Beiträge von Peppi

    Wie @Wladi sagt:

    Riemen runter und von Hand die Riemenscheibe drehen um einen möglichen Lagerschaden festzustellen!

    Sowohl an der LIMA und am Klimakompressor.

    Wenn's denn halt immer noch schleift, dann ist es halt eher noch der Zahnriemen inkl. Wasserpumpe :(

    Kompresssorfunktion:

    Kalt im Innenraum, yep! Funktioniert.

    Keine Kälte: funktioniert wohl nicht, kann aber auch an fehlendem Kühlmittel liegen!!

    Keine Ahnung, wie alt deine Kiste ist!

    Irgendwo wird wohl ein Lager deines Karren, den Geist aufgegeben haben.

    Such!!!

    Das ist dein Part!!

    Viel Spaß beim finden!

    Dann hast du doch bestimmt auch die Schrauben mitbekommen!?

    Damit hast du doch die Gewindegröße, ob Zoll oder metrisch... Steigung...

    Pack deine Gewindebohrer aus und ran ans Werk!!

    Also ehrlich gesagt... ich fahre nur gebrauchte und hab bisher nur ein einziges Mal bei nem Schaltgetriebe das Öl gewechselt.

    Und das nur, weil mir langweilig war :rolleyes:

    Bei den Automaten bin ich da vorsichtiger. Aber gut, die Zeiten und die Technik ändern sich.

    In jedem Getriebe entsteht auch Abrieb, durch die mechanische Berührung der Zahnräder. Das Öl soll diese ja verhindern, kann es aber nicht zu 100%.

    Da ein Automatikgetriebe durch die teils winzigen Bohrungen sehr empfindlich ist, stelle ich mir einen regelmässigen Ölwechsel schon sinnvoll vor !?

    @post12:

    So ein Oberquatsch!! Genau da verhindert das Überdruckventil vom Kühlerdeckel ein Eindringen von Luft!

    Wasser ist kalt, Überdruckventil ist vollständig geschlossen! Wasser kann nicht austreten und Luft kann nicht eintreten.

    Kann also physikalisch gar nicht funktionieren!

    Ihr wisst alle nicht, wie es wirklich funktioniert!!