958.jpg

Hallo aus Hamburg,

eine der Glühlampen für die Instrumentenbeleuchtung will nicht mehr. Bevor ich mich daran machen:

Welchen Sockeltyp bzw. Leistung in Watt haben die ? Leider hierzu nichts gefunden im Netz gefunden.

Nachher habe ich alles auseinander gebaut und die falschen Glühlampen in der Hand ?(.

Moin aus Hamburg,

seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines CR-V, Bj. 2000. Tolles Auto!!! Habe ihn bei 102.000 km gekauft und bisher ca. 5000 km gefahren. (Automatik, AHK).

In den letzten Monaten einige Reparaturen und Verschönerungsarbeiten vorgenommen (Uhr, Wischwasserpumpe hinten, Schweißarbeiten und Versiegelung. Lackaufbereitung, neue Ganzjahresreifen, und, und, und. Achja, und demnächst kommt der Zahnriemen dran.

Nach Abbau des vorderen Stoßfängers ist mit der weiße "Kasten" hinter dem rechten (nicht vorhandenen) Nebelscheinwerfer aufgefallen. Klimabehälter? Rechts ist ja Wischwasser...20220420_140854.jpg