sind dann doch noch hinten Nasen, die den Deckel festhalten? Ansonsten würde er nur aufliegen und mit den beiden vorderen Klammern gehalten werden? Muss man nicht erst noch den Deckel leicht vorziehen und dann erst hochheben. Ich probiere es am Wochenende aus. Danke
Beiträge von Erich1951
-
-
Ich habe ein Problem beim Wechsel des Luftfilters
Honda CRV 4 6/13 2 Liter 155PS Benziner, Allrad, Automatik
Am Luftfilterkasten sind vorne links und rechts 2 Klammern, die ich gelöst habe. Ich habe am Kasten aber keine weiteren Klammer gesehen oder hinter dem Kasten ertastet. Das Oberteil des Luftfilterkastens kann man leicht hochklappen hat dann aber Widerstand (da sind noch Schläuche dran). Bevor ich etwas abbreche, was muss ich noch lösen, was ich nicht gesehen habe.
Auf dem Luftfilterdeckel sitzt noch ein Marderschreckgerät, das ich schon stromlos gemacht habe. Das wird man wohl auch wegen der Höhe ausbauen müssen. -
Warum soll ich die Scheiben wechseln wenn es bei der HU nicht beanstandet wird und auch nur gesagt wird dass die vorderen Bremsbeläge bald die Verschleißgrenze erreicht haben. Die Plakette gab es ja.
-
Wir hatten das bisher nur beim Wechsel von Sommer- auf Winterräder und umgekehrt oder nach Prüfung des Luftdrucks und Erhöhung auf die erforderlichen Werte.
-
Nach 80000 km haben die ersten vorderen Beläge bald die Verschleißgrenze erreicht. Scheiben sind noch in Ordnung (Honda CR-V IV, 155 PS, Automatik, Allrad)
-
Bei der HU habe ich die Plakette bekommen. Die Bremsbeläge sind aber bald an der Verschleißgrenze (erste Beläge, 80000 km, Automatikfahrzeug).
Ich habe wegen der neuen Beläge (Bremsscheibentausch ist nicht notwendig) noch ein paar Fragen.
Es gibt Unmengen von Bremsbelägen (Preisspanne von 20 bis über 60 Euro, mit oder ohne Zubehör, Beläge in der Mitte geteilt oder durchgehend, Bremsbelagsdicke von 15 bis 19 mm). Je dicker umso besser, da länger haltbar oder?. Gesamtdicke (Bremsbelag und Bremsbelagsplatte) ist aber wohl gleich, sonst würden sie ja evtl. nicht passen.
Braucht man einen besonderen Rücksteller der Bremsbacken, da sie beim Rückstellen gedreht werden müssen oder genügt eine normale Zange oder Schraubzwinge.
Kann jemand dazu was genaueres sagen
Fahrzeug: 2131 AAS00005 2
Honda CR-V (05/13) 114 KW / 155 PS, 2 Liter, Automatik, permanent Allrad