So ich hab mir inzwischen die Gummiwanne von Kofferraumwannen.de geholt. Passform 1a, nur das originale Warndreieck passt nicht. Ist verschmerzbar und man kann in das Öhrchen ein passendes Loch schneiden ohne dass die Hauptwanne undicht wird.
An den kurzen Griff zum Anheben des Kofferraumbodens kommt man nun sehr schlecht dran, der ist zu kurz um rauszugucken und die Wanne zu passgenau um mit den Fingern dazwichen zu grabbeln. Da könnte man ein kurzes Bändsel dranknoten.
Antirutsch hatte ich mir stärker vorgestellt, das Gummi ist einigermaßen hart, aber diese Profilierung hindert das Verrutschen ganz gut. Nicht zuuu stark, man kann z.B. Wasserkästen noch mit etwas Kraft und anheben in Position schieben. Nicht hochheben, nur etwas entlasten. Nun haben ja Getränkekisten unten diese Kanten die sich gut zwischen den Profilpads verkanten. Mit glatten Kisten etc. wirds wohl rutschiger.
@Diffi Was hast du da gebaut? Hast mit der BMW-Wanne den Raum von ca 5cm zwischen Reserverad und Kofferraumboden nutzbar gemacht? Das wäre ja cool! Foto bitte!