naja, die Frage ist...............wären sie auch so kulant wenn es um einen z.B. Pleuellagerschaden geht , wo tausende Euros dran hängen ? Ne Alufelge und ein Tagfahrlicht sind pillepalle für z.B. Mazda im Vergleich. Aber der Kunde freut sich. So kann man Kunden mit wenig Kosten binden. Apfel-Birnen Vergleich.......meine Meinung. Das kriegen fast alle Hersteller hin.
Beiträge von busfahrer2
-
-
Ok, doch noch ein einsamer Honda Fan. Ich gebe zu, dass ich nie ein Fan war. Mein CRV ist mein 2. Honda. Und er ist sicher mein Letzter. Mein Jazz mochte ich lieber vorher, so rein emotional gesehen. Die gute Qualität des Jazz und der Werkstatt veranlassten mich einen 2. Honda zu kaufen. Dabei bleibt es dann aber auch. Mein CRV hatte einfach zu viele Macken. Er rollt jetzt zwar klaglos und daher wollen wir ihn auch behalten und hoffen das uns so ein kapitaler Schaden wie bei @Gabi erspart bleibt. Nüchtern bleibt das Gefühl, dass der 1.6 BiTurbo anfällig ist.
Alles Ansichtssache...................wer glaubt das andere Marken besser sind sollte wechseln. Denn Pleuellagerschäden gibts es natürlich nur bei den Hondas. Oder doch eher die Ausnahme ? Ich hab noch keinen anderen Fall gelesen oder gehört. Emotional gesehen kann ich Gabi total verstehen.................aber rational gesehen kannst Du jede x-beliebige Marke einsetzen. Sie hat nunmal max. Pech gehabt. Du bist nicht 100% Safe, was wir alle natürlich wollen. Nirgends ............bei keiner Marke. Heute , jetzt grade in diesem Augenblick hat eben ein anderer max. Pech, mit einer anderen Marke. Vielleicht auch Lagerschaden. Der schimpft dann vielleicht in deren Forum und wechselt zu Honda. Ich sehe den Automarkt halt als großes Ganzes.
-
-
Die Autos kauft kein Mensch mehr in Deutschland.
doch.....ich.
-
so ...........bei mir steht jetzt 40 tage bis zum Service.............gekauft am 08.03.19 ...............kommt also recht genau hin. er hat sich also wieder eingependelt.
direkt nach dem urlaub mitte juli wollte er noch nach 70 tagen hin. extrem dynamisch........der mist. -
Obwohl es mich (uns) eigentlich nix angeht, würde mich vor allem interessieren ob eine Probefahrt mit dem CVT gemacht wurde ?
Ich hatte damals eine mit dem CVT gemacht und fand ihn eigentlich gar nicht laut. Bin explizit beim HH in Gießen auch Autobahn gefahren.
Habe aber wegen Anhängelast den Schalter genommen.Gruss
-
Danke euch für die vielfältigen Kommentare.
Nur bin ich weder technisch begabt und auch sonst nix technisches klebt an meinen Fingern.
So werde ich mich auf die Aussage des HH-Meisters verlassen müssen; allerdings werde ich keine neue Batterie mir zulegen, solange ich das mit ein paar Kilometern Autofahrt wieder beheben kann mit der Fehlermeldung.
Bin gespannt nachher, nachdem das Auto wieder 12 Stunden gestanden hat - in seiner Garage.Warum kein Ladegerät kaufen ?? Vesteh ich nicht. Das Anschliessen sollte eigentlich jeder hinkriegen. das kleine CTEK mxs 5.0 kost 67 euro.
-
Hallo,
hab mal etwas fotomontiert und das schwarze H gegen das rote H auf dem Grill bzw. an der Kofferraumklappe getauscht. Mir gefällts nicht so mit meiner Wagenfarbe.
Vielleicht hilfts dem einen oder anderen. Hinten gehts noch, aber vorne siehts bissel aus wie das allseits bekannte Rentier. Was meint ihr ? -
ok. Danke Dir für die Antwort. Dann ist der ADAC Tester wahrscheinlich gehörig aufs Gas getreten. Die schreiben darüber
Sehr negativ. . Also demfall doch nicht so schlecht. Gruß LukasIch habe ihn dieses Jahr nach Kroatien auf der Autobahn voll beladen inkl. Dachbox und 2 Kindern auf stabilen 8,4l gehabt. Distanz insgesamt ca. 3000km.
Geschwindigkeit 130- 140 km/h. Schaltwagen.Gruss
-
Ford Focus ST ist ein sehr schönes Auto. Insgesamt hat Ford sowohl qualitativ als auch optisch sehr viel getan. Tolle Autos aktuell. Wenn unser Golf 6 zum Abtausch kommt, werde ich mir auch den Focus Titanium anschauen.
Viel Spass mit deinem Neuen. Allzeit gute Fahrt.