Ich habe heute den Kaufvertrag unterschrieben und werde das Auto um 24.06. rum wohl abholen. Da ich 24 Monate Garantie dazubekomme denke ich sollte es keine großen Probleme geben.
Ich hab mir auch schon gedacht das der 155PS Schalter ohne Schnick Schnack keine Probleme machen sollte. Der Verkäufer meinte jedenfalls auf meine Frage bezüglich Steuerkettenprobleme "Sie sind hier nicht bei VW"
Der Händler macht erstmal einen guten Eindruck und ist auch nicht zu weit weg. Ich werde sehen wie zufrieden ich dann mit der Werkstatt bin. Vor Kauf wird jedenfalls TÜV neu gemacht. Dazu kommt eine Inspektion und die Nachrüstung einer abnehmbaren AHK.
Da ich wirklich nicht viel fahre sollte es relativ egal sein wenn die Möglichkeiten auf der Multimedia Seite nicht ausufernd sind. So lange Navigation, USB und Bluetooth Freisprecheinrichtung einigermaßen funktionieren ist alles gut. Über sowas kann ich hinwegsehen wenn dafür der Motor nicht bei 80.000km mehr Öl als Benzin frisst oder die Steuerkette der Meinung ist es wäre mal Zeit für ein neues Auto.