Also, ich bekomme es leider nicht hin....
Beiträge von macthor
-
-
Vielen Dank. Hab mal mein Bild beschriftet, da bei mir andere Farben von den Kabeln vorhanden sind, hab sie nach der Stecker Reihenfolge benannt.
Plus und Minus an den Chinch Stecker, den dann an den Radio Chinchstecker ( Subwoofer) anstecken.
Den Amp dann an den roten D16
Hab ich es so richtig verstanden?
-
Habe hier noch die Kabelbelegung gefunden, ich kann damit nichts anfangen, vielleicht einer von euch...
-
Hallo nochmal, ich habe heute mein Android Radio mal rausgenommen. Das Subwoofer Kabel hat die 3 Kabel wie schon erwähnt, nur bin ich mir nicht sicher was davon das Stromführende Kabel ist.Eine Amp Leitung ist vorhanden.
Hier mal das Bild dazu:
-
Ok. eure Originalradio ohne Navi hat einen separaten Stecker für den Subwoofer. Das ist schon sehr bequem.
Also der Subwoofer Stecker hat drei Leitungen. Plus und Minus sind Signalleitungen. die zum Clich Stecker umbauen, wie in eurer Anleitung beschrieben ist.
die 3. Leitung ist Stromversorgung. Die meisten Androidradios haben eine Amp-Leitung für einen externen Verstärker, die mit 12 V versorgt und kann man in Androidsystem ein und ausschalten. Diese Leitung könnte ihr für den Strom des Subwoofers verwenden. Falls ihr keine Amp-Leitung in Androidradio habt, dann die ACC-Leitung nehmen. Auf keinem Fall den Dauerplus nehmen, ansonsten wird die Batterie leer.
Vielen Dank für deine hilfreichen Tipps, muss man ja wissen, Batterie leer ist immer schlecht.
Ich hätte jetzt gedacht das das 3. Kabel da es ja schwarz ist es wäre ein Massekabel.
Danke nochmals.
-
Ich denke es wird funktionieren, denn der Punkt 5 ist ja die Ansteuerung ( Strom) für den aktiven Sub.
Ich werde es dir Tage wenn ich Zeit habe mal so probieren.Im Türkischen Video ist es wie es aussieht auch so gemacht.
-
Also, ich habe nun dieses gefunden:
CodeSubwoofer unter dem Beifahrersitz verfügt (der über einen eigenen Verstärker verfügt). Um den Subwoofer weiterhin verwenden zu können, müssen Sie Folgendes tun: Vom grünen Stecker des Autos müssen Sie das ROSA Kabel spleißen und es mit dem (+) Kabel eines Cinch-Steckers verbinden Vom grünen Stecker des Autos müssen Sie das BLAUE Kabel abspleißen und es mit dem (-) Kabel eines Cinch-Steckers verbinden Vom grauen 20-Pin-Anschluss des Autos müssen Sie das ROTE Kabel (B16) spleißen und es mit dem BLAUEN/WEISSEN Kabel des ISO-Anschlusses von Sony (oder eines anderen Systems) verbinden.
-
Jetzt is die frage,welche 2 Kabel vom original-Stecker müssen an den chinch-Stecker vom neuen Radio?
Sieht so aus wie ein Android-Radio.
Ich glaub,ich hab das gleiche drin.
Das ist es ja, in dem Türkischen Video ist es wohl gut dargestellt/ beschrieben, wenn man der Sprache mächtig wäre.
-
Screenshot_2023-11-05-04-21-06-277_com.google.android.youtube.jpgJa, natürlich ist es vorhanden, aber wo genau? Ich meine, welche Pins in welchem Stecker des originalen Radios ist die Subwoofer Kabel. Wenn man das weiß, ist es kein Problem einen cinch-kabel adapter zu basteln.
Habe es am Original Radio auf dem Bild gekennzeichnet.IMG_20231116_173908.jpg
-
Das wäre für mich auch interessant. Wo hast du die Kabel für Subwoofer gefunden? Mir fehlt der richtige Schaltplan und weiß nicht wohin die Kabel für Subwoofer führt.
Das Kabel waren im Original Honda Radio angeschlossen . Also vorhanden.