Beiträge von jagdfreggel

    Hallo,


    mein letztes Auto ist gekauft. :thumbup:

    Habe endlich einen CRV gefunden. Bedingung war bester Zustand, wenig Kilometer, Scheckheft, 2,0Benzin, einfache Ausstattung. Nur wollte mir einfach keiner mit Comfort Ausstattung über den Weg laufen. Ich suchte auch nur im 100km Umkreis wobei mir 100km schon fast zu weit waren. Nun habe ich einen Elegance genommen. Bj. 2012 mit weniger als 40000km, erste Hand, Scheckheft. Hat mehr Ausstattung als ich eigentlich wollte, aber naja, bevor die Autos noch teurer werden, mein HRV TÜV verliert und ich auf Druck kaufen muss...

    Der neue hat normales Radio und ´n USB Kabel im Handschuhfach (für USB Stick?), Tempomat, 18Zoll :rolleyes: , Alcantara, Popowärmer und PDC (zum Glück abschaltbar).

    Gut finde ich das Trennbrett im Kofferraum.

    Jetzt brauche ich noch Gummimatten überall und Sitzbezüge vorne. Da der HRV noch bis Jahresende läuft (wenn nix auseinanderknallt) habe ich noch genug Zeit mich um den CRV zu kümmern. Werde den auf die Bühne nehmen und alles vorsorglich gegen Rost behandeln. Bei der voraussichtlichen Jahreskilometerleistung von 5000km (Tendenz sinkend) soll der Honda eigentlich die nächsten 30-40 Jahre bei mir bleiben wenn nix dazwischen kommt.

    Eigentlich zu teuer, aber irgendwie gibt´s keine billigen Autos mehr und ich habe das Gefühl die Preise steigen.

    Denke dass ich den letztes Jahr noch 2000€ günstiger bekommen hätte. Aber naja...es musste nicht der günstigste sein sondern es sollte einfach passen.

    Ja, nee. PDC ist für mich nix. Ich fahre auch mal durch den Busch und die PDC´s hängen hinterher im Inneren der Stoßstange und piepen für sich hin. Ich würde sogar auf Klima verzichten aber dann finde ich wohl keinen.

    Heut habe ich einen Probe gefahren. Hmm...ich bin noch unschlüssig. :/ Der hat zwar erst 50000km und ist nur ein Comfort, aber ich will eh nur einfache Ausstattung. Was mich stutzig macht...das Fahrverhalten war gar nicht so supergeil wie ich es in Erinnerung hatte. Eher bisschen unruhig/schwammig. Lag es an der Straße? Oder an den Reifen? Ich weiß es noch nicht.

    Ich will mir die Tage, wenn es mal trocken ist, die Kiste mal von Unten ansehen. Im Motorraum sah es jedenfalls ziemlich muchelig aus, der Opa ist auf jeden Fall damit durch die Pampa geschrotet. X(

    Und der Preis muss auch noch bisschen gedrückt werden!


    Habe schon viel gegooglt, der Allrad müsste das gleiche System sein wie bei meinem HRV. Das reicht mir wenn die Reifen Profil haben. Über Problemzonen findet man nicht viel. Gutes Zeichen ^^.

    Hallo aus Norddeutschland. Ich bin Mitte 40 und Familienvater. Habe einen 21 Jahre alten HR-V als Drittwagen. Ich würde vielleicht bald aufrüsten und den HR-V durch einen CR-V ersetzen da der HR-V erstens schon alt ist und zweites doch sehr viel gefahren wird- da wäre ein besseres Auto doch schön. Vor Jahren habe ich schon so einen CR-V Benziner und einen Toyota RAV4 zur Probe gefahren. Der Unterschied zwischen den beiden war ganz beachtlich! Der Honda war wesentlich leiser, lag besser auf der Straße, hatte bessere Leistung, bequemer... -kurz: Ein Top Auto. Der Honda 10 von 10 und der RAV so ca. 6,5-7 Punkte. Ich war sehr überrascht über diesen deutlichen Unterschied zwischen diesen sonst von der Sache her sehr ähnlichen Autos. Es kam aber zu keiner Einigung über den Wert meines Jeeps und ich kaufte dann einen VW Bus.


    Ich würde den CR-V ab 2007 nehmen weil die Heckklappe schon nach oben öffnet und weil mir die Probefahrt damals gut gefallen hat. Außerdem möchte ich ein einfaches Auto, ich will keine Heckklappe per Knopfdruck und solchen Klimbim. Daher am liebsten den CR-V vor Facelift. Ein paar Fragen habe ich doch zu diesem Auto. Gibt es Schwachstellen worauf ich achten sollte? Hat der Motor Zahnriemen oder Kette? Wenn Kette...hält die Kette? Gibt es Rostnester? Wie funktioniert der Allrad, ist es das gleiche System wie beim alten HR-V? Was gibt es sonst über das Auto zu sagen???