so, jetzt hab ich auch Inspektion ( Code AB347) also laut Wartungsplan mit Getriebeölwechsel. Bin gespannt.,
Beiträge von busfahrer2
-
-
Bin auf der japanischen Seite auf den CRV gestoßen und der scheint auch in Japan neu auszurollen.
jap, Japan und wir (EU) bekommen die Autos aus jap. Produktionsort. Ggf. auch noch andere Länder.
-
wegen navi rumspinnen.................systemupdate machen lassen vom HH.
-
Die bauen den Wagen seit 2 Jahren und haben Probleme mit den Spaltmassen? Na toll. Das der ADAC das checkt muss Denen doch klar sein.
och leute...........da steht doch vorserienproblem oder ?? somit ist das bei Honda addressiert. mann, mann, mann. die karre wandert demnächst in die schrottpresse. vorserienkarren sind nichts weiter
als produktionstestläufer zum start einen neuen modells. quasi zum "einspielen" der Produktion. -
Aber klar, ich kann Honda verstehen, durch ihre miese Strategie der letzten Jahre sind die Verkaufszahlen in Europa soweit gesunken, dass sich die Weiterentwicklung des Diesels für Europa nicht mehr lohnt, dessen Folge sein wird, dass die Verkaufszahlen noch weiter sinken. Denn der Diesel hat in Deutschland immer noch einen Anteil bei Neuzulassungen von 33%, in anderen EU-Staaten 40-50%.
Und der Civic hat keinen Diesel ??? doch. Sogar in 6Dtemp. Und hier in EU. nicht pauschal sagen der diesel ist bei honda tot. weils einfach nicht stimmt.
im cr-v wird er nicht angeboten , das ist richtig. -
Jaja, diese 2 Jahre alten Vorserien.
Und wenn ich mir die Spaltmaße bei meinem so anschaue, das können sie anscheinend einfach nicht. Wenn man den von rechts oder links anschaut, wirkte er wie zwei verschiedene Autos
selbst schuld, was kaufsten auch vorserie. meine spaltmaße sind i.O.
-
Interessant auch folgendes Zitat " Auffällig: Mit Schaltgetriebe wirkt der Motor beim Beschleunigen wesentlich dröhnender als mit Automatik. Laut Honda noch ein Vorserienproblem, das sich bis zum Marktstart genauso geben soll wie die noch sehr ungenauen Spaltmaße an Heckklappe oder Tankdeckel."
Gut das das noch gefixt wird....................waren so meine größten Bedenken. Spaltmaße nicht so, aber der angeblich dröhnige Schalter. Froi mich auf die Probefahrt.
-
wieso soll Honda dämlich sein ?
Die haben sich irgendwann entschieden diese Strategie zu fahren in EU und fertig. Jetz pauschal zu sagen Honda ist dämlich, ist bissel
vermessen. Schau dir die globalen Zahlen an. Das sieht mir nicht sehr dämlich aus. Warum sollen die hier Unmengen an Modellen anbieten, wenn der Markt nicht da ist und alles
von anderen, vorwiegend innereurop. Herstellern doppelt und dreifach abgedeckt ist. Völlig sinnlos. Ist halt deren Strategie. -
auch interssant hier..........suzuki
https://www.welt.de/wirtschaft…wagen-von-Platz-eins.html
global gesehen interssiert die Japaner Deutschland nen feuchten Kehrricht........
-
Es sind eben auch nur 12000 Neuzulassungen bei Honda von Januar bis Juni. Mehr nicht. Davon kann kein Hondahändler mehr leben. Fakt.
Zum Vergleich:
Hyundai 59000
Kia 33000Toyota 44000
Mazda 34000
Suzuki 19000
Mitsubishi 25000Wenn selbst Marken wie Suzuki oder Mitsubishi mehr Autos verkaufen ....
wie machen das dann die subaru -händler? schon interssant. marktanteil in D um die 0,2 %. honda will halt auch nische werden. wie subaru.