mein obd2 adapter
https://www.godiag.com/wholesale/godiag-gd101-j2534.html
Unterstützt die Herstellersoftware als auch 3rd party, z.B. carly. die billigen sw versionen haben jedoch keine Freibrenneinrichtung an board. weil diese nur die Motor-steuerung unterstützen. Inzwischen gibt es aber Dutzende can bus gekoppelte Steuerungen im Auto, z.B. Getriebe, Licht, ABS , Abgasregelung...
Beiträge von noemu
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Wir haben unseren Dicken in Zahlung gegeben und gegen einen Hybrid ersetzt. Die Regneration hat in letzter Zeit immer schlechter funktioniert. Will heißen, bei Temepraturen über 15° brach die Regneration wegen Überhitzung ab. Das war dann schon nervig. Im Herbst klappte es dann wieder. Einzige Abhilfe war dann , die Drucksensoren neu anzulernen, was zwar die Probleme, aber nicht die Ursache löste. Und im Sommer hat es dann durchaus 5000-7000km jeweils durchgehalten.
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Hallo,
ich hätte auch eine Frage zum leidigen Thema DPF. wie ist denn das heute rund 6 Jahre später, wird da der Rußgehalt im Abgas beim TüV gemessen= Weil dann erübrigt sich ja das Thema DPF ausräumen. Und zweite Frage, die differenzdrucksensoren und Temperatursensoren nd die turborelevanten Sensoren, welche /genormete oder hondaeigene Nummer haben sie im eOBD? Was sind die "Normalwerte" der Sensoren Mein OBDdocor zeigt mir nur einen Zahlenwert an, und die min/max. Auflösung des Sensors, also die raw Werte. Bsp as bedeutet der raw wert beim PM? (steht jetzt nach dem Ausbrennen bei 0.028)
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Ich habe mir den Godiac OBD Adapter geholt. Mit dabei ein Link für diverse Originalherstellersoftware vom uploadserver, vermutlich aber virenverseucht und gehackt da gratis. Hab mir jetzt erst mal den OBD auto doctor für ein Jahr lizensiert, um die Funktionen von OBD kennenzulernen. Da ist jedoch nach erstem Durchsehen die Freibrennfunktion nicht aktiviert/sichtbar. Mein CRV musste jetzt 4 mal kurz hintereinander (500-1000km) freigebrannt werden, zuletzt wieder 380€ inkl. Ölwechsel gelöhnt in der freien Werkstatt. Hoffe schon, die Ursache für das Zusetzen in den so kurzen Intervallen auf die Spur zu kommen. Weil nachhaltig reparieren will das weder der FHH noch ein ortsansässiger "Dieseldoktor", geschweige denn meine freie Werkstatt. Und ein EGR Ventil für 1200€ wechselt auch niemand so auf Verdacht. Aber irgendwo in diesem Umfeld muss der Fehler liegen. Vlt. sind es auch Verschleiß am Kolben/Zylinder, die erhöhten Ruß produzieren und deshalb den Filter zusetzen. Warum die automatische Regeneration das nicht schafft, weiß ich noch nicht, es springt sofort die Warnlampe mit dem ! an, nicht erst in den Warnmodus, wo die automatische Freibrennung noch laufen könnte.