Wie sieht denn der serienmäßige Unterfahrschutz beim Diesel aus? Ich habe es nämlich bei meinem Diesel auch nur so wie Fixelpehler ...
Viele Grüße
Felix
Wie sieht denn der serienmäßige Unterfahrschutz beim Diesel aus? Ich habe es nämlich bei meinem Diesel auch nur so wie Fixelpehler ...
Viele Grüße
Felix
Sieht wirklich gut aus der Bügel! Und du bist aus Wu-Tal? Ist ja gar nicht so weit weg. Bist du schon in der CRV WhatsApp Gruppe?
Viele Grüße aus RE!
Felix
Hi Martin,
Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken und wüsste gerne, ob du vielleicht schon Erfahrungen gesammelt hast?
Viele Grüße Felix
Hallo zusammen,
Leider sind die Vorbesitzer meines CRV nicht grad pfleglich mit dem Leder der Sitze umgegangen. Die linke Wange der Rückenlehne und der Sitzfläche des Fahrersitzes sind sehr stark in Mitleidenschaft gezogen worden und bei der Seitenwange der Rückenlehne ist sogar ein Loch drin, was dazu führt, dass bei jedem ein- und aussteigen etwas Material aus dem darunter liegenden Polster des Sitzes herausgerissen wird. Das krümelt dann schön unter den Sitz und macht alles noch schlimmer. Zudem sieht es halt auch einfach wirklich nicht toll aus.
Ich habe mich in den letzten Tagen mal online auf die Suche gemacht und nach Ersatz gesucht.
Für die Sitzfläche (unten) des Fahrersitzes findet man auch noch Ersatz, nicht aber für die Rückenlehne, um die es mir ja speziell geht. Auch Ersatz-Polster habe ich bislang nicht gefunden.
Hat jemand von euch zufällig einen guten Sitz stehen oder eine Quelle (Schlachter / Schrottplatz), bei der man einen Sitz oder auch nur den Bezug / die Einzelteile besorgen könnte?
Die Alternative wäre, dass ich beide vorderen Sitze mit neuen Sitzbezügen versehen lasse. Da sehe ich allerdings bei Kosten / Nutzen ein kleines Problem, da gut aussehende und passende neue Bezüge zwischen 500 - 1000€ kosten.
Falls mir also jemand helfen kann, wäre ich für einen Tipp sehr dankbar.
Viele Grüße!
Felix
Habe jetzt das Diff Öl schon zwei mal gespühlt und gewechselt (bei ca. 40 Tkm und jetzt bei 80 Tkm), danach ist das fahren ein Unterschied wie Tag und Nacht...
Nach dem Getriebeölwechsel ist das fahren auch wesentlich besser geworden, vorallem bei kalten Temperaturen.
Wie genau hast du es gemacht (beim Diff.)?
Und welches Öl hast du fürs Getriebe benutzt?
Viele Grüße Felix
Falls jemand eine Quelle für einen originalen (in schwarz) oder Nachbau hat, gern mal Bescheid sagen. Ich finde den auch schick, wüsste aber nicht, woher man seriös einen bekommen könnte.
Viele Grüße Felix
Da reihe ich mich gern mit ein. Könnte mir das bitte auch jemand zukommen lassen?
Viele Grüße Felix
Nach dem Spülen des Diffs hat sich, um ehrlich zu sein, nicht viel verändert. Das sehr knarzige Knarzen in extrem engen Kurven (rangieren usw.) ist jedoch besser geworden.
Beim Getriebe habe ich den Wechsel noch nicht gemacht, das kommt aber in den nächsten Wochen.
Manchmal ist das Getriebe im kalten Zustand etwas hakelig, wenn ich z.B. an der Ampel vom 3. in den 2. runter schalten möchte. Ich vermute / hoffe, dass sich das nach dem Wechsel verbessern wird.
Viele Grüße!
Felix
Wow!
Vielen Dank für diese TOP Anleitung!
Viele Grüße Felix