Beiträge von Goldwing

    das stimmt wirklich, wir haben früher Kia Ceed Kombi gehabt 1.4 Benziner und die kosten f♀9r die Inspektion sind deutlich höher als bei unsere neue CRV (als Diesel) was Große Inspektion bei Honda kostet haben wir bei KIA für Kleine bezahlt ... also darum sind die so billig ... außerdem ... nie wieder Kia. 6 Jahre gefahren und insgesamt war das Auto 20 Wochen in der Werkstadt ...

    Die teuren Inspektionen finanzieren die teuren langen Garantiezeiten! Irgendwo muss es ja schließlich herkommen... ;(

    Oder doch nur ein Kabel ab. ?(


    Gut, solange man Garantie hat ist das egal. :| Danch aber nimmer... =O


    Ein Beispiel, wie man vom Fachhandel verarscht wird:


    Mein BOSCH Akkuschrauber Baujahr 2003 machte letze Woche plötzlich, trotz vollem Akku, keinen Mucks mehr. ;(


    Am nächsten Tag ab zum Fachhändler (ja, sowas gibt's noch...) bei dem ich ihn damals gekauft hatte. Der Meister schaute sich den Schrauber an ("Oh je!"), roch daran (!!!) und konstatierte schnell: "Elektronikplatine verschmort: Totalschaden. Für das antike Ding gibt's keine Teile mehr. Hatt' ich erst neulich. - Ich hab' aber gerade ein Sonderangebot für den neuen..." - Ich daraufhin: "Danke und tschüß!"


    Zuhause das Dingens einfach mal aufgeschraubt (ja, es hat tatsächlich noch Schrauben...) und festgestellt, dass das Kabel zum Motor sich (wie und warum auch immer?) von der Lötfahne am Motor gelöst hatte. Also alles Lüge! <X Das Kabel neu angelötet und alles paletti: der Akkuschrauber läuft wieder! Zeitaufwand 10 - 15 MInuten; Kostenaufwand vielleicht 1 Cent für Strom und 1 Cent für Lötzinn. 8)


    Übrigens: ich hab zum Spaß mal recherchiert: den Betätigungsschalter samt eingebauter Regelelektronik gib's bei BOSCH im Netz für schlappe 25 € - also auch hier gelogen! <X


    Ich habe, aufgrund ähnlicher schlechter Erfahrungen, den begründeten Verdacht, dass man als Autobesitzer von Markenwerkstätten auch meistens belogen wird, um Material- und Reparaturkosten zu schinden... :cursing:

    Eigentlich ist meiner irgendwie ja auch ein Hybrid: Dieselmotor mit elektrischen Fensterhebern, elektrischer Serolenkung, elektrischer Sitzverstellung, elektrischer Heckklappe, elektrisch verstellbaren und anklappbaren Außenspiegeln, elektrischer Zentralverriegelung, elektrischer Panaoramascheibenverdunkelungsblende... - also fast schon ein Elektroauto! 8)

    Hat nix mit 'schlau' zu tun, hab' nur damals in der Schule in Physik einigermaßen aufgepasst (da guter Lehrer - was selten war und ist...) und ein ziemlich gutes Langzeitgedächtnis - mein Job hat hingegen rein garnichts mit Physik zu tun.