Beiträge von Goldwing

    Beim Hybrid ist die Technik eine andere. Da wird mindestens mit der Hybrid-Batterie elektrisch zugeheitzt. Man stelle sich mal vor das der PlugIn - Fahrer die ersten 30 - xxx km auf seiner elektrischen Fahrt keine Heizung hätte. Das wäre ja übel. ;)

    Wer unbedingt hip sein und ganz oder teilweise elektrisch fahren will, muss da durch! Alles dem Klima zuliebe, gell? 8)

    WTF sollte ich die Klimaautomatik denn im Winter ausschalten? Die entfeuchtet dann doch die Luft und verhindert das Beschlagen der Scheiben! Nix gedacht, Honda! :thumbdown:

    Mal jemanden anderen fahren lassen und dem Klappern so auf die Faähte kommen. So habe ich damals die Innenverkleidungen der Türöffnermulden als Dröhnursache ermittelt - und das dauerhaft abgestellt.

    Dem Vernehmen nach scheint beim Diesel vor allem die doppelt aufgeladene 1,6 Liter 160 PS Version (ab 2015/16) etwas anfälliger zu sein. Bei den schwächeren 1,6 LIter Dieseln (IIRC 120 PS) und dem guten alten 2,2 Liter Diesel Dampfhammer (bis 2015/16) hört man dagegen wenig bis nichts von Motorprobs. Ich habe einen der Letzteren und kann das nur bestätigen: trotz inzwischen ganz überwiegend Kurzstrecke niemals DPF-Probs und auch keine sonstigen Auffälligkeiten!


    Ein Benziner käme für mich in CR-V niemals in Frage :S : SUV, Diesel (und was mich betrifft: AWD) bilden eine begrifflche Einheit, die Gott gefügt hat und der Mensch nicht trennen soll! ;)


    So wie Amischlitten und V8, Zweisitzer und Roadster oder Fiat und Verarbeitungsmängel... 8)

    Wer glaubt, dass ein CR-V teuer ist, der soll mall einen Besuch bei VW reskieren.

    Jep. Nur den total überhöhten VW Neupreis kann man beim Wiederverkauf durch die total überhöhten VW Gebrauchtwagenpreise wieder etwas kompensieren. Ich weiß, wovon ich rede, weil ich erst im November einen gebrauchten Polo (80TKM, 4 Jahre alt, kleiner Motor, 1. Hand, gute Ausstattung) für unseren Jüngsten gesucht, gefunden und gekauft habe. Für das Geld bekommt man auch einen neuen Dacia, Seat, Opel, Ford oder Franzosen und hat noch reichlich Geld über... Aber der Junior bestand eben hartnäckig auf einem Polo: so what... :rolleyes:

    MIt dem CR-V ist es ähnlich, wie seinerzeit mit der ollen Qualmtüte Helmut Schmidt:


    - Über ihn sagten damals viele: ein großartiger Politiker, nur leider in der falschen Partei! ||


    - Über den CR-V könnte man sagen: ein großartiges Auto, nur leider vom falschen Hersteller/Importeur! :D

    Das Problem und der Grund, warum viele keinen Honda wollen, ist keineswegs der CR-V (IMHO ein tolles Auto :thumbsup: - zumindest mein Modell), sondern der absolut miese und völlig zerstörte Ruf von Honda Deutschland und einem Großteil seiner Händler <X !


    Die guten Händler haben inzwischen nämlich mehrheitlich von Honda auf andere Marken umgeswitcht. Hätte der Honda Konzern Interesse am EU-Markt, so würde das wohl ganz anders ausehen, aber die interessiert der Verkauf in der EU ungefähr so sehr, wie einen deutschen Schweinezüchter der Export nach Saudiarabien... :whistling: