Ich hab hier mitgelesen und werde auch demnächst mal das Diff mit Ravenol DPS Fluid spülen und das Getriebe Öl wechseln (MTF3).
Werde danach hier berichten.
Viele Grüße Felix
Ich hab hier mitgelesen und werde auch demnächst mal das Diff mit Ravenol DPS Fluid spülen und das Getriebe Öl wechseln (MTF3).
Werde danach hier berichten.
Viele Grüße Felix
Den ED9 hatte ich auch. Ein tolles Auto. Derzeit fahre ich einen CRV RE6
Ich auch, also den RE6 jetzt.
Gibt’s eigentlich sowas wie eine Mitglieder Karte oder eine WhatsApp Gruppe?
Nein, der CRV ist nicht mein erster Honda.
Wo soll ich da anfangen?
Begonnen hat alles 1995 mit dem Accord Aerodeck CE1 meiner Mutter. Zu der Zeit war ich 10, also von selbst fahren war ich weit weg. Aber der Wagen hat die Honda Liebe entfacht.
2004 bekam ich dann mit 19 mein zweites Auto und meinen ersten eigenen Honda: ein CRX ED9 in rot. Ich war hin und weg.
Danach folgten neben verschiedenen anderen Fabrikaten unter anderem ein Civic EE9, ein CRX EE8, ein Prelude BA4, ein S2000, ein Accord Tourer CN2, ein Accord Type S CU2, ein weiterer S2000 (der ist auch noch da) und jetzt der CRV RE6 als Zugfahrzeug.
Viele Grüße Felix
Das hättest du mal von Anfang an sagen sollen.
Beim Xenonbrenner ist es nach einer gewissen Betriebsdauer einfach so, wenn das Gas / Salz Gemisch verbraucht ist, dass der Brenner dann ausgeht. Das Zündgerät „merkt“ das und versucht den Brenner wieder anzuzünden.
Das geht so lange, bis der Brenner völlig fertig ist (leuchtet am Ende dann nur noch Lila, bevor gar nichts mehr geht) oder bis der Zünder kaputt geht.
Also es liegt bei dir wohl an einem defekten Xenonbrenner.
Viele Grüße Felix
Warte mal…
Du hast Xenon?
Hab alles gelesen.
Was sagen die Langzeit Erfahrungen? Sind die Diffs mit Ravenol Öl immer noch gut?
Viele Grüße Felix
Einfach zu merken:
Mache ich etwas dran, gebe irgendwo etwas dazu (z.B. beim überbrücken), brauche ich mehr, also erst plus. Und n eim abnehmen (reduzieren, etwas weniger machen usw.) ist es ein Minus… schwerer zu erklären, als es ist. Ihr versteht mich schon.
Viele Grüße Felix
Ps: Seit gestern bin ich übrigens auch CRV Fahrer. Die Vorstellung und Details kommen noch, wenn das Auto zu meinem geworden ist.
Alles unter 13,5 Volt bei laufendem Motor wäre zu wenig.
Batterie ist neu und voll aber das mit dem Sensor könnte tatsächlich sein. Der sitzt oben auf dem Pluspol, oder? Nur, schaltet der tatsächlich? Oder misst der nur obDurchfluss da ist und gibt zurück, dass man ein Problem mit dem Ladestrom hat?
LiMa liefert ausreichend Saft, wenn ich bei laufendem Motor den Pluspol abziehe dann läuft er ohne Mucken weiter.
Der Sensor kann quasi gar nichts. Der sendet nur ein Signal ans Steuergerät und „sagt“ dem, wenn der Widerstand zum Laden zu groß wird. Das Steuergerät lässt die LiMa dann runter regeln, so dass weniger geladen wird. Das Steuergerät weiß nur nie, wie alt die Batterie tatsächlich ist. Das muss man dem Steuergerät dann über die Software mitteilen.
Klingt nach einer sterbenden Batterie oder einem Batterie Sensor, der dem Steuergerät sagt, dass die Batterie langsam stirbt.
Gruß Felix