Ich laden Fachmänner ein, ihre Diagnose zu stellen. Die Bilder sagen einiges aus. Ich habe auf Anraten hin, auf die endgültige Diagnose und anfallenden Kosten verzichtet. Was allfällige Folgeschäden sein könnten, zum Beispiel ein verölter Dieselpartikelfilter etc. würde sich erst nach der Reparatur zeigen.
Beiträge von HondaCR-V2016-1.6
-
-
Der Wagen geht jetzt in den Export ohne die Reparatur zu vollenden
-
IMG_6552.jpgIMG_6554.jpgIMG_6556.jpgIMG_6571.jpgIMG_6568.jpgDer Wagen steht noch beim Honda Händler. Einige Diagnose Details in Bilder:IMG_6550.jpg
-
Ja danke für den Hinweis, das wäre zu machen gewesen. Ich werde die Werkstatt danach fragen. Gemäss Werkstatt ist der Soll Wert 13.
-
Hallo zusammen ich berichte von meinem Honda
HONDA CR-V 1.6HP i-DTEC
2016, Typsch.-Nr: 1HA4 58
Der startet nicht mehr, aber die Honda Vertretung kann nicht sagen woran das liegt.
Ich gehe davon aus, das kein Diesel/Öl im Kühlwasser ist, eine Lecke Kopfdichtung von Aussen sich nicht bemerkbar macht, was noch, Diesel und nicht Benzin getankt wurde. Was man hat als Fachmann ohne extremeren Aufwand abchecken sollte. Und ohne den Zylinderkopf zu öffnen können man nun nicht mehr sagen.
Verdichtung ca. 9 (13) ungleich.
Oel im Turbolader.
Was soll man da machen?!
-
Das ist wohl in Betracht zu ziehen. Obwohl letztes mal, nach Austausch der Batterie noch vor Service Interval, half beim Problem, Starten des Motors.
Dies vor ca. 2 Monaten. Bemängelt hatte ich damals auch, das der Wagen bei Stops und Kreuzungen schlecht weg kommt. Bis 3 Sekunden Anfahr-Verzögerung sei normal. 15 Sekunden wäre es dann nicht mehr.
3 Sekunden vor der Grünen Ampel ist aber schon ewig, und falls es fordere Fahrzeuge hat, ziehen die flott davon.
-
Mein Honda CR-V 1.6 2016 90’000 km macht zeitweise keine Freude. Es kommt vor, das er mich buchstäblich stehen lässt. Es fehlt die Beschleunigung, der Motor Stottert und ich komme nicht vom Fleck. Das passiert oft beim Start-Stop Anfahren. Auch beim Parkieren, trifft der wagen beim Rückwärts anrollen auf einen geringen Widerstand, bleibt er mangels Kraftschluss vom Getriebe, stehen. Vor und Zurück, hin und her bis er dann irgendwann mal doch wegkommt. Da der Motor nicht hochdrehen will, macht der Drehmomentwandler wohl auch kein Drehmoment. Ich habe langsam Zweifel das dieses Problem von meiner Honda-Vertetung abschliessend diagnostiziert werden kann. Das System habe keine Fehlercodes ausgegeben.
Und anderseits meine Fahrzeug-Occasionsgarantie die nicht ewig beansprucht werden könnte .
Welche Logic verhindert in den Situationen die Erhöhung der Drehzahl?
Hat wer ne Ahnung?