Beiträge von busfahrer2

ölverdünnung scheint in china nun gefixt worden zu sein. sind wohl ein paar komponenten getauscht und softwareupdates gemacht worden.

https://www.civicx.com/threads…ilution-tsb.21118/page-10

hi,

ich habe 225/60 R18 mit Nexen Winguard SUV und finde die bei Schnee und Eis klasse. Kosten inkl. wintertaug. Felgen um die 1000,-. und nein, du brauchst keine aktiven reifendrucksensoren (falls die frage kommt ;)
    kannst aber auch 17 zoll drauf machen ist noch günstiger dann. konfigurier doch mal auf den einschlägigen seiten im Internet. ich hatte meine vom felgenoutlet im internet damals. ohne werbung machen zu wollen.
    ach ja, stahlfelgen........nada.

hmmm, hab grade mal den neuen Hyundai Santa Fe angeschaut. Gibts als Tageszulassung als Premium mit 2.4l Benziner!!!!! mit allem Sch.... auch für 40k. Und schick ist er auch schon. Ggf. die bessere Wahl.
    Weiß halt nicht wie der 2.4er so ist. Ich könnte schwach werden.

so, weils mich interessiert hab ich mal zur Ölverdünnungsproblematik des 1.5L Motors eine Anfrage an Honda Deutschland gestellt. Mal sehen, was ich für Standardantworten um die Ohren gehauen bekommen.
    Ich werde es euch wissen lassen................

hmmm, im Civic ist der gleiche Motor verbaut. Man wird sehen im Winter. Wenn sich da was häuft, werden wir es gewiss lesen bei MotorTalk. Aber ich meine auch irgendwo gelesen zu haben das dies nur bei extrem kaltem Wetter in Kombi mit Kurzstrecke passieren soll. In China und US gibt es bestimmt Regionen wo es Bitterkalt ist. Aber bei uns ???

Mal ehrlich..der Tiguan ist ein schönes Auto.......aber halt eben auch Masse hierzulande, teuer wie Wulle und schon kleiner als der CR-V.
    Mir gefälltder CR-V 5 gut, nicht sehr gut, aber gut. Mir ist aktuell keine Alternative bekannt die für mich in Frage kommen könnte. Sportage schick aber zu klein, X-Trail gross aber Qualitätsanmutung nicht so toll, Sorento, Santa Fe find ich auch ganz schön teuer. Skoda Kodiaq..nie was hässlichers gesehen.Ah doch............der neue RAV4 (könnte auchn neuer Outlander sein)

so, hab nun die 30Tkm Inspektion durch und muss sagen......ich bin angenehm überrascht.

200,- inkl. Öl und Filterwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel und den üblichen Kram ..................und Leihwagen.
    Getriebeöl wurde wider erwarten nicht gewechselt. Verstehe den Wartungsplan dann nicht. Egal.

Gruss