@ Gabi: Erst mal mein echt empfundenes MItgefühl wg. der abgelehnten Kulanz - das ist wirklich zum Davonlaufen mies und ärgerlich!
Im Ergebnis ist es aberleider typisch Honda Deutschland und repräsentiert die zynische Haltung dieses arroganten Importeurs ggü. seinen wenigen noch verbliebenen Kunden! 
Nicht umsonst verlieren sie einen guten Händler nach dem anderen und betreiben ihr Verkaufsnetz zunehmend über immer dubioser und weniger seriös erscheinende Autohändler. 
So zufrieden ich mit unserem wirklich tollen 2,2 Liter CR-V bin
: ich persönlich würde, schon alleine wegen der kundenverachtenden Gesinnung von Honda Deutschland, wirklich NIEMALS WIEDER IM LEBEN EINEN HONDA kaufen! 
Unverständlich, dass die Honda Zentrale in Japan dieses unprofessionelle und rufschädigende Verhalten seines deutschen Importeurs seit Jahren hinnimmt und duldet! 
Die Idee mit Autobild ist vllt. hilfreich und ich würde auch net locker lassen. Falls Du eine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich einen Anwalt einschalten der interveniert und insistiert - vor allem, dass man Dir wenigstens die Gründe der Ablehnung bekannt gibt! Klar hast Du keinen "Rechtsanspruch" auf Kulanz - aber, wer weiß, vllt. verbirgt sich ja hinter dem Schaden ein auch Produktions- oder Konstruktionsfehler, den Honda Deutschland zu verbergen versucht? Vllt. hilft es, mittels sozialer Medien Öffentlichkeit zu schaffen und Druck aufzubauen? Sowas hat - wenn es professionell und mitreißend inszeniert war - schon bei wesentlich weniger dramatischen Vorfällen zu massiven Shitstorms geführt, die Unternehmen erzittern liessen... - Ich drück' Dir jedenfalls die Daumen!