Beiträge von Okku10

    Guten Morgen,

    wir sind jetzt mit dem CRV auf dem Weg in den Urlaub.

    Das Auto ist gestern Morgen fertig geworden.

    Aber von vorne.

    Am Montag den 5.8.24 wurde das Auto an die Diagnoseeinheit angeschlossen und Honda Deutschland hat sich aufgeschaltet. Ergebnis der Diagnose war, die Hochdruckpumpe hat einen Defekt und muss ausgetauscht werden.

    Kulanzantrag wurde gestellt und Honda übernimmt 50% der Kosten.

    Am Mittwoch kamen 90% der Teile und man ist angefangen die Hochdruckpumpe zu tauschen. Das fehlende Ersatzteil soll am Freitag geliefert werden.

    Freitag gegen 10:00 Uhr kam dann der Anruf, dass der CRV wieder läuft.

    Was an der Hochdruckpumpe jetzt defekt war konnte die Werkstatt mir nicht sagen.

    Update Nr.2

    Die neue Benzinpumpe ist eingebaut.

    Die Fehlermeldung besteht weiterhin.


    Man ist bei der Fehlersuche.


    Viele Grüße

    Dirk

    Hallo Zusammen,

    Erst einmal vielen Dank für die rege Teilnahme an meinem Thema.

    Hier ein Update:

    Letzten Donnerstag habe ich meinem Honda Händler einen Überraschungsbesuch abgestattet.

    Nach eingehender Beratschlagung tauscht man jetzt die Kraftstoffpumpe aus und hofft, dass er dann wieder läuft.

    Die Kosten für den Austausch der Pumpe inkl. Material und Arbeitslohn + Diagnosekosten sollten sich auf 850€ belaufen.

    Das fand ich sehr heftig.

    Ich habe darauf bestanden einen Kulanzantrag bei Honda zu stellen.

    Am Freitag habe ich dann einen Rückruf bekommen, dass der Kulanzantrag genehmigt ist und Honda zu 100% die Kosten für den Austausch der Pumpe übernimmt.

    Gestern habe ich dann meinen Honda Händler angerufen und gefragt, wann mein Auto fertig ist.

    Ob man es diese Woche noch schafft wollte man mir nicht versprechen.

    Am Montag steht das Auto 3 Wochen beim Händler!

    Ich sitze ja auch nicht auf heißen Kohlen!


    Ich werde weiter berichten!


    VG

    Dirk

    Hallo Zusammen,


    letzte Woche Montag bin ich mit meinem Honda CRV 1,5T Bj. 2019 auf der Autobahn liegen geblieben.

    Plötzlich und ohne Vorboten ist der CRV in das Notlaufprogramm eingestiegen und wollte nicht mehr über 2000 Umdrehung machen.

    Das Mäusekino im Cockpit hat alles geboten was möglich war.


    Nachdem mich der ADAC dann zu meinem Honda Händler gebracht hatte, bekam ich letzte Woche Freitag die erste Diagnose: Fehler im Kraftstoffsystem!


    Gestern bin ich dann zu meinem Honda Händler gefahren (mit dem Motorrad), weil es irgendwie nicht weiter ging. Auf telefonische Rückfragen bekam ich die Antwort: Man sei bei der Diagnose.

    Als ich dann gestern Nachmittag dort auftauchte sagte man mir, man hätte sich bis vor 10 Minuten beraten und würde jetzt mit dem Tausch der Benzinpumpe anfangen!!!!

    Auf Nachfrage: Wieso anfangen?

    Der Fehler sei nicht konkretisier bar. Es gibt ein Problem bei der Kraftstoffversorgung, aber wo oder was genau würde der Fehler nicht her geben.


    Nun bin ich kein Kfz-Techniker, hätte aber gedacht, dass bei einem so relativ neueren Fahrzeug die Fehlebeschreibung konkreter wäre.


    Mein Vertrauen in Honda schwindet.


    Die nächste Überraschung, der Tausch der Benzinpumpe und die Diagnosekosten bis Gestern belaufen sich auf 850€.

    Ich habe einen Kulanzantrag stellen lassen, aber bis jetzt keine Antwort.


    Und das alles, 2 Wochen vor dem Urlaub.


    Ist jemand von euch mit den selben Symptomen schon mal liegen geblieben?


    VG