Beiträge von Matahalii

@HondaFan was bedeutet das, die Versicherungsansprüche abzutreten?

Alle Angebote die mir der Händler gemacht hat waren eigene Autos, einen "Pool" zur allgemeinen Verfügung der Händler, wie ich das auch von VW kenne, gibts nicht und er hat auch auf Nachfrage keine Anstalten gemacht, woanders ein genau passendes Auto zu finden. Er schlägt die Neubestellung vor, was im Moment zwischen 4, eher 6 Monate dauern würde, aber ein identisches Fahrzeug bringen würde. Wahrscheinlich lohnt das für ihn nicht, einem anderen HH ein Auto abzukaufen, um es uns zu verkaufen.

@dekraameise Kannst du mir dazu was sagen? Die Mannschaft war sehr engagiert. Werkstattmeister, ein Karosseriemann und die Hebebühne haben sich fast 2 Std Zeit genommen für die Besichtigung der Kaltverformung.
    Der Verkäufer hat sowieso immer Zeit für uns

Wie war das eigentlich passiert? Hatten die beide ein Wachkoma oder hatte der Zweite dir den ersten draufgeschoben?

Genau das nicht zu wissen wurmt mich neben der Regulierung am meisten. So ein Auffahrunfall spielt sich ja vollständig hinter einem ab. Ich bin der Meinung, die silberne A-Klasse war hinter mir, als ich kurz vorher in den Rückspiegel sah. Den Schäden und der Anordnung der Wracks nach muß der blaue Mondeo dazwischen gewesen sein. Ob der kurz vorher den anderen überholt hatte, die sich vielleicht ein Minirennen gegeben haben? So weit wie der mit Überschlag gekommen ist, war der nicht langsam. Auch die A-Klasse sieht nicht aus, als ob der es gerade so eben nicht geschafft hätte zu bremsen. Unser Auto wurde derart angeschoben, dass ich nach dem Schreck noch mal recht hart bremsen mußte, um den vor mir nicht noch zu buffen.

Aufgrund von Sprachproblemen und der allgemeinen Aufgeregtheit konnten mir auch die willigen Zeugen nicht erklären was in welcher Reihenfolge passiert war.

So, es geht weiter. Gestern selber mit einem geliehenen Transporter aus Holland geholt und beim HH abgestellt. Die Autotransportfirmen hatten Ende nächster Woche in Aussicht gestellt.
    CRV_Ankunft.jpg

Heute war der Gutachter da und hat mit Unterstützung des Werkstattleiters besichtigt. Wie es aussieht, sind wie erwartet die nicht sofort sichtbaren Schäden die schlimmsten. Unter Anderem ist der Befestigungspunkt des rechten Längslenkers an der Karosse stark verbogen und wohl sehr schwierig wieder gerade zu bekommen. Genaueres weis ich leider natürlich erst, wenn das Gutachten vorliegt. Eine Schätzung ins Blaue des Gutachters: Oberhalb 15.000, also kein wirtschaftl. Totalschaden. Neuwagenregelung fällt er raus. Ich hoffe noch auf einen technischen Totalschaden, wenn die Achsaufnahme nicht gerade zu bekommen ist.
    Parallel gibt es vom Verkäufer das Angebot, den Unfallwagen zurückzukaufen, damit wir einen Neuen kaufen können. Inwieweit das auch auf schneller verfügbare Tageszulassungen gilt, konnte er uns nicht sagen, da muß er erst mit der Bank wegen der 50/50 Finanzierung sprechen, die es nun nicht mehr gibt. Im Pool des HH gibt es im Moment keine Variante(Ausstattung/Farbe), die uns zusagt. Preise etc will er natürlich auch erst verhandeln, wenn das Gutachten da ist, klar.

Ich kenne mich mit DualSIM nicht so aus, kann man da nicht beim Wählen entscheiden, über welche Nummer man raustelefoniert? Oder den Nummern im Speicher die SIM, über die der jeweilige Anruf gehen soll voreinstellen? Eingehende Anrufe sind ja egal, die beeinflusst man nicht.

Das wird aber am Telefon liegen, nicht am Honda Connect. Wenn sich das Telefon weigert, dass per Blauzahn auf die SIM-Karte zugegriffen wird, wundert mich das nicht mal. Ich nutze eh seit vor dem ersten Smartphone die Kontaktdatenspeicher in den Geräten, weil da eben auch Adressen, Email und was weis ich zu den Kontakten gespeichert sind. Man kann sie mit Outlook etc synchronisieren, zu Personen oder Firmen navigieren, Geburtstage werden angezeigt Sortieren nach Nach- oder Vornamen, usw...
    Den ganzen Kram von der Sim auf den Telefonspeicher zu kopieren sollte aber gehen. Andersrum weis ich nicht, die Sim kann nur Namen und Nummern speichern.

Auf die Gesamtentwicklung bin ich auch gespannt.
    Analog-UKW wird seit mindestens Ende der 70er Jahre immer mal wieder totgesagt. Ich glaube da aufgrund der internationalen Verbreitung und Vielfalt der Geräte nicht dran. Ein derart langlebiges System (1949, Ende nicht abzusehen) ist in der heutigen Zeit schon etwas besonderes.

DAB+ oder ein (teil)kompatibles Nachfolgesystem wird garantiert auch in die Richtung Webradio weiterentwickelt werden.

Ja das mit den Spätfolgen weis ich. Unsere Prokuristin in der Firma hat auch gleich gesagt, wenn irgendwas ist, soll ich sofort zum Arzt gehen. Es können auch nach Tagen noch Schwindel etc auftreten.

Das mit der Rechtsschutz haben mir auch alle schon geraten, werden wir wohl auch machen. ADAC-Plus auch aber irgendwann muß auch mal gut sein und irgendeine Konstellation wird es immer geben, wo wieder keiner zuständig ist.

Da echt ums verrecken keiner zu finden ist, der das Auto die läppischen 400km hier zum Örtlichen HH bringen kann innerhalb einer angemessenen Zeit, werden wir das jetzt selbst machen. Transporter ist schon organisiert, ich hab nächste Woche Urlaub und eh keine Ruhe. Auslagen werden abgerechnet.

Ein Interimsfahrzeug hab ich auch schon. Meine Firma war so frei, mir einen ungenutzten Fiat Croma zur Verfügung zu stellen. :thumbup:

Meine Eltern hatten einen Marder, der zum Glück nur mit etwas Dämmung gespielt hatte. Ist bei einer Inspektion aufgefallen. Daraufhin haben die sich so ein System einbauen lassen mit Hochspannung (Prinzip Weidezaun). Seit dem war nichts mehr. Ob es am System liegt, kann man schlecht sagen, kann auch an zufälliger Parkplatzwahl liegen, weis ja keiner wo das passiert ist. Diese Systeme müssen natürlich fachmännisch installiert sein, einmal wegen der Hochspannung und weil es dort verlegt sein muß wo die Lücken im Unterboden etc. sind. Die haben jetzt auch fette Warnaufkleber im Motorraum. Besser is das...

Ich selber hatte mal nen brütenden Vogel auf dem Hitzeblech vom Auspuffkrümmer. Mann hat das gestunken!