Beiträge von kullmann27

Hallo. Ich hätte da 2 Anliegen. Ich habe in meinem CR-V Facelift das Radio mit Bildschirm und Navigation verbaut. Seit neuesten kann ich nicht mehr Telefonieren wenn ich mein Handy per Bluetooth verbunden habe. Es wird sofort aufgelegt wenn ich Angerufen werde oder ich einen Anruf annehmen will. Neu verbinden habe ich schon versucht. Das hat nicht geholfen. Hat da eventuell jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Und mein zweites Anliegen. Hat das Radio DAB+? So richtig finde ich keine Infos dazu im Netz. Dort steht immer nur DAB. Aber das ist ja an sich nicht das gleiche, oder? Ich habe es bis jetzt noch nicht ausprobiert.

Mfg.

Die HUK Coburg wollte von mir knapp 80 Euro mehr haben im Vierteljahr. Ich habe jetzt zum 01.01. gewechselt und bin bei einer anderen Versicherung mit einer etwas besseren SF Klasse und Monatlicher statt Vierteljährlicher Zahlweise bei in etwa dem selben Betrag den ich dieses Jahr bezahlt habe.

Um hier mal meinen eigenen Thread zu vervollständigen. Tatsächlich hat vor geraumer Zeit die dritte Bremsleuchte angefangen zu flackern. Ich habe mir dann eine neue originale Bestellt und sie selber getauscht. Hat ca. 100€ und in etwa eine halbe Stunde Arbeit gekostet. Nach wie vor ansonsten keinerlei Probleme mit dem Auto.

Ich habe gerade das Update gemacht. Ohne Probleme innerhalb von nicht mal 10 Minuten und ohne das der Motor lief. Nur die Zündung war an.

Es scheint nun also zu stimmen das bei dem Auto niemals ein Kartenupdate gemacht wurde und dadurch die 5 Jahre ab jetzt anfangen. Sehr schön.

Ich hab das Update jetzt auf dem Stick. Ich bin aber noch nicht dazu gekommen es aufzuspielen. Das einzige wie ich es mir erklären kann ist das bei dem Auto noch nie ein Map Update gemacht wurde. Es fehlt nämlich in den Karten die jetzt drauf sind eine Umgehungsstraße hier in der nähe die Mitte 2015 eröffnet wurde. Dann müsste die Karten ja auch aus der Zeit stammen. Das Auto hat EZ 2016. Also beginnen wohl die 5 Jahre ab jetzt.

Da ich kein neues Thema auf machen wollte frage ich einfach mal hier. Ich lade gerade das neueste Karten Update runter. Ich fahre einen Facelift aus 2016. Mir wurde aber nicht gesagt das ich dafür bezahlen muss. 5 Jahre Updates sind ja eigentlich schon rum. Oder hat sich da was geändert? Oder muss ich dann nach dem Download der Karten noch für bezahlen?

Meine noch sehr junge Autokarriere:

Peugeot 106 1,0l (45PS) Bj. 1998

Mitsubishi Lancer Sportback 1,8l (143PS) Bj. 2009

Honda CR-V 2,0l 155 PS Bj. 2016

Als Spielzeug und Zugesel für die Weide:

Kymco MXU 700 T3B ABS Bj. 2021

Es gibt keine zwei unterschiedlichen USB Anschlüsse.

In den beiden Generationen von Fahrzeugen sind aber zwei vollkommen verschiedene Audio Systeme verbaut. Die neue Generation kann halt Apple Carplay. Das hat primär nichts mit dem USB Anschluss, sondern mit der Software des Audio Systems zutun.