Alles unter 12 ist tot!
Alles nah dran, ist schon fast tot.
Aber mit Spannung kannst du das ja nicht zuverlässig prüfen
Alles unter 12 ist tot!
Alles nah dran, ist schon fast tot.
Aber mit Spannung kannst du das ja nicht zuverlässig prüfen
Die letzten 2 Winter gab es auch mal bis zu -9°, in meiner TG so um die 0-1° und trotzdem sind meine Scheiben nicht beschlagen!
Ich denke, das hat schon was mit dem Stellplatz zu tun!
Und im Winter sollte man die Klimaanlge ab und zu mal einschalten, damit der Kompressor geschmiert wird...
Jaa, natürlich... ist doch ne alte Regel. (naja... wg. schmieren wohl nicht; das Kältemittel soll "unterwegs" sein!)
Aber sorry, ich hab halt nen TG-Stellplatz, da ist es immer ca. 5° wärmer als draußen!
Aber trotzdem ist meiner noch nie von innen beschlagen! Auch nicht beim losfahren, da fängt es ja normalerweise kurz danach an.
Deiner steht bestimmt draußen!? Da hatte ich das (mit anderen Autos) auch regelmäßig.
Äh, möglich... Alte Gurken...
Oder du parkst immer nur draußen?
Also meiner ist 12 Jahre alt, läuft im Winter ganz bestimmt ohne Klima (brrr, däd mi z'dot friera )
und ich hab absolut keine beschlagenen Scheiben!
Ääh... das zitat von Hondaneuling sagt aber genau das aus, dass du behauptet hast, dass die Lüfter mit dem Kompressor anspringen, aber ganz langsam laufen würden
Was stimmt jetzt bei dir??
Jetzt im Winter auch? Bei mir unmöglich ohne Klimaanlage, da beschlagen doch andauernd die Scheiben...?
Dann hast du n ziemlich undichtes Auto
etzt wo es etwas kälter ist, springen bei mir die Lüfter mit dem Kompressor an, aber laufen ganz langsam. Ist es bei euch auch so?
Da hab ich noch nie drauf geachtet. Gefühlsmässig läuft der Lüfter auch zu 100%
Der Logik nach, schaltet das Relais höchstens später ein (die Pausenzeiten sind höher).
Also ich hab viel "Überlandfahrten" und fast tägliche AB-Fahrten mit 35km dabei; nicht schneller als 130.
Natürlich sind bei den Ü-Landfahrten auch Stadtverkehr dabei, aber ganz wenig Großstadt!
In der Regel komm ich nie über 10,5L
Ich sehe mich als zufriedener CR-V Fahrer
Man hört das ja richtig beim CRV...alle 5 Sekunden "klack" an, dann wieder 5 Sekunden "klack" aus..und das durchgehend.
Moment! Das ist das Relais für den Klimakühlerlüfter... Gut, wenn der Kompressor einkuppelt, muss auch der Lüfter laufen. Sonst bringt's ja nix. Das heißt aber nicht, dass der Kompresser laufend entkuppelt und einkuppelt!!
Kompressor <> Lüfter
bin jetzt im Winter bei 15 Liter
Ääh, 15 Liter??? Was für n Motor hast du? Mein 2.4L 166PS läuft mit max. 10,5 - 11,5. Und das ist dann schlecht, bzw. Winter.
Ich krieg den im Sommer auf 9,5-10,2. Allerdings bin ich mit der Klima schon sparsam. Bin halt Schwabe
Hab ich bei dem CRV noch nicht getestet. Aber bei meinem vorherigen Santa Fe waren es locker 1 Liter mehr!
Und bei dem hast du das Zuschalten auch richtig gespürt!
PS: Bei mir ist noch nie n Kompressor verreckt. Aber gut, vielleicht hatte ich nur Glück bis jetzt... Kann ja alles möglich sein.