Beiträge von busfahrer2

    Hi hab heute mal genauer hingehört, und tatsächlich ab 120- 130 km/h ist ein Geräusch zu hören. Ich empfinde es aber nicht als Schleifgeräusch, mehr als ein heulen.


    Ich hab auch ein heulen in dem Drehzahl Bereich von 1200-1500 1/min. Hab das dem HH gesagt,
    Leider war das Reverenz Fahrzeug unterwegs in England. Ich werde mal damit eine Fahrt machen um zu gucken ob es bei dem auch so ist.


    hab auch den 1.6 mit AT.

    ja, das heulen kann ich auch bestätigen, im leerlauf kann man das auch gut reproduzieren. als würde vorne irgendwo was vibrieren. bei mir nur zw. 1000-1500 Umdrehungen.
    haben die "schaltleute" das auch ??

    Mir fehlt jetzt nur noch Video bei der Fahrt aber dabei kann mir leider keiner helfen scheinbar :/. Und jetzt bitte nicht wieder anfangen zu predigen.

    das wird leider nicht so leicht zu realisieren sein, fürchte ich. Weils doch ein Systemeingriff darstellt , den Honda so nicht vorgesehen hat.

    Ein Auto ist zum Fahren da und nicht als rollendes Kommunikationsbüro geeignet. Connectivity ist doch nur eine Mache der Hersteller, um die geschwätzige Smartphone-Generation abzuzocken, die meint, keine halbe Stunde offline sein zu dürfen.


    Die enorme Ablenkung, die das mit sich bringt, führt zu Unaufmerksamkeit im Verkehr und wird über kurz oder lang den Gesetzgeber dazu bringen werden, diesen Unfug während der Fahrt zu verbieten - entsprechende Überlegungen gibt es unter Verkehrsjuristen bereits: Motor an - Connectivity aus... 8)

    na, da bin ich aber froh , das es nur d(eine) Meinung ist....................
    ansonsten....gesundheit

    Ok, danke für die Rückläufer. Ich denke ich werde das erstmal so handhaben wie Diffi. Mein aktuelles Auto wird im Winter auch alle ein bis zweimal pro Woche abgekärchert und vom Salz befreit, da strahle ich auch immer den Unterboden mit ab. Bisher hat das ganz gut gereicht.


    Trotzdem, was gebt Ihr für euer ruhiges Gewissen aus, was kostet das?

    4 Dosen Fluid Film inkl. Sonde um die 35 € + nen Samstagnachmittag unterm Auto stehen.

    @Data


    Hol dir 4-5 Sprühdosen Fluid Film AS-R mit der 60cm Sonde in der Bucht und sprühe die neuralgischen Stellen ein. Jeweils vorm Winter.
    Du wirst sehen , das Zeug hält Spritzwasser längere Zeit problemlos aus.Mit der Sonde kommst auch schön in die Hohlräume. Aber nicht auf Fahrwerksgummis oder Türdichtungen sprühen. Dafür besser
    Silikonsprühfett, wenn überhaupt. Mach ich nun schon das 2. Jahr bei unserem 6er Golf. Das Zeug stinkt zwar nach Schaf, aber hält wie Wulle. Ne komplette Versiegelung hatte ich auch angedacht, finde es aber mittlerweile übertrieben. Aber jeder wie er mag, halt.




    Gruss

    wo liegt das problem? wir fahren unsere firmenfahrzeuge seit jahren nur noch mit winterreifen.meine derzeitigen reifen haben jetzt fast 30000 km runter und werden in geschätzten 5000 km reif für den wechsel sein.


    nunja, vollbremsung mit WR bei 50-60 Grad Fahrbahntemp. sehe ich nun schon bissel kritisch. Von ausbrechendem Fahrzeugen und den dazugehörigen Seitenführungskräften will ich gar nicht erst anfangen.
    Wie das versicherungstechnisch ausschaut, bei einem verursachten Unfall wo ein Sachverständiger hinzugezogen wird, ist die nächste Frage. Wäre dieser oder jene Unfall mit SR vermeidbar gewesen usw. usf ?
    Aber gut, jedem sein Ding.