Dislike:
- Batterie zu schwach? Start-Stop-Automatik fällt ständig aus trotz Deaktivierung des Öko-Schalters!
- Bei Dunkelheit spiegelt sich ein Teil des Tachos im oberen Teil der Windschutzscheibe.
Dislike:
- Batterie zu schwach? Start-Stop-Automatik fällt ständig aus trotz Deaktivierung des Öko-Schalters!
- Bei Dunkelheit spiegelt sich ein Teil des Tachos im oberen Teil der Windschutzscheibe.
Um weiteren Mißverständnissen vorzubeugen: Ich habe bereits selbst erkannt, dass dieser Insektenschwamm meinen Honda nicht mag.;-)
Das Thema dieses Beitrages lautet aber "Lackqualität" und nicht "wie pflegt Cucamonga seinen CRV". Ich danke deshalb speziell "Tom " für seine sachliche Antwort.
Danke dafür, dass Ihr mir meine Dummheit bescheinigt habt!
Einige Anmerkungen hierzu müssen aber noch erlaubt sein;
zur Vogelschei..... : habe ich nicht zum ersten Mal entfernen müssen; vielleicht habt Ihr das Wörtchen "behutsam" überlesen.
zum Insektenschwamm:
- weshalb darf die Firma SONAX für Ihren Insektenschwamm mit folgender Beschreibung werben? "Bringen Sie mit den effizienten Sonax Insektenschwamm Ihre Oberflächen zum Glänzen. Der ideale Schwamm für die Reinigung von Insektenverschmutzten Oberflächen und hartnäckigen Verschmutzungen (Glas, Lack und Kunststoff) ohne Kratzer zu hinterlassen."
-weshalb sollte man mit Glasflächen weniger sorgsam umgehen als mit Lackflächen? Für Brillengläser nimmt man ja auch weiche Putztücher.
-weshalb habe ich bei meinen Vorgängern trotz langjähriger Anwendung des Insektenschwammes keine mit dem Auge erkennbaren Spuren feststellen können?
..... und immer schön locker bleiben!
Ich habe auch den Eindruck, dass die Lackierung (CRV 2014/schwarz) nicht von guter Qualität ist. Nach dem Gebrauch eines Insektenschwammes habe ich Schleifspuren auf dem lackierten Teil des Stoßfängers. Die behutsame Entfernung von etwa einem Tag alten Vogelkots hat ebenfalls Spuren hinterlassen. Eine solch empfindliche Lackierung ist mir in meinem über 50jährigen Leben als Autobesitzer noch nicht begegnet.
Ich habe von Honda-Deutschland auf meine Anfrage diese Antwort erhalten: "Honda Deutschland empfiehlt für Ihren CR-V ein Motoröl mit folgender Viskosität: 0W-20, 0W-30 oder 5W-30 das den Spezifikationen
ACEA A3/B3 oder ACEA A5/B5 entspricht. Die Verwendung von nicht empfohlenen bzw. nicht freigegebenen Ölen geschieht immer auf eigene
Gefahr.